3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozzarellaschnitzel in Tomaten-Zucchinisoße ♥ RdT 23.08.13 ♥


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Ihr braucht...

  • 4 Stück dünne Putenschnitzel
  • 2 Kugeln Mozzarella Käse
  • 100 g Rohschinken z.B. Schwarzwälder Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 100 g Zucchini, in Stücken
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 1 TL Brühpulver
  • 1/2 TL Thymian
  • 50 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.


    Putenschnitzel abtupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    1 Kugel des Mozzarellas in Scheiben schneiden. Jeweils 2 Scheiben auf ein Putenschnitzel legen. Zuklappen und mit dem Rohschinken umwickeln.
    In eine Auflaufform legen.

    1 Zwiebel, halbiert in den Closed lid und 4 Sek/St.5 zerkleinern. Mit den Spatel nach unten schieben.
    Olivenöl dazu geben und etwa 3 Min/Varoma/St.2 andünsten.
    Tomaten, Zucchini, Kräuter und Gewürze dazu geben und etwa 12 Min./100°C/St.2 kochen. Achtung, nehmt den Messbecher als Spritzschutz!

    Sahne dazu geben und 20 Sek/St.8 pürieren.

    Die Soße über die Schnitzel leeren und die zweite Kugel Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf legen.

    Dies kommt dann für 30 Minuten, mittlere Schiene in den vorgeheizten Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns schmeckt die Soße einfach nur sooo gut, leider bleiben ja immer Reste im Closed lid übrig. 


Ich spüle den Closed lid nicht, fülle 1L Wasser dazu, hänge den Gareinsatz ein und wiege dann etwa 200-250 g Reis dazu, drücke kurz auf Turbo und lass den Thermi 30 Minuten/Varoma/St.1 den Reis garen!

So hab ich in einer halben Stunde alles zusammen fertig!  Und die Soßenreste wurden auch noch schön genutzt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir kommt...

    Verfasst von Pittche63 am 8. September 2017 - 15:06.

    Bei mir kommt
    i n die Soße noch Paprika Und Möhren .
    Wir essen die fertige Soße dann nur mit Nudeln.
    Das schmeckt herrlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, heute gekocht.

    Verfasst von Emy25.11.16 am 3. September 2017 - 12:12.

    Super lecker, heute gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker! Wird es bestimmt wieder geben!:cool:

    Verfasst von paulus224 am 12. August 2017 - 21:24.

    War lecker! Wird es bestimmt wieder geben!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobiert und für super lecker empfunden...

    Verfasst von lagged am 20. Juli 2017 - 12:02.

    ausprobiert und für super lecker empfunden Big Smile. Sogar mein Sohn war begeistert und hat seinen ganzen Teller leer gemacht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit Kartoffeln!

    Verfasst von VerenaLo am 19. Juli 2017 - 16:32.

    Sehr lecker auch mit Kartoffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooh, total lecker!...

    Verfasst von Muffin147 am 1. Juli 2017 - 19:20.

    Boooh, total lecker!
    Wir haben gerade dieses leckere Rezept ausprobiert. Ist super angekommen, auch bei den Kindern! Wink
    Ich habe den Reis im Closed lid gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab mich genau ans Rezept gehalten....

    Verfasst von gost am 27. Juni 2017 - 14:20.

    sehr lecker, hab mich genau ans Rezept gehalten. Wird es öfters geben. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr sehr lecker Mit den Gewrzen...

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 24. Juni 2017 - 20:07.

    War wirklich sehr sehr lecker! Mit den Gewürzen braucht man nicht zu sparen 😊 Und das mit dem Reis war auch super!!!!

    Super wie auch schon von anderen erwähnt: wenn Gäste kommen da die Menge absolut variabel ist 👍

    Jederzeit wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept - lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 1. Juni 2017 - 11:01.

    Sehr gutes Rezept - lecker und schnell gemacht. Hatte gesamt 800g Tomaten und Zucchini. In die Schnitzel gab es noch je 3 Salbeiblätter, Richtung Saltimbocca.
    Danke für's einstellen tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Eckank am 7. Mai 2017 - 20:20.

    Super lecker, hat uns sehr gut geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super geschmeckt Habe doppelte Menge...

    Verfasst von tintam111 am 27. April 2017 - 12:41.

    Hat uns allen super geschmeckt.. Habe doppelte Menge an Soße gemacht, dann reicht das auch für alle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit Minutenschnitzel ausprobiert Und mit 500...

    Verfasst von Dragonfly76 am 23. April 2017 - 21:31.

    Heute mit Minutenschnitzel ausprobiert. Und mit 500 g Zuchini . Hat allen sehr lecker geschmeckt. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Broomstick am 12. April 2017 - 09:38.

