3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse /-untereinander mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 125 g gewürfeleter Speck
  • 600 g Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Möhren/Karotten, in Stücken
  • 1 geh. TL Suppengrundstock
  • 400 g Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sek./St. 4 zerkleinern. Den Schinkenspeck dazugeben und 3 Min./St. 1/Varoma andünsten. Die restlichen Zutaten zufügen und 20 Min/ St. 1/Varoma garen.

     

10
11

Tipp

Meine Kartoffeln und Möhren waren bereits in mundgerechte Stücke geschnitten. Ich habe noch ein paar Stängel Liebstöckel und Petersilie hinzugefügt, aber das ist Geschmacksache. Bei uns wird z.B. auf dem Teller noch nach Belieben mit Essig "nachgwürzt".


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept, hat uns sehr gut...

    Verfasst von Astrid61 am 27. Oktober 2016 - 17:48.

    Danke für das tolle Rezept, hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein sehr leckeres

    Verfasst von meni56 am 4. November 2015 - 10:00.

    Hallo,

    ein sehr leckeres Gericht. Habe ich schon oft gekocht - im Moment ist es auch

    wiede im TM. Jetzt sollen endlich die Sterne folgen. Frikadellen brate ich immer auf Vorrat,

    daher läuft es bei mir auch als "schnelles Gericht".

    LG

    Meni56

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 6. Juni 2015 - 09:25.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag zusammen Ich freue

    Verfasst von DiTaTiNe am 9. September 2014 - 17:06.

    Guten Tag zusammen

    Ich freue mich sehr, dass euch das Rezept so gut gefällt  tmrc_emoticons.) Ich finde auch schön, dass jeder das Rezept nach seinem Geschmack abwandelt und hier postet - so kommen immer wieder neue Ideen auf  und schließlich lernen wir nie aus... tmrc_emoticons.;) bei uns kommt das Rezept immer dann auf den Tisch, wenn ich die Zutaten im Haus habe oder mir nix Besseres einfällt  tmrc_emoticons.8) ich danke euch für die * und wünsche euch noch einen schönen Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Seit

    Verfasst von Enibas85 am 22. Juli 2014 - 09:55.

    Ich liebe dieses Rezept. Seit dem ich es kenne (ca 1 Monat) hab ich es bestimmt schon 4 x gemacht! ;-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne von mir für das

    Verfasst von Drea1808 am 10. Juli 2014 - 02:45.

    5Sterne von mir für das klasse Rezept...ich habe es in einer größeren Menge und etwas Abgewandelt mit Mettenden im Varoma zubereitet. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , dafür gibt es 5

    Verfasst von Finchen28 am 3. Juni 2014 - 18:24.

    Hallo , dafür gibt es 5 Sterne super lecker und super schnell! Ganz toll , einfach jedem nur zu empfehlen ! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker, einfach

    Verfasst von RuthSchnut am 5. Februar 2014 - 16:33.

    Hallo,

    sehr lecker, einfach und schnell zubereitet. Habe noch frisch gemahlenen Pfeffer dazu - perfekt.

    Danke für's Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe DiTa TiNe,         Uns

    Verfasst von Irene Holtkamp am 28. Januar 2014 - 21:24.

    Liebe DiTa TiNe,         Uns hat das Möhrengemüse sehr gut geschmeckt. Ich habe es allerdings auf Stufe 4 noch 20 Sekunden pürriert. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Skihase37 am 2. Dezember 2013 - 16:52.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, ich suche schon lange nach  so einem Rezept und hab schon vieles ausprobiert. Ich habe nur ein bisschen weniger Speck genommen, was aber natürlich Geschmacksache ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, danke für die Sterne.

    Verfasst von DiTaTiNe am 1. November 2013 - 20:42.

    Oh ja, danke für die Sterne. . .  Ja, ich glaube, beim Durchlesen hätte ich mich auch für die längere Kochzeit entschieden, allerdings hatte ich auch echt schon kleine Stücke geschnitten - Hauptsache ist aber ja, dass es Dir / Euch geschmeckt hat. . . . Das freut mich natürlich sehr. . . . tmrc_emoticons.D

    Witzig finde ich einfach, dass Möhrenuntereinander eigentlich anders zubereite, aber nur diese Zutaten im Haus hatte - geschmeckt hat es uns aber auch sehr gut. . . .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Huhu, Ich

    Verfasst von bemo25 am 24. Oktober 2013 - 21:02.

    Seeeehr lecker!

    Huhu,

    Ich habe heute Dein Rezept nachgekocht und muss sagen, dass es uns sehr gut geschmeckt  hat. Anfangs skeptisch wg der Menge im Topf, war ich hinterher umso begeisterter. Allerdings habe ich die Kochzeit auf 25 min verlängert.

    Liebe Grüße

    Bettina

     

    Ein NEIN hast Du - ein JA kannst Du bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können