3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Kartoffel-Hackauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kg Hokkaido-Kürbis
  • 400 g Kartoffeln
  • 500 ml. Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 100 ml. Wasser
  • 100 ml. Rotwein
  • 40 g Tomatenmark
  • 200 ml. pürierte Tomaten
  • Oregano, Salz, Pfeffer
  • 200 g Gouda
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoplauch Stufe 5/5 sec. zerkleinern und umfüllen.

    Den Gouda auf Stufe 5/5 sec. zerkleinern und umfüllen. Mixtopf ausspühlen.

    Wasser in den Mixtopf geben.

    Den Kürbis schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in den Varoma legen.

    Die Kartoffeln schälen und würfeln und in den Gareinsatz geben.

    Beides zusammen 25 min./Varoma/Stufe 1 garen.

    In der Zwischenzeit die Hackfleischsoße zubereiten. Öl in einer Pfanne erhitzen und die zerkleinerten Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Hackfleisch dazu geben, anbraten und mit Rotwein ablöschen. Tomatenmark, passierte Tomaten, Wasser und Gewürze dazu geben und ca. 20. min köcheln lassen.

    Wenn der Kürbis und die Kartoffeln fertig gegart sind diese in eine Auflaufform schichten und die Hackleischsoße hinzu geben und am Ende mit Käse bestreuen!

    Im Ofen 30 min. bei 200° C überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hatte nicht mehr so viel Kürbis und...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 7. November 2017 - 22:13.

    Sehr lecker. Hatte nicht mehr so viel Kürbis und hab deshalb 400 g und 1000 g Kartoffel genommen. Aus Zeitgründen nur 15 Minuten im Ofen, war trotzdem super. Schon alleine das Aroma der Hackfleisch Sauce ist 5 Sterne wert. Das werden wir öfters essen. Danke.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Rezeptidee ganz toll und habe mich...

    Verfasst von Montemare am 16. Oktober 2017 - 16:01.

    Ich fand die Rezeptidee ganz toll und habe mich heute daran versucht.
    Für mich stimmte das Verhältnis Kürbis - Kartoffel nicht so recht. Beim nächsten mal würde ich das Verhältnis 50/50 versuchen und den Kürbis deutlich weniger lange vorgaren, da er auch mir zu weich war. Alles etwas knackiger in die Auflaufform (auch die Kartoffel), da alles ja noch im Backofen nachgart und dann sehen wir noch mal weiter. Vielleicht werden dann 5* daraus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsagbar lecker!!! Ich hatte noch Kürbis zu Hause...

    Verfasst von Bananensaft mit honig am 9. Oktober 2017 - 21:45.

    Unsagbar lecker!!! Ich hatte noch Kürbis zu Hause und wollte nicht schon wieder Suppe kochen. Zum Glück habe ich dieses Rezept entdeckt! Es hat sooo gut geschmeckt! Sogar meine Kinder, die absoluten Gemüse und Kartoffel Muffel habe "reingehauen" und Nachschlag gefordert! Ganz lieben Dank für diesen gaumenschmaus 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Haben lediglich den Rotwein...

    Verfasst von handgemacht am 7. Oktober 2017 - 10:53.

    Sehr leckeres Rezept. Haben lediglich den Rotwein weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe anstatt Rotwein einfach nur...

    Verfasst von ..bettina.. am 13. September 2017 - 18:56.

    Sehr lecker, habe anstatt Rotwein einfach nur Brühe genommen, wegen der Kinder!

    Love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon letzten Herbst gefunden aber...

    Verfasst von tortenfrollein am 10. September 2017 - 19:38.

    Habe das Rezept schon letzten Herbst gefunden aber erst jetzt ausprobiert. Das erste mal Kürbis dieses Jahr. UnS hat es sehr gut geschmeckt nur der Kürbis war etwas zu weich, da würde ich beim nächsten mal die Garzeit kürzen. Ist ja aber auch Geschmackssache und deshalb trotzdem volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht und kommt immer wieder...

    Verfasst von Massilla am 9. Februar 2017 - 13:22.

    Schon öfter gemacht und kommt immer wieder gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker ...