    Lecker
    Gestern mit Hähnchenschnitzel zubereitet. Einfach immer zwei aufeinander mit Mozzarella dazwischen und mit Rohschinken umwickelt. Dazu diese hervorragende Reis-Soßen-Aufarbeitung probiert. Optimal. War nicht das letzte Mal, dass dieses leckere Essen auf den Tisch gekommen ist. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mozzarellaschnitzel schmecken sehr lecker....

    Verfasst von skaterbastian am 5. April 2017 - 09:27.

    Mozzarellaschnitzel schmecken sehr lecker. Soße passt gut zu Reis oder Nudeln. Hatte Hähnchenbrust. Garzeit und Würze - alles hat gepasst. Wird definitiv noch oft gekocht. So lecker - freue mich heute schon auf die Reste von gestern! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von schiener11@gmx.de am 8. März 2017 - 19:22.

    Big Smile

    Schmeckt super, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein superleckeres und einfaches...

    Verfasst von JanaHil am 8. März 2017 - 09:15.

    Das ist wirklich ein superleckeres und einfaches Rezept! Vor allem der Tipp, den Reis dann noch in den Soßenresten zu kochen Love

    Das gibt es sicherlich noch öfter! Wir werden aber ggf. mit der Würzung der Schnitzel noch etwas spielen, allein Salz und Pfeffer ist gut, aber etwas in die Italienische Richtung macht sich dadrauf auch sicherlich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept, welches der ganzen Familie...

    Verfasst von Shoshoni am 4. März 2017 - 13:58.

    Ein ganz tolles Rezept, welches der ganzen Familie schmeckt! Und dazu auch noch soooo einfach... Verdiente 5 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe das doppelte an Soße...

    Verfasst von Anna_U am 22. Januar 2017 - 16:40.

    Sehr lecker, ich habe das doppelte an Soße gemacht. Allerdings war sie als sie aus dem Backofen kam sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Mann und ich uns LowCarb ernähren...

    Verfasst von Minchenjanu am 31. Dezember 2016 - 12:50.

    Da mein Mann und ich uns LowCarb ernähren habe ich dieses Rezept sofort ausprobiert. Meine Kinder, die eigentlich keine Zucchini mögen, lieben die Schnitzel. Für die Kinder mache ich immer Reis oder Nudeln dazu, für uns Erwachsene immer Salat.


    Von uns vieren gibt es dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zubereitet!...

    Verfasst von Deiwelsche am 12. November 2016 - 11:17.

    Super lecker und einfach zubereitet!

    Viele Grüße
    Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute leider keine Zucchini Zuhause, also...

    Verfasst von JuVi am 27. Oktober 2016 - 19:48.

    Hatte heute leider keine Zucchini Zuhause, also hab ich statt dieser einfach 100g rote Paprika genommen. Hat auch super geschmeckt Smile werde es aber auf jedenfall auch mit Zucchini nochmal ausprobieren!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Rinle am 24. Oktober 2016 - 17:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Rezept etwas modifiziert....

    Verfasst von Susifee66 am 21. Oktober 2016 - 19:50.

    Sehr lecker, habe das Rezept etwas modifiziert. Mehr Tomaten, etwas mehr gewürzt. Meinem Mann hat es auch super geschmeckt. Gibt es jetzt öfter.Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut gemundet

    Verfasst von Papolino am 29. September 2016 - 16:08.

    Hat uns allen sehr gut gemundet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt köstlich .... Dazu gab es Reis. Hat...

    Verfasst von sylki am 22. September 2016 - 13:20.

    Schmeckt köstlich .... Dazu gab es Reis. Hat auf jedenfall 5 Sterne verdient Smile

    LG sylki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Rmal30110 am 21. September 2016 - 17:42.

    Super lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaa lecker !!!!!

    Verfasst von daniela-f.81 am 19. September 2016 - 11:52.

    Megaaaaa lecker !!!!!LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu machen.

    Verfasst von nanomo am 10. September 2016 - 20:25.

    Super lecker und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das Rezept klingt

    Verfasst von MissFebruary am 31. August 2016 - 22:16.

    Hallo! Das Rezept klingt super! Ich würde es gern am Wochenende für Gäste kochen. Nicht alle mögen Pute... Hat es auch schon jemand mit Schwein probiert? Sollte auch gut schmecken, oder? Freue mich über Rückmeldungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von judyg85 am 5. August 2016 - 13:12.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns gut geschmeckt!

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 2. August 2016 - 17:53.

    Es hat uns gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker........

    Verfasst von hheusch am 28. Juli 2016 - 12:47.

    Super lecker........ tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat allen toll

    Verfasst von nadi78 am 14. Juli 2016 - 15:41.

    Sehr lecker! Hat allen toll geschmeckt!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Ben's Mama am 14. Juli 2016 - 15:31.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker  Fleisch

    Verfasst von zimtschnecke 69 am 13. Juli 2016 - 22:51.

