3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Makkaroniauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Auf gehts :)

  • 200 g Makkaroni, roh
  • 250 g Gouda jung, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 500 g Wasser
  • 200 g Tomaten, in Stücken
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 EL Basilikum
  • 1 EL Thymian
  • Salz
  • Cayennepfeffer
  • 100-150 g Crème fraîche
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
    Makkaroni halbieren und in eine Auflaufform geben.

    Gouda in den Closed lid geben und 5 sek./St.5 zerkleinern und umfüllen!
    Zwiebeln in den Closed lid geben und 5sek/St.5 zerkleinern, nun das Öl zu den Zwiebeln und 2 Min./Varoma/St.1 andünsten.
    Das Hackfleisch dazu geben und 5 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/St.1 weiter dünsten.

    Wasser, Tomaten, Tomatenmark, Gewürze dazu geben und alles ca. 4 Minuten/100°C/Counter-clockwise operationSt. 1 köcheln.

    Die Soße nun über die Makkaroni leeren, sodass diese gut von der Soße verdeckt sind.

    Cremé Fraîche Flocken drauf setzen und mit dem Käse drüber streuen.

    20-25 Minuten in den Ofen, mittlere Schiene!

    Lasst es euch schmecken! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Würzt die Soße ordentlich, die Nudeln sind ja nicht gesalzen! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von chrissie-k am 3. Juli 2015 - 18:09.

    Einfach, schnell und super lecker!!

    tmrc_emoticons.)LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker und total einfach.

    Verfasst von Thermotante17 am 2. Juli 2014 - 22:53.

    Leeeecker und total einfach. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eigentlich schmeckt es

    Verfasst von Xanthy am 21. Dezember 2013 - 16:58.

    Hallo,

    eigentlich schmeckt es schon gut, nur mich persönlich stört das Hackfleisch, es schmeckt so wie wenn es gemahlen wäre...

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermielfe, habe Rezept

    Verfasst von knuschelmonster am 24. November 2013 - 16:58.

    Hallo Thermielfe,

    habe Rezept gerade nachgekocht, ging schnell und einfach, das nächste Mal werde ich allerdings das Hackfleisch in der Pfanne anbraten, im Thermi schmeckt es uns nicht so gut. Ansonsten gute Alternative zur Fertig-Tüte....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept heute abend

    Verfasst von DesireeR am 26. Oktober 2013 - 11:09.

    Werde das Rezept heute abend ausprobieren. Cooking 9 Werde dann berichten wie es war. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Total

    Verfasst von nicicco am 21. September 2013 - 22:24.

    Sehr lecker!!!! Total einfach!!!

    Danke fürs Rezept...

    LG Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt auch am

    Verfasst von miene78 am 12. September 2013 - 18:32.

    Sehr lecker, schmeckt auch am nächsten Tag noch aufgewärmt Super  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker. habe 500g nudeln

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 19. August 2013 - 19:49.

    superlecker. habe 500g nudeln genommen. hat alles geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von schnutzi05 am 9. August 2013 - 17:49.

    tmrc_emoticons.) Super lecker und schnell vorzubereiten. Ich habe anstatt der Tomaten, eine Dose Pizzatomaten (abgetropft) genommen. Ging auch sehr gut. Danke für das Rezept Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine Antwort.

    Verfasst von Marion68 am 7. August 2013 - 18:16.

    Danke für Deine Antwort. Heute Abend werde ich es kochen, mal schauen wie es wird. tmrc_emoticons.;-)

    lg Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich pack auch mal einfach

    Verfasst von Thermielfe am 6. August 2013 - 09:55.

    Ich pack auch mal einfach mehr rein! tmrc_emoticons.) Das kappt immer gut, ansonsten wenn du dir unsicher bist, pack hinterher etwas Wasser hinzu und würz es nach.

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich dafür auch mehr

    Verfasst von Marion68 am 6. August 2013 - 00:31.

    Kann ich dafür auch mehr Nudeln nehmen, da ich denke das 200 g Nudeln für uns definitiv zu wenig sind.Oder muss ich die Flüssigkeiten dann auch erhöhen??? Würde das Rezept gerne nachkochen...

    Grüßle Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!! LG 

    Verfasst von IsaH. am 1. August 2013 - 14:13.

    Lecker!!!!! LG  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können