3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln in Kräuter-Hähnchensoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 100 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 200 g Nudeln
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Stücken
  • Salz
  • Pfeffer
  • 300 g Brühe
  • 100 g Schmelzkäse
  • 3 Teelöffel italienische Kräuter
  • 3 Teelöffel Speisestärke
  • 50 g 1 Bund Ruccola
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. DieHähnchenbrustfiletstücke und 3/4 des Ruccola in den Varoma legen und mit Salz und Pfeffer würzen.


    Die getrockneten Tomaten nicht groß abtropfen lassen und mit den Zwiebel in den Mixtopf geben. 3 Sek /St. 5 mit dem Spatel nach unten schieben.


    Beides 2 1/2 Min /Varoma/St.1 Counter-clockwise operation


    Brühe dazu geben, Varoma aufsetzen 20 min/Varoma/St.1


    Die Nudeln kochen. Ich habe mich nicht getraut sie mit in den Mixtopf zu geben, da ich mir nicht sicher war, ob sie gar werden. Ist aber evtl. möglich.


    Schmelzkäse, Kräuter und Speisestärke dazu geben und 2 min/Varoma/St. 2.


    Das Hähnchen dazu geben und kurz rühren.


    Die Nudeln mit der Soße und der restlichen Rauke servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Gericht es waren alle...

    Verfasst von petra170267 am 3. Februar 2018 - 16:16.

    Ein sehr leckeres Gericht es waren alle begeistert. Hatte zwar kein Ruccola im Haus aber das war nicht so schlimm schmeckte auch ohne.
    Wird es auf jeden Fall öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Froemmi1401 am 25. Januar 2017 - 14:54.

    Megalecker!!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammy! Sehr lecker. Habe

    Verfasst von MrsNussschnecke am 15. Juni 2016 - 20:28.

    Yammy! Sehr lecker. Habe Schmelzkäse durch Frischkäse ersetzt und noch einen TL Knoblauch Grundstock dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von melliuwe am 6. Juli 2015 - 18:04.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch super ohne

    Verfasst von Madita2013 am 10. März 2015 - 20:49.

    Schmeckt auch super ohne Fleisch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von Rinni88 am 13. Oktober 2014 - 22:47.

    Vielen Dank für das schöne Rezept, an der Soßemuss ich noch etwas tüfteln, die ist für unseren Geschmack doch etwas fad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Spätzle2009 am 9. September 2014 - 10:08.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch ohne die

    Verfasst von Aelly82 am 15. August 2014 - 11:44.

    Lecker auch ohne die Ruccola/Tomatenvariante  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich meinen

    Verfasst von Gazelle01 am 17. Mai 2014 - 22:41.

    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen!

    Ein sehr leckeres Rezept Cooking 4 , allerdings haben wir es zu zweit verputzt tmrc_emoticons.;)

    Und die Nudeln , habe ich separat gekocht.

    LG Gazelle  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer. 

    Verfasst von niessenrichie am 21. Februar 2014 - 22:05.

    Das Rezept ist der Hammer.  Big Smile

    gerade gekocht und gegessen. Hab getrocknete Tomaten ohne Öl genommen, dann 20gr Öl dazu gekippt. Habe es auch mit den Nudeln nach 8 min im thermo gemacht. Es gab jedoch gar keine Flüssigkeit zum abfüllen. Habe 200r Wasser mit ital. Kräutern , speisestärke und wohl mit 200gr schmelzkäse gemacht. (Hab nicht richtig gelesen) und die Soße mit dem Rest vermischt.

    danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial - vielen Dank für das

    Verfasst von habibi63 am 23. März 2013 - 21:18.

    Genial -

    vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich ja sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Februar 2013 - 21:45.

    ...das liest sich ja sehr lecker... wurde gespeichert und a Herzle laß ich da... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schreib ich doch mal

    Verfasst von Felicie1 am 28. Februar 2013 - 21:37.

    Jetzt schreib ich doch mal was dazu... Wirklich Super!!!!! 

    Licht koche das Rezept jetzt zum 4 oder 5 mal und es ist richtig gut. Mein Mann liebt es wie ich tmrc_emoticons.-)

    lg Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich kann mich nur den

    Verfasst von Elektroliesl am 18. Februar 2013 - 20:33.

    Hallo, 

    ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen!!!

    Ein super einfaches und dennoch leckeres Rezept! Rucola hatte ich nicht zur Hand, hat auch ohne sehr gut geschmeckt!!! Habe aber auch beim abschmecken der Soße noch Wasser zugegeben und nur 50g Schmelzkäse!!!!

    Wird es bestimmt nochmal geben!!!! Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke noc hmals für

    Verfasst von lindgrenfan am 30. Dezember 2012 - 20:06.

    Hallo!

    Danke noc hmals für das tolle Rezept. Es hat jetzt allerdings etwas länger gedauert, bis ich es getestet habe. Aber ich habe es gerade für sehr gut eingestuft. Ich habe aber nur die halbe Menge zubereitet. Die Zeitangabe konnte ich 1:1 übernehmen. Die Brühenmenge werde ich beim nächsten Mal erhöhen. Durch die Varomastufe ist zu viel Flüssigkeit verdampft, was dazu geführt hat, dass die Sauce unten leicht angesetzt hat. Ich habe dann aber in den letzten zwei Minuten einfach etwas heißes Wasser zugegossen.

    Praktisch war bei mir, dass ich noch gekochte Nudeln vom Vortag hatte. Die habe ich einfach auf dem Varoma-Einlegeboden erwärmt. So war alles gleichzeitig fertig. Alles in allem ein Rezept zum Nachkochen.

    Liebe Grüße

    lindgrenfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte das Rezept

    Verfasst von trommer am 9. Dezember 2012 - 20:46.

    Hallo,

    wollte das Rezept gerne nach kochen, daher meine Frage ob man auch einen anderen Salat als den Ruccola Salat nehmen kann?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Herzliche Grüße

    trommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker, bisher das

    Verfasst von EvaK am 23. September 2012 - 20:10.

    Wow, super lecker, bisher das beste Gericht, was ich in meinem Thermomix gekocht habe Love Love Love Hätte mich am liebsten in die Sauce gesetzt tmrc_emoticons.D

    Das gibts sofort nächste Woche für meine Eltern, wenn sie aus dem Urlaub wieder kommen tmrc_emoticons.) Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere das heute abend

    Verfasst von Nadja G. am 29. August 2012 - 12:30.

    Probiere das heute abend gleich mal aus!  Big Smile

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hatte eine

    Verfasst von bine66 am 7. Juni 2012 - 17:59.

    Tolles Rezept! Hatte eine ganze Hand voll frischer Kräuter aus dem Garten dran. Von uns 5 Sterne.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Spitze schmeckt gut

    Verfasst von Norbert M aus S am 15. April 2012 - 15:24.

    tmrc_emoticons.)  Spitze schmeckt gut Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept;

    Verfasst von Calla1206 am 11. April 2012 - 16:38.

    Vielen Dank für das Rezept; schmeckt super lecker  tmrc_emoticons.D   Selbst bei unserem Kleinen (1,5 Jahre) kam das Essen richtig gut an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Maiki82 am 18. März 2012 - 03:07.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe dein Rezept

    Verfasst von Maiki82 am 18. März 2012 - 03:06.

    Hi,

    ich habe dein Rezept diese Woche sogar 2x gekocht. Beim ersten mal habe auch ich die Nudeln separat gekocht. Das Essen war super!

    Heute habe ich die Nudeln im Mixtopf beim garen des Hähnchenbrust (in den letzten 12 min, je nach Packungsanleitung der Garzeit der Nudeln) gekocht und habe die Brühe um 200 ml auf 500 ml erhöht. Danach habe ich die Nudeln über dem Hähnchen und dem Ruccola abgegossen und die Garflüssigkeit aufgefangen. Da leider nicht mehr viel Flüssigkeit über war, habe ich um weitere 200 ml Wasser die Garflüssigkeit verlängert und mit den restlichen Zutaten vermischt. Es schmeckte super!!!!! Soße wird natürlich heller!!!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept, von mir 5 Sterne!

    Maiki82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Na, das hört sich aber

    Verfasst von lindgrenfan am 8. März 2012 - 22:26.

    Hallo!

    Na, das hört sich aber super gut an. Das werde ich am Wochenende direkt ausprobieren. Freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße

    lindgrenfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können