3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lendentopf von Kati


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Schweinelende
  • evtl. 1 Pack. Bacon
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 2 Becher Schlagsahne (je200 g)
  • 1 Pack. Kräutersahnekäse (200 g)
  • Gewürze:
  • Salz
  • Paprika
  • Pfeffer
  • evtl. Fondor je nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lende in Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen.

    Die zweite Variante wäre Lende in Scheiben schneiden und mit Pfeffer und Paprika würzen. Danach die Stücke mit Bacon umwickeln aber kein Salz mehr nehmen!

    Zwischen diesen zwei Varianten kann man wählen.

    Wenn der Schritt erledigt ist, legt man die Lendenstückchen in eine Auflaufform.

    Jetzt wird die Zwiebel zerkleinert. 4Sek/ST5

    20g Olivenöl hinzufügen und 2.30Min./Varoma/ST1 andünsten.

    Anschließend die 2 Becher Sahne und den Kräutersahnekäse hinzufügen und kochen bis er aufgelöst ist. ca. 6Min./80C/ST4. Je nach Geschmack mit Fondor nachwürzen.

    Zum Schluß die Soße über die Lende geben und 1 Stunde bei 180C im Ofen backen. Sollte die Soße in der Zeit zu dunkel werden. Die Auflaufform einfach mit Alufolie abdecken.

    Zu dem Lendentopf kann man Spätzle, Rösti oder Reis machen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ihr zweiIch nehme immer einen Schmelzkaumlse...

    Verfasst von Sandy611 am 22. Mai 2017 - 14:33.

    Also ihr zwei,Ich nehme immer einen Schmelzkäse!! Und das Gericht kam bei meiner Familie super an!! MeinSohn meinte dazu, Dann brauchen wir ja nicht mehr in die Wirtschaft!!! bibberbine81:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nono1975 hat geschrieben:...

    Verfasst von bibberbine81 am 15. April 2017 - 10:13.

    Nono1975 hat geschrieben:

    Der Kräutersahnekäse, ist das ein Schmelzkäse oder ist das Frischkäse?




    hallo, das würde ich auch gerne wissen 😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert mit Speckmantel!! 1 a! Das kommt zu...

    Verfasst von MariaPKochfan am 5. Februar 2017 - 14:29.

    Probiert mit Speckmantel!! 1 a! Das kommt zu meinen Lieblingsrezepten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und leckeres Gericht - habe es ohne...

    Verfasst von Chiaramaede am 1. Januar 2017 - 11:52.

    Sehr einfaches und leckeres Gericht - habe es ohne Bacons gemacht, hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Ossito am 24. August 2016 - 16:53.

    tmrc_emoticons.)

    Schmeckt sehr gut und ist schnell gemacht; vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von alinab am 21. August 2016 - 13:35.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht...5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und einfaches

    Verfasst von BettyChicken am 25. Juni 2016 - 15:56.

    Leckeres und einfaches Gericht, habe die Bacon Variante gemacht und in der Pfanne vorher angebraten, somit hat sich die Zeit  im Backofen  verkürzt. Auch habe ich noch frische Kräuter in die Soße. 

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird gerne gegessen!

    Verfasst von resi0407 am 9. März 2016 - 11:20.

    wird gerne gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lendchen gab es bei uns

    Verfasst von Dinnerlady58 am 25. Dezember 2015 - 23:05.

    Die Lendchen gab es bei uns an Heiligabend. Ich habe die Filets vorher scharf angebraten.

    Das gab dem ganzen noch mehr Würze.

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute als

    Verfasst von doppelbubenmama am 25. Dezember 2015 - 20:16.

    Gab es heute als Weihnachtsessen.  Sehr lecker.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns heute Abend

    Verfasst von StellaMaris1973 am 24. Dezember 2015 - 18:12.

    Gibt es bei uns heute Abend zu Weihnachten. Habe noch Senf, Tomatenmark, Kräuter und röstzwiebeln dazu. Bin sehr gespann, wie es schmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben die Bacon

    Verfasst von Bibla am 6. Dezember 2015 - 20:09.

    Sehr lecker, haben die Bacon Version gemacht und mit Röstis und Feldsalat mit Wallnussdressing verspeist.

    gibt es bestimmt sehr bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, hab noch ein

    Verfasst von Dynamite am 24. Oktober 2015 - 21:34.