    Sowas von lecker  Love Fleisch super zart und die Soße einfach nur klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - auch die Kids

    Verfasst von calla20 am 12. Juli 2016 - 15:08.

    Super lecker - auch die Kids haben ohne meckern die leckere Soße mit Nudeln und Reis gegessen. 

     

    Das Rezept ist bestimmt auch gut für mehrere Personen, z.B. beim Geburtstag zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept,

    Verfasst von Jette0313 am 12. Juli 2016 - 12:07.

    Super leckeres Rezept, einfach göttlich Cooking 1 Danke !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - super lecker. Ich hab

    Verfasst von sabine_l am 6. Juli 2016 - 15:36.

    WOW - super lecker. Ich hab komplett frische Kräuter genommen, gekochten Schinken mit Rosmarinkruste, etwas mehr Sahne und dafür noch einen guten Eßlöffel Frischkäse. Die Konsistenz der Soße war perfekt und der Geschmack / Geruch ebenso. Gibt es auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für dieses tolle Rezept, das sich auch wunderbar vorbereiten lässt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 4. Juli 2016 - 21:20.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt.

    Wird es wieder geben

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schon eine Weile

    Verfasst von duni30 am 30. Juni 2016 - 09:04.

    Hallo,

    schon eine Weile gespeichert, nun hab ich Dein Rezept auch mal gemacht.

    Mußte aufgrund des Kühlschrankinhalts aber etwas improvisieren. Hatte nur 100 gr Tomaten, dafür aber 400gr Zucchini. Daher hab ich das grad getauscht tmrc_emoticons.-). Statt Sahne hab ich 100 gr Saure Sahne zugegeben. Soße sah etwas örgs aus, war aber sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Hatte nur noch eine Kugel Mozzarella, die ich in die Schnitzel verfrachtet habe, über alles habe ich dann Reibekäse gegeben. Dazu gab es Reis.

    Top, Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat uns allen

    Verfasst von Jeti66 am 22. Juni 2016 - 00:33.

    Sehr lecker! Hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen war gut, allerdings

    Verfasst von Küchenmäuschen am 13. Juni 2016 - 13:20.

    Essen war gut, allerdings mussten bei uns alle 6 Leute am Tisch nachwürzen da wir es als relativ lasch empfunden haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept!!!! Vielen

    Verfasst von Cordi13 am 31. Mai 2016 - 00:28.

    Wunderbares Rezept!!!! Vielen Dank! Habe nur statt rohen Schinken, kochschinken genommen! Mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! Gab es schon

    Verfasst von Sadecri am 24. Mai 2016 - 23:04.

    Super Lecker!!!

    Gab es schon total oft bei uns, und die Soße mache ich immer dann, wenn ich zu einem Gericht noch "ein Sößchen" brauche! tmrc_emoticons.-) 

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Soße soeben mit

    Verfasst von rebiinlove am 6. Mai 2016 - 14:35.

    ich habe die Soße soeben mit frischen Knoblauchzehen gemacht und statt Mozzarellaschnitzel habe ich  Dinkel-Paprika Bratlingen gemacht. Etwas mehr Soya Cruise statt Sahne genommen. Super als Vegan Essen.Die Soße dann zur Pfanne dazu gegeben und bei ausgeschaltetem Herd ziehen lassen. Dazu Feldsalat super super lecker alles. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, gerade gemacht. Hat

    Verfasst von Neuling 2015 am 27. April 2016 - 15:23.

    Super, gerade gemacht. Hat toll geschmeckt. Hab aber einen Becher Sahne hinzugefügt, so war es mehr Soße. Hab deinen Rat beherzigt und Reis im Thermi gleichzeitig zubereitet. Wurde schon abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... Sehr lecker- klasse

    Verfasst von Schaafmama86 am 12. April 2016 - 23:54.

    Wow...

    Sehr lecker- klasse Kombination. Bei uns gab es Kartoffeln um die Soße so richtig leer zu kratzen. Beim nächsten Mal würde ich die Soßenmenge auch etwas erhöhen.

    Trotzdem vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Hammer sehr lecker. Das

    Verfasst von ninaB1990 am 2. April 2016 - 16:20.

    der Hammer tmrc_emoticons.) sehr lecker. Das wird auf jeden Fall nochmal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber das nächste

    Verfasst von Athanati am 29. März 2016 - 20:31.

    Sehr lecker, aber das nächste Mal mache ich min. 3-4x so viel Soße. Die Soße mit der angegebenen Menge hat nicht mal den Boden vollständig bedeckt. :O habe es allerdings auch in einem tieferen Blech gemacht, das war wahrscheinlich der Fehler^^. Aber wird es definitiv wieder geben.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es

    Verfasst von rim-bim am 23. März 2016 - 09:58.

    Super lecker!

    Wird es bestimmt noch öfters geben!

     

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •