3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Manti, russische Teigtaschen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Wasser
  • 1 Ei
  • 15 g Öl
  • 350 g Mehl
  • 1 gestr. TL Salz

Hackfleischmasse

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 250 g Zwiebel
  • 100 g Schlagsahne
  • Salz Pfeffer
  • Wasser, damit das hackfleisch nicht zu trocken wird
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Alle Zutaten in den Thermomix einfügen, und für 2 min Dough mode verkneten lassen.

    Den Teig in eine Schüsssel umfüllen.

  2. Die Zwiebeln schälen, in Hälften schneiden, und 4 sec. Stufe 6 zerkleinern.

    Das Hackfleisch in eine Schüssel füllen, die Zwiebeln und allle restlichen Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse vermischen.

  3. Die Arbeitsplatte mit etwas Mehl bestäuben. Den Teig dünn ausrollen, und in quadrate schneiden.

    Die Hackfleischmasse darauf legen, und alle Ecken miteinander verkleben.

     

    In den Closed lid 700 ml Wasser geben, Die Varoma-aufsätze mit etwas Butter beschmieren(dann bleiben die Manti nicht drauf kleben).

    Die fertigen Teigtaschen darauf verteilen.

    Dann 30 min/ Varoma/Stufe2 .

    Und fertig.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt ein Tomaten-Schmand Salat.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Manti gerade im Thermomix... Habe die...

    Verfasst von beise_inn am 11. Juni 2018 - 14:11.

    Habe die Manti gerade im Thermomix... Habe die schon lange nicht gemacht, weil ich es immer als aufwendig empfunden habe. Heute hatte ich total Lust drauf bekommen und muss sagen es ging schneller als gedacht. Den Topf habe ich am Ende von den Zwiebeln nicht gewaschen, sondern sofort das Wasser (heiss) reingemacht und dazu Gemüsebrühe und die manti drauf und nun riecht es schon unglaublich lecker... denke auch das die schmecken werden. So viele Zwiebeln habe ich noch nie verwendet, aber meine mama meinte das früher die manti fast nur aus Zwiebeln bestanden haben, weil das Fleisch damals sehr teuer war. Aber meinem Papa haben die so früher am besten geschmeckt. Bin gespannt wie es gleich schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so viele Jahre her, dass ich sie mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. Mai 2018 - 05:37.

    Schon so viele Jahre her, dass ich sie mal gegessen habe. Danke für das Rezept. Werde ich dann auch mal ausprobieren. Freue mich schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manti haben schon gepasst. Auf die Sahne habe ich...

    Verfasst von ha3sch am 17. Mai 2018 - 22:45.

    Manti haben schon gepasst. Auf die Sahne habe ich verzichtet. Dem Hackfleisch habe ich noch zusätzlich Wasser beigemischt, die Masse war danach zu flüssig. Als dip verwende ich meistens Schmand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker

    Verfasst von lydiarni am 27. Februar 2018 - 07:56.

    Voll leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker

    Verfasst von elenanassau am 24. Februar 2018 - 18:30.

    sau lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept!!! Wir haben es heute ausprobiert...

    Verfasst von Daschula am 25. November 2017 - 20:15.

    tolles Rezept!!! Wir haben es heute ausprobiert und es schmeckte hervorragend!! Für meinen Geschmack könnten sogar noch mehr Zwiebeln rein, aber das ist ja bei jedem anders. Danke!!
    Von mir gibt es 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt Ideal. Die Mengen Angaben...

    Verfasst von Ol4ik26 am 14. November 2017 - 14:15.

    Das Rezept ist echt Ideal. Die Mengen Angaben passen perfekt und der Teig ist richtig schön fluffig geworden.
    Allerdings habe ich heißes Wasser hinzu gegeben und den Teig zum ruhen in eine gefriertüte gegeben so bleibt der Teig geschmeidig und trocknet nicht aus.
    Beim Hackfleisch gebe ich immer etwas mehr Zwiebel rein damit es schön saftig wird.

