3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne - super lecker!!!


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 200 g Gouda oder Emmentaler

Bolognese Sauce

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 150 g Möhren, in Stücken
  • 30 g Öl
  • 500 g gem Hackfleisch
  • 50 g Rotwein, trocken
  • 500 g passierte Tomaten
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 TL Oregano, getrocknet
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack

Béchamel Sauce

  • 50 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1 Prise Muskat
  • 1 gestr. TL Salz

  • 12 - 15 Lasagneplatten ohne Vorkochen
  • 200 g Creme frache
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben, 5-7 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

     

    Bolognese Sauce:

    1. Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben und wiederholen.

    2. Öl und Hachfleisch zugeben und 10 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 dünsten.

    3. Mit Rotwein aufgießen, passierte Tomaten, Gemüsebrühe, Oregano und Pfeffer zugeben und 10 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 weitergaren. Die Sauce im Anschluss umfüllen und den Topf reinigen.

     


    Béchamel Sauce:

    1. Butter 2 Min/100°/Stufe 1 schmelzen.

    2. Mehl zugebe und 1 Min/100°/Stufe 1 leicht rösten.

    3. Milch, Muskat und Salz zugeben und kurz Stufe 5 verrühren. Dann 6Min/100°/Stufe 2 aufkochen. Dann eine kleine Handvoll Käse zugeben und verrühren.

    4. Die Lasagneplatten abwechseln mit beiden Saucen in eine gefettete rechteckige Form schichten. Das Creme frache zum Schluss darauf verstreichen und Käse drüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 30 Min goldbraun backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute Mittag nachgekocht. Ist sehr lecker Danke...

    Verfasst von LilanesDirndl am 2. Februar 2017 - 14:08.

    Heute Mittag nachgekocht. Ist sehr lecker tmrc_emoticons.) Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie super

    Verfasst von 24 Chri 24 am 8. April 2016 - 21:21.

    Hat meiner Familie super geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte keinen

    Verfasst von Mupfl am 29. Februar 2016 - 13:37.

    Sehr lecker!! Hatte keinen offenen Rotwein, habe dafür etwas mehr pass. Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist MEINE beste lasagne

    Verfasst von 88Olga am 20. Oktober 2014 - 16:14.

    Das ist MEINE beste lasagne die ich je gemacht habe,

    DANK deinem Wunderbarem Rezept.

    Vielen Dank- unserem Besuch hat es auch lecker geschmeckt... Love

    Wird heute wieder gemacht mit Knoblauch Cooking 4  (aber eben Geschmackssache)

    Gibt 5 Punkte mit Stern

    Und wenn du gegessen hast und satt bist,sollst du den HERRN, deinen Gott, loben! 5 Mose 8,10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Lasagne ...

    Verfasst von TanteTrulli am 31. August 2014 - 13:04.

    Sehr lecker die Lasagne ... wurde in die Sammlung schnell aufgenommen. Danke dafür.  Einzig war mir nicht klar, wie die Schichtung vorgenommen werden sollten: nudelnplatte, bechamel, nudelplatte, bolognese oder und so hab ich es dann gemacht nudelplatte, bolognese, bechamel und dann wieder nudelplatte. Und beim creme fraiche hatte ich sorge, die Nudelplatten tiefer rein zu drücken, weil es sich schwer verteilen liess. Letzendlich habe ich dann noch nen Rest Bechamel auf die letzte Nudelschicht verteilt und dann mit Käse belegt. Also, hat alles super geschmeckt ... 5 Sterne gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   schon mehrmals nachgekocht,

    Verfasst von Sistadi am 14. Mai 2013 - 12:13.

    Love

     

    schon mehrmals nachgekocht, für uns die Beste Lasagne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   5 sterne sind zu wenig,die

    Verfasst von zwergchen am 20. Februar 2013 - 15:24.

     

    5 sterne sind zu wenig,die beste lasange was wir bisher gegessen haben,,,,,,,,,,,, Cooking 7 Cooking 6 tmrc_emoticons.)

    B 1 U

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....auch ich habe

    Verfasst von Cankuna am 6. Januar 2013 - 21:22.

    Super lecker....auch ich habe noch eine Knobizehe, eine Priese Zucker und gewürfelten roh. Schinken hinzu gegeben.

    Auch die Gewürze gab ich direkt zum Hackfleisch das ich 2 Minuten länger anbriet.

    Zur Soße gab ich auch noch einen Teel. Majoran hinzu

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Die Lasagne ist echt

    Verfasst von Tina2002 am 25. September 2012 - 11:37.

    tmrc_emoticons.)Die Lasagne ist echt lecker, ich habe zu der Zwiebel und den Karotten noch eine Knobizehe getan und das Hackfleisch auch gleich bei den ersten 10 Minuten gesalzen und gepfeffert.

    Die Hackfleischsoße passt bestimmt auch prima zu anderen Nudeln als Bolognese.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können