    Verfasst von MrsSusi am 18. November 2016 - 18:29.

    Suuuper lecker tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept schon lange gespeichert und heute endlich...

    Verfasst von AS78 am 15. Oktober 2016 - 09:29.

    Rezept schon lange gespeichert und heute endlich zum ersten mal ausprobiert. Sehr lecker danke für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Sandra_Wagner am 8. Oktober 2016 - 14:46.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Variante Kürbis

    Verfasst von Embi am 18. August 2016 - 13:00.

    Leckere Variante Kürbis zuzubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Soldat-Stöpsel am 21. März 2016 - 18:05.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe mehr Wein (ca.

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 23. Januar 2016 - 14:12.

    Auch ich habe mehr Wein (ca. 200 ml) hinzugefügt und die Kartoffeln und den Kürbis mit Kräutersalz gewürzt, bevor ich das Hackfleisch in die Auflaufform gegeben habe. Aber sonst ein tolles Rezept, eine weitere Idee,  was man mit Kürbis alles so machen kann. Mir persönlich schmeckt der butternut besser als hokaido, aber dann nehme ich den beim nächsten Mal.  tmrc_emoticons.;)

    LG, Schnibbeldillderich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat uns

    Verfasst von Snoopys73 am 22. Dezember 2015 - 14:35.

    Super lecker hat uns überzeugt. Gibt es heute schön zum zweiten mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Biochem2011 am 13. Oktober 2015 - 19:57.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daniditt, uns hat der

    Verfasst von UGraf am 6. September 2015 - 21:25.

    Hallo Daniditt,

    uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt! Der Kürbis und auch die Kartoffeln waren für meinen Geschmack etwas weich. Ich werde die Garzeit beim nächsten Mal etwas verkürzen! Hat aber dem Geschmack nicht geschadet!! 5 Sterne!

    LG

    UGraf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Nur der Kürbis war

    Verfasst von schnaddel17 am 6. September 2015 - 01:00.

    Lecker!

    Nur der Kürbis war z.T. schon etwas matschig und z.T. noch nicht gar. Beim nächste Versuch werde ich den Kürbis im Varoma von Zeit zu Zeit umschichten, dann wird es bestimmt richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute zum

    Verfasst von Kiki1712 am 6. November 2014 - 21:56.

    Ich habe das Rezept heute zum ersten Mal gemacht. Ich liebe sowieso den Geschmack von Kürbis und als Auflauf wirklich super lecker. Mein Mann hat direkt Nachschlag genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aufgrund der

    Verfasst von Engel4000 am 14. Oktober 2014 - 07:38.

    Sehr lecker! Aufgrund der vorherigen Kommentare habe ich mehr Wein genommen und den Kürbis in größere Stücke geschnitten. 

     

    Zu dem Thema Waage kann ich nur sagen: es stimmt das es schlecht ist das männliche wiegen kann, man kann sich jedoch behelfen in dem man eine Extradchale auf den Thermomix gibt und darin abwiegt, oder man macht es wie ich und macht es nach Gefühl. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war wirklich toll sehr lecker

    Verfasst von Jasminh90 am 12. Oktober 2014 - 23:54.

    war wirklich toll sehr lecker DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - keine Reste !

    Verfasst von Susanne_B am 29. September 2014 - 11:09.

    Sehr lecker - keine Reste Big Smile ! Obwohl Kürbis ja ein wenig süßlich ist, ist der Auflauf durch die leckere Sauce sehr herzhaft und köstlich. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal wieder gemacht, sehr

    Verfasst von kajebandits am 27. September 2014 - 21:59.

    mal wieder gemacht, sehr lecker. Danke für das tolle Rezrpt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe auch

    Verfasst von Beaker05 am 25. September 2014 - 21:30.

    Sehr lecker!

    Ich habe auch leicht abgewandelt: 500 g passierte Tomaten, Wasser weggelassen, ca. 800 g Kartoffeln und noch zusätzlich mit etwas Parmesan überbacken. Das wirds sicher öfter geben.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip topp!

    Verfasst von lavendel66 am 14. Mai 2014 - 15:39.

    Tip topp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf haben wir

    Verfasst von co1234ok am 29. November 2013 - 00:30.

    Diesen Auflauf haben wir schön öfters gemacht, er schmeckt immer wieder gut... Manchmal mische ich auch noch anderes Gemüse mit hinein, z. B. Karotten oder Chinakohl.....Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dies tolle Rezept!

    Verfasst von Minnanutzer am 16. Oktober 2012 - 00:27.

    Danke für dies tolle Rezept! Habe es gerade fürs Mittagessen morgen vorbereitet (morgen wirds nur noch warm gemacht). Es riecht total lecker! Allein schon die Sauce mit dem Gehacktes ist toll. Habe es gerade auch schon probiert und weiß schon jetzt, dass mir ein Lob meiner Familie sicher ist. Gerne lasse ich fünf Sterne da! DANKE!                             Habe übrigens 200 ml Rotwein genommen und eine kleine Dose Tomaten (240 g Abtropfgewicht). Ansonsten alles genau wie angegeben. Auch die  Zeit. Das einzig wirklich Schwierige war das Schälen des Kürbis. Hatte leider keinen Hokkaido im Garten. Ist trotzdem wirklich gut geworden. Auch viel an Masse!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf hatten wir

    Verfasst von Schnullu am 9. Oktober 2012 - 13:17.

    Diesen Auflauf hatten wir letzte Woche. Er schmeckte sehr gut und sogar mein Mann hat zwei mal gegessen und das passiert wenn es Gemuese gibt recht selten. tmrc_emoticons.8)


    Das naechste mal wuerde ich nur 500g passierte Tomaten dran machen, damit es etwas mehr Sosse gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank, hat mir sehr gut

    Verfasst von borusse 99 am 1. Oktober 2012 - 19:28.

    vielen Dank, hat mir sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schale auch

    Verfasst von Maja1612 am 26. August 2012 - 21:57.

    Ich habe die Schale auch einfach dran gelassen und es war trotzdem alles weich! Suuuuper lecker und auch was für's Auge. Da kommt der Herbst auf den Teller. Ich bin absolut Fan davon Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, da ich gestern

    Verfasst von Heimchen am 27. Februar 2012 - 18:48.

    Guten Morgen,

    da ich gestern schon angemeckert wurde, weil ich ehrlich gemeint, meine Erfahrung mit dem Auflauf wieder gegeben habe, stand ich kurz vor dem Entschluss den Tread zu löschen. Anscheinend ist wirklich nur löbliches erwähneneswert.

    Schade, wenn Kritik nicht so akzeptiert wird, wie angegeben.

    Leider kann ich nicht wie andere handeln und still einfach 1-2 Sterne vergeben ! Das fände ich jetzt fies.

    Eine Küchenwaage besitze ich seit der Anschaffung des TM`s nicht mehr und daher musste ich den Vorgang unterbrechen. Aber was gibt es noch zu sagen...

    Den Tread nehm ich raus

    Heimchen 

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, gegen

    Verfasst von Daniditt am 27. Februar 2012 - 16:23.

    Hallo Heimchen,


    gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas einzuwenden, aber bemängeln man hätte keine extra Waage zu Hause und daher wäre alles sehr umständlich und alles klein schreddern und dann wundern, warum alles weich ist, dass ist keine gerechte Grundlage zum Punkte vergeben.


    Die drei Sterne sind mehr als ungerechtfertig, aber es gibt schlimmeres und ich werde es jetzt dabei belassen.


    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, uns hat der

    Verfasst von Heimchen am 26. Februar 2012 - 10:52.

    Hallo zusammen,

    uns hat der Auflauf leider gar nicht geschmeckt. Alle maulten!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.((

    Heimchen 

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, Deine Kritik

    Verfasst von Daniditt am 26. Februar 2012 - 01:11.

    Hallo Heimchen,


    Deine Kritik kann ich leider nicht nach voll ziehen. Von Zerschreddern ist keine Rede, siehe Rezept und eine Küchenwaage hattest Du nicht zur Hand, weil Du den Vorgang unterbrechen musstest? Vielleicht hättest Du auch mal die Kommentare als Hilfestellung lesen können. Da wurde bereits erwäht, das die Hackfleischsoße auch im TM gleichzeitig gegart werden kann. Da ich es aber in der Pfanne weiter hin bruzel habe ich das Rezept nicht geändert. Auch die Anmerkung, dass die Kartoffeln und der Kürbis in der Soße baden sollen. Davon ist keine Rede im Rezept. Bei mir waren die Kürbisstückchen auch nie zu weich oder gar matschig. Hier ist wohl so einiges schief gelaufen.