    Volle Punktzahl, hab noch ein wenig eingelegten Pfeffer rein gemacht, dazu gab es Reis und Gemüse, den wird es wieder geben  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super geschmeckt.  Ich

    Verfasst von Labrackel am 13. September 2015 - 18:54.

    Es hat super geschmeckt.  Ich hatte jedoch 2 Lenden also hab ich mehr soße gemacht und dazu schupfnudeln gebacken und Salat mit sylter soße. Perfekt! !

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ......... gab es gestern bei

    Verfasst von chessy am 26. Mai 2015 - 21:07.

    ......... gab es gestern bei uns - einfach lecker - habe das Fleisch vorher kurz angebraten -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!

    Verfasst von M_M am 22. März 2015 - 21:14.

    Echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns.

    Verfasst von uschi08 am 4. Januar 2015 - 19:39.

    Gab es heute bei uns. Suuuuuuuper lecker.

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker + soooo

    Verfasst von Bianca260577 am 26. Dezember 2014 - 10:11.

    Superlecker + soooo einfach...

    Habe an Stelle des Kräuterschmelzkäses einfach Kräuterfrischkäse genommen und die Soße noch mit gut 2 TL Senf verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat uns sehr

    Verfasst von Güldi am 9. November 2014 - 19:58.

    Super lecker!

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Spätzle gemacht. Sehr,

    Verfasst von rauschbine am 9. Oktober 2014 - 10:37.

    Mit Spätzle gemacht.

    Sehr, sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von mimi5397 am 5. Januar 2014 - 15:10.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.Habe die Variation mit Bacon gemacht.Habe allerdings nur die Hälfte der Sahne genommen, den Rest durch Milch ersetzt.

    Einfach, schnell und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kräutersahnekäse, ist das

    Verfasst von Nono1975 am 24. März 2013 - 12:27.

    Der Kräutersahnekäse, ist das ein Schmelzkäse oder ist das Frischkäse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat`s auch super

    Verfasst von schinkennudel am 15. März 2013 - 19:06.

    Uns hat`s auch super geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Nic1970 am 23. November 2012 - 12:09.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben das eben

    Verfasst von zaubermaus6 am 31. Oktober 2011 - 21:56.

    haben das eben gefuttert...mit Bacon! wird zum Lieblingsessen ernannt. Alle waren total begeistert. Hatte 1 Becher Sahne und 1 Becher Schmand. Microwelle Kombi 180 Grad und halbe Power 30 Minuten. Danke für das Rezept

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße

    Verfasst von holly am 14. März 2011 - 20:43.

    Ich habe die Soße heute abend zu Putenfilet gemacht und sie hat der ganzen Familie super geschmeckt. Nudeln aus dem Kühlregal in den Varomaeinlegeboden, im Varoma noch Gemüse mit gegart und schon war ein perfektes Abendessen im Hand umdrehen fertig. Klasse Rezept!

    vg holly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, ich freue

    Verfasst von kama 74 am 14. März 2011 - 16:14.

    Hallo Christina,

    ich freue mich auf deine Antwort wie es euch geschmeckt hat, denn ich bin noch ein absoluter Anfänger. Ich habe noch ein paar Rezepte, die ich gerne für die Rezeptewelt umschreiben werde.

    Liebe Grüße Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Anja-Karin, ich freu mich

    Verfasst von kama 74 am 14. März 2011 - 16:11.

    Hi Anja-Karin,

    ich freu mich auf die Bewertung liebe Grüße Katja......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annette, mein

    Verfasst von kama 74 am 14. März 2011 - 16:10.

    Hallo Annette,

    mein Kräutersahnekäse hat die Größe 200g und die Sahne auch je 200g. Danke für den Hinweis ich werde es im Rezept noch nachtragen.

    Ich hoffe es kommt bei deiner Familie auch so gut an. Kannst ja dann mal schreiben wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße aus Weil am Rhein

    Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Packungsgrößen

    Verfasst von pc.maus am 14. März 2011 - 11:07.

    Hallo Kama 74,

    welche Packungsgröße hat denn Dein Kräutersahnekäse und die Schlagsahne? Ich würde gerne das Rezept am Wochenende nachkochen.

    Danke im voraus für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich probieren hört

    Verfasst von Anja-Karin am 14. März 2011 - 09:28.

    Das werde ich probieren hört sich echt lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich probieren

    Verfasst von christinafr am 13. März 2011 - 23:52.

    das werde ich probieren

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können