3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Leberkäse und Spiegelei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 Gramm Wasser
  • Salz
  • 250 Gramm Nudeln (Penne)
  • 15 Gramm Öl
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 400 Gramm Leberkäse, in Stücke
  • 200 Gramm Cherry Tomaten, halbiert
  • 80 Gramm Emmentaler, in Stücke
  • 300 Gramm Milch
  • 100 Gramm Sahne
  • 30 Gramm Senf, mittelscharf
  • 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 4 Eier
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen

    Nudeln und 5 g Öl (ca. 1 TL) zugeben, Zeit nach Packungsanweisung/100 °/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting ohne Messbecher garen und abgießen. Mixtopf leeren

    Zweibel in den Mixtopf geben und 3 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 5 zerkleinern

    Leberkäse zugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben

    10 g Öl zugeben, 3 Min/100°/Stufe 2 dünsten und mit Nudeln und Tomaten in einer Auflaufform ( ca. 25x35 cm) vermischen. Mixtopf kalt umspülen.

    Käse in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern

    Milch, Sahne, Senf, Brühwürfel, Speisestärke, Schnittlauch, 1/2 TL Pfeffer und Muskat in den Mixtopf zugeben, ca. 4 Min./100°/Stufe 2 aufkochen, über die Nudelmischung geben, vermischen und im vorgeheizten Backofen 30 Min. bei 180°C backen

    Eier auf den Auflauf schlagen, leicht salzen und pfeffern und 10 Min. weiterbacken

     

    Tipps:

    Wer die Eier auf dem Auflauf fester mag, backt den Auflauf (ohne Eier) zunächst 25 Min., schlägt die Eier darauf und backt ihn weitere 15 Min.

    Das Rezept gelingt so nur im TM 31 mit Linkslauffunktion

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ist bestimmt schon das 5te mal das...

    Verfasst von Chrissi05 am 15. September 2017 - 16:31.

    Super lecker tmrc_emoticons.) ist bestimmt schon das 5te mal das wir ihn machen. Nehme immer 400 Gramm Nudeln.

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gibt es jetzt schon zum 2 mal Sehr...

    Verfasst von Aannjjaa1984 am 9. Juni 2017 - 17:04.

    Sehr lecker! Gibt es jetzt schon zum 2. mal. Sehr saftig mit den Tomaten und mal was anderes mit den Eiern oben drauf. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! ...

    Verfasst von Anna_U am 9. Februar 2017 - 19:42.

    Sehr sehr lecker!!

    Ich habe etwas mehr Nudeln genommen und es ohne das Ei gemacht. Stattdessen habe ich den Käse oben drüber gestreut 👌😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wird es auf jeden Fall...

    Verfasst von Simone 2015 am 27. November 2016 - 19:50.

    Sehr leckeres Rezept. Wird es auf jeden Fall öfters geben. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Ist in meiner Sammlung abgespeichert. Fünf Sterne sind verdient.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warnicht so meins....

    Verfasst von Liselby am 17. November 2015 - 14:32.

    Warnicht so meins.... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell 

    Verfasst von gelypottler am 29. Oktober 2015 - 16:31.

    Sehr lecker und schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Wird es ab

    Verfasst von Kerstin7377 am 15. September 2015 - 21:16.

    Schmeckt super.

    Wird es ab jetzt häufiger geben. Habe jedoch die Nudeln extra gekocht, so konnte ich etwas Zeit einsparen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Und ist

    Verfasst von Rikku1978 am 9. Juli 2015 - 19:10.

    Schmeckt sehr lecker. Und ist schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ein komplettes

    Verfasst von Sonnenkind128 am 8. März 2015 - 21:59.

    Super lecker! Ein komplettes Menü schnell und einfach gemacht. Danke für das tolle Rezept!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das gute

    Verfasst von Iris M. am 29. Januar 2015 - 20:33.

    Hallo, danke für das gute Rezept, es war sehr lecker! Da ich wenig Zeit hatte, habe ich aus dem Kühlregal fertige Spätzle genommen. Wir können uns dieses Gericht auch gut mit Kartoffeln vorstellen. Gibt es mit Sicherheit wieder. Liebe Grüße Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leggääää

    Verfasst von Naschmäulchen am 25. November 2014 - 12:08.

    Mega leggääää Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen, dabei

    Verfasst von ichundich am 9. Januar 2014 - 14:33.

    Sternchen vergessen, dabei gehört das Rezept zu unseren Favoriten! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt!

    Verfasst von wuseltina am 3. November 2013 - 20:11.

    Mir hat es gut geschmeckt! Ich habe die Menge auf 4 kleine Auflaufformen verteilt, daß jeder seine eigene Portion mit einem Ei hatte (hab auch ein Bild hochgeladen). Leider bleiben die Eier beim Draufschlagen ja nicht unbedingt dort, wo sie hinsollen tmrc_emoticons.;-) Werde ich mir öfter machen - auch wenn zumindest eine Tochter mal wieder etwas auszusetzen hatte - aber wie das halt bei Kindern so ist.... Dafür hat die andere gemampft tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept schon öfters

    Verfasst von michaW am 28. Oktober 2013 - 11:16.

    Haben das Rezept schon öfters gekocht. Immer wieder lecker!!!

    lg

    micha tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von mozart2810 am 13. April 2013 - 21:58.

    Sehr lecker! Danke für das gute, deftige Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin im nachtdiens und hab

    Verfasst von Hatschepsut am 13. Januar 2013 - 02:33.

    bin im nachtdiens und hab gerade pause tmrc_emoticons.) und stöbere ein bisschen herum  und hab dein rezept gefunden. hört sich ja richtig gut an..ist gespeichert und ein herzchen hab ich auch schon mal dagelassen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut gab`s spontan bei uns

    Verfasst von mimi3011 am 24. November 2012 - 21:05.

    Heut gab`s spontan bei uns dieses Rezept, hatte nur keine Tomaten da und Spiegelei hab ich auch weggelassen, da ich morgens schon eines hatte...uns hat`s geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres deftiges Gericht.

    Verfasst von bine66 am 24. November 2012 - 15:11.

    Leckeres deftiges Gericht. Bei mir hätten15 min backen und dann die Eier drauf auch gereicht. Aber trotzdem war alles sehr gut. Wird abgespeichert. 5 Sterne auch von mir.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat das Rezept

    Verfasst von kekskrümmelchen am 3. November 2012 - 17:30.

    Mein Sohn hat das Rezept ausgesucht und es hat allen prima geschmeckt. Die Tomaten habe ich durch Brokkoli ersetzt. Super gut. 5Sterne von uns.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von azureusfrosch am 3. November 2012 - 17:17.

    Habe das Rezept gestern nachgekocht und Allen hat es sehr gut geschmeckt!

    Dafür gibt es gerne 5 Sternchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können