    Viel Glück weiterhin beim Nachkochen.


    Gruß Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe den Auflauf

    Verfasst von kajebandits am 25. Februar 2012 - 18:54.

    Also ich habe den Auflauf schon öfters gemacht und noch keine Probleme gehabt. Man sieht es ja auch an den anderen Kommentaren, das es so funktioniert. Ich halte mich immer an die Vorgaben im Rezept.

    Dann kann sicher auch nichts schief gehen.

    MfG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir war echt

    Verfasst von 777daniela am 14. Februar 2012 - 09:55.

    5 Sterne von mir war echt Lecker meine familie hat alles aufgegessen Big Smile

    Liebe grüsse Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von mutti ist die bestie am 6. November 2011 - 09:50.

    tmrc_emoticons.;)
    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hab das Hackfleisch im TM gemacht.
    LG von Mutti ist die Bestie

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute dieses

    Verfasst von Mikkeline69 am 30. Oktober 2011 - 20:48.

    Hallo, ich habe heute dieses Rezept ausprobiert und es nur etwas schärfer gewürzt (Tabasco und Chiliwürzer dazu) und nur 750g Kürbis genommen (der Kürbis war halt nicht so groß).

    Die Garzeit der Hackfleischsoße hab ich auf ca. 10 Minuten verkürzt, weil da ja nix garkochen muss, wenn man das Hackfleisch vernünftig angebraten hat. Wasser hab ich gar nicht hinzugefügt, sondern nur 200 ml Rotwein.

    Die Garzeit des Kürbisses war etwas zu lang bzw. ich würde dann nächstes Mal wohl die Stücke etwas größer schneiden. Genauso würde ich das Verhältnis Kürbis : Kartoffeln eher gegen 50:50 tendieren lassen.

    Aber ansonsten ein super Rezept, bei dem ich das erste Mal zum Einsetzen des Varomas kam. Meinem Sohn und mir hat es supergut geschmeckt . Das kann man auch gut mal für Gäste machen, da der Rest bei uns jetzt noch für 2 Tagen reichen würde.

    Habe natürlich auch wie immer ein Foto gemacht und eingestellt tmrc_emoticons.-)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Tipp!

    Verfasst von Daniditt am 21. Oktober 2011 - 21:57.

    Das ist ein super Tipp! tmrc_emoticons.;)


    Vielen Dank.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern mal wieder den

    Verfasst von kajebandits am 20. Oktober 2011 - 22:14.

    Habe gestern mal wieder den leckeren Auflauf gemacht. Diesmal habe ich das  Hackfleisch im Closed lid zubereitet und Kartoffeln, sowie Kürbis im Varoma gemacht. Nach 20 min war alles perfekt und kam dann in den Backofen. Sehr lecker und geht etwas schneller. Kann leider keine Sterne mehr vergeben, habe schon 5 vergeben.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Gericht nun

    Verfasst von Bodensee-Fan am 20. Oktober 2011 - 15:14.

    Ich habe dieses Gericht nun unter anderen Gerichten zwei Tage lang hergestellt, da ich auf die Schnelle einen Riesenkürbis verarbeiten musste.

    Wir haben es voller Begeisterung gegessen, mein Mann hat auch noch seine Kollegen beglückt - die waren genauso begeistert.

    Ich hatte versehentlich 200 ml Rotwein drin, habe dann natürlich nichts mehr abgeschöpft und durch Wasser ersetzt, sondern es einfach gelassen und kein Wasser mehr dazugetan.

    Es war so lecker, das ich es gestern dann absichtlich wieder "falsch" gemacht habe Big Smile

    Gestern hatte ich auch keinen Gouda mehr da und habe stattdessen dann Feta gewürfelt und hineingegeben. Zerläuft dann zwar nicht, aber ist auch super lecker.