    Vielen Dank für das super Rezept
    Wird gespeichert 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schön fluffig und nicht trocken.

    Verfasst von js82 am 15. Oktober 2017 - 15:21.

    Sehr lecker schön fluffig und nicht trocken. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das Rezept! Die...

    Verfasst von kleineanna86 am 14. September 2017 - 16:37.

    Hallo, vielen Dank für das Rezept! Die Zubereitung ist schnell und einfach! Ich habe aber nur eine Zwiebel genommen (ca. 130 g). Wir essen dazu gerne AdschikaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Teig ist schön geschmeidig....

    Verfasst von fraunwinter am 13. August 2017 - 20:54.

    Sehr gutes Rezept. Teig ist schön geschmeidig. Ich nehme allerdings immer für 500 gr Hackfleisch, 500 gr Mehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut nur 500g Hackfleisch fand ich...

    Verfasst von SilMol am 19. Juli 2017 - 21:55.

    Schmecken sehr gut nur 500g Hackfleisch fand ich etwas zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse 👍🏻👍🏻👍🏻Sehr lecker , habe...

    Verfasst von Venedig007 am 28. März 2017 - 16:48.

    Klasse 👍🏻👍🏻👍🏻Sehr lecker , habe heute zum ersten Mal Manti gemacht und die haben wie bei Mutti geschmeckt . Meine Männer waren begeistert .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • H abe schon verschiedene rezepte ausprobiert,...

    Verfasst von neo30 am 10. Februar 2017 - 09:55.

    H abe schon verschiedene rezepte ausprobiert, diesen finde ich am besten. Super lecker und saftig. Wird jetzt oefters bei uns geben. Vielen dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super Teig

    Verfasst von MaScha1986 am 30. Januar 2017 - 17:35.

    Sehr lecker, super Teig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und saftig

    Verfasst von luna010182 am 3. November 2016 - 13:36.

    Lecker und saftigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach entweder Salz

    Verfasst von Angel_ina.S am 28. Juni 2016 - 10:07.

    Ich mach entweder Salz Pfeffer rein und Frühlingszwiebeln. Oder auch die fertigen Küchenkräuter im päckchen find ich super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was machst du den in

    Verfasst von kleine-cta am 27. Juni 2016 - 16:35.

    Hallo,

    was machst du den in den Tomaten-Schmand Salat noch so rein?

     

    Möchte die Manti gern machen mit deinem Salat dazu, weil ich weiß das Schmand sehr sehr gut dazu passt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker, habe Manti

    Verfasst von MrsBond007 am 27. Juni 2016 - 15:18.

    Suuuuuper lecker, habe Manti Anfang des Jahres das erste Mal bei einer russischen Feier gegessen und jetzt schon das zweite Mal zuhause nachgemacht. Beim ersten Mal, hab ich nur die hälfte der angegebenen Menge Sahne genommenda ich Angst hatte, dass es zu matschig wird , aber da war das Hackfleisch nach dem garen relativ fest/hart, aber beim zweiten Versuch hab ich mich genau ans Rezept gehalten und siehe da  Love sehr sehr lecker - gibt es jetzt definitiv öfter  tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die waren so guuuuut <3 ich

    Verfasst von Baumika86 am 1. Juni 2016 - 15:03.

    die waren so guuuuut <3 ich danke dir für das super Rezept, so einfach und ein voller Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer rezept!!!

    Verfasst von Julia9 am 29. Mai 2016 - 21:00.

    Sehr leckerer rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön habe aus 2

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 16:42.

    Sehr schön habe aus 2 Rezepten gemischt,

    das nächste mal werde ich die Soße ausprobieren

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept.

    Verfasst von Pegee am 25. April 2016 - 21:42.

    Ein wirklich tolles Rezept. Mein Freund (er ist aus Russland und liebt dieses Essen schon seit seiner Kindheit) war auch super begeistert. Laut ihm schmeckt es "so gut wie bei Mama" tmrc_emoticons.) Wir werden es definitiv wieder kochen!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist toll geworden,

    Verfasst von Irina TM5 2016 am 13. April 2016 - 09:50.

    Teig ist toll geworden, leicht zum ausrollen . Manti habe ich zum Geburtstag meines Mann gemacht ist sehr lecker geworden. Danke 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, das euch

    Verfasst von Angel_ina.S am 16. März 2016 - 13:06.

    Es freut mich sehr, das euch das Rezept soo super gefällt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck wie bei Mama! Wir

    Verfasst von Wowe am 7. März 2016 - 19:07.

    Schmeck wie bei Mama! tmrc_emoticons.D

    Wir haben die Manti (weil wir nur zu zweit sind) mit der angegebenen Teigmasse, aber nur der halben Fleischmenge gemacht und es hat alles super in den Varoma gepasst.Troz halber Fleischmenge hat es aber super geschmeckt. Wichtig ist für mich immer ein leckeres Sößchen, hier ein sehr einfaches Rezept meiner Mutter:

    Eine halbe Zwiebel kleinschneiden und leicht anbraten. Eine Paprika und ne kleine Möhre kleinschneiden (oder hobeln) und zusammen mit etwas Wasser, nem guten Schuss Tomatenketchup, etwas Soßenbinder, einem Lorbeerblatt und etwas Dill in die Pfanne dazugeben.Abschließend noch mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken, fertig. (Auch wenn das keine genauen Angaben sind, wir haben es mit dieser Erklärung meiner Mutter auch gleich beim ersten mal geschafft tmrc_emoticons.;) )

    Danke Angelina für das Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Hier ein Foto von der gesamten 2 Personen Variation[[wysiwyg_imageupload:22630:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, blos habe ich

    Verfasst von tetik am 17. Februar 2016 - 22:53.

    Sehr lecker, Cooking 1 blos habe ich keine Schlagsahne rein gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das Rezept ist super

    Verfasst von Vero2000 am 14. Februar 2016 - 18:43.

    Hallo

    Das Rezept ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummiiiiii wir lieben Manti,

    Verfasst von naty83 am 7. Februar 2016 - 22:49.

    Yummiiiiii wir lieben Manti, schade nur, dass es nur 2 Etagen im Varoma gibt tmrc_emoticons.;) Für 4 hungrige Personen etwas wenig. Daher mache ich sie meistens im russischen Dampfgarer bei doppelter Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von Jessica_il am 3. Februar 2016 - 15:36.

    Sehr leckeres Rezept, ich habe es gestern direkt ausprobiert Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse lässt sich sehr gut

    Verfasst von Angel_ina.S am 2. Februar 2016 - 14:05.

    Die Masse lässt sich sehr gut verarbeiten, und das hackfleisch ist richtig saftig.

    Gerne kann man es auch reduzieren, es ist später geschmackssache.

    Meine Familie mag es wenn das Hackfleisch dann nicht so ein klumpen ist, sondern schön zart weich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Angel_ina.S, fügst du

    Verfasst von gotscha am 31. Januar 2016 - 18:01.

    Hallo, Angel_ina.S,

    fügst du wirklich 100 g Schlagsahne zu der Hackfleischmasse? Wird die Masse nicht zu weich bzw. kann man dann diese gut verarbeiten?

    Sonst habe ich Manti immer ohne Schlagsahne gemacht. Es würde mich einfach interessieren, vielleicht schmeckt es auch besser.  tmrc_emoticons.)

    Gruß

    gotscha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es kommt auf die größe an,

    Verfasst von Angel_ina.S am 30. Januar 2016 - 12:50.

    es kommt auf die größe an, jedesmal hab ich eine unterschiedliche Menge an Teigtaschen. wenn ich kleine gemacht hab passen 30 gut drauf, und meistens sind dann noch ein paar über geblieben, die ich dann eingefroren hab, und später gegart hab.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von Solda am 29. Januar 2016 - 20:51.

    Hallo, das Rezept hört sich lecker an. Wieviele Teigtaschen werden das ? LG Solda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können