    Von uns gibt es 5 Sterne - es gäbe gemessen an der Personenzahl und der Begeisterung noch viel mehr, geht aber leider nicht Wink

    Danke für das Einstellen dieses tollen Rezeptes!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe ich jetzt

    Verfasst von tanjaworldwide am 17. Oktober 2011 - 15:44.

    super lecker, habe ich jetzt schon mehrmals gemacht! Das letzte Mal mit nem Schafs- bzw. einem Weichkäse überbacken, hmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme einen kleinen

    Verfasst von gimado am 12. Oktober 2011 - 20:09.

    Ich nehme einen kleinen Hokkaido (1000 - 1200 gr) und eine ganze Packung (500 gr) passierte Tomaten. 200 gr. Käse ist mir zuviel, da reicht mir ungefähr 1/3 einer 200 gr. Packung geriebener Käse. Ich habe das Gericht jetzt schon zum 3. Mal gekocht und festgestellt, dass man mit der Mengenangabe ruhig nach eigenem Ermessen arbeiten kann - es kommt immer was leckeres dabei raus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja gut an, Aber

    Verfasst von Mensmann am 12. Oktober 2011 - 20:00.

    Hört sich ja gut an, Aber welche Menge an Kürbis und welche Menge passierte Tometen kommt rein?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker. Gibt es

    Verfasst von Sasi1 am 20. September 2011 - 22:26.

    voll lecker. Gibt es demnächst wieder. 

    Grüße von Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grade fertig mit essen.

    Verfasst von gimado am 20. September 2011 - 20:54.

    Bin grade fertig mit essen. Das war ja sowas von lecker. Ich könnte mich reinlegen .) Morgen gibt's den Rest aufgewärmt. Freu mich schon. Volle Punktzahl von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker war es.

    Verfasst von kekskrümmelchen am 20. September 2011 - 10:51.

    Hallo, sehr lecker war es. Den Auflauf gibt es sicher wieder.

    Nur die Menge war viel zu groß. Die Hälfte hätte uns mit 4 Personen gut gereicht.  Den Kürbis würde ich zukünftig nicht mehr so lange vorkochen, der war etwas zu weich. 

    Eine schöne Woche Kekskrümmelchen 

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur: LECKER !!! Hatte

    Verfasst von rena856 am 18. September 2011 - 22:09.

    Einfach nur: LECKER !!!

    Hatte noch geröstete Kürbiskerne, die ich vor dem Hackfleisch dazugegeben habe - das sorgte für den Crunch - hmmm, das wird es wieder geben. Danke für das leckere Rezept!!.

    Lieben Gruss Rena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf hat uns sehr gut

    Verfasst von melliuwe am 12. September 2011 - 21:25.

    Der Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt, habe ihn nur etwas abgewandelt - statt 200 ml pürierte Tomaten habe ich 500 ml genommen, statt 100 ml Wasser nahm ich 200 ml und habe dafür den Wein weggelassen und zum würzen noch zusätzlich 2 TL Gemüsebrühe. Und statt Gauda nahm ich herzhaften Höhlenkäse, den hatte ich nämlich noch im Kühlschrank tmrc_emoticons.;)

    Von uns gibt es 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,...

    Verfasst von novan74 am 10. September 2011 - 18:36.

    sehr lecker, hat sogar meinem Mann geschmeckt.

    Der hat vor einem halben Jahr noch gefragt ob er " Versuchskaninchen" ist.

    LG novan74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker

    Verfasst von Knubbelbier am 10. September 2011 - 13:56.

    Der Auflauf war sehr lecker!! Haben ihn gestern verspeist! Wenn nur nicht immer die Kürbisschnibbelei so anstrengend wäre. Wäre schön, wenn man Kürbis schon geschnitten kaufen könntetmrc_emoticons.;-)

     

    Hallo liebe TM Freunde!


    Seit kurzen hat es mich auch erwischt! Ich wurde auch in den Bann des TM gezogen. Ich werde mir den Thermomixer jetzt erst anschaffen und bin also noch Neuling auf diesem Gebiet. Ich hoffe ich werde über dieses Forum viele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •