3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Carbonara (ohne Sahne!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Nudeln mit Carbonara ohne Sahne

  • 250 g Nudeln, zB Mini Farfalle
  • 1 TL Salz
  • 1 Zwiebel geschält
  • 1/2 Knoblauchzehe geschält
  • 10 g Öl
  • 80 g Speckwürfel
  • 130 g Schmand
  • 2 Eigelb !!!
  • 40 g Parmesan, nach Bedarf auch mehr
  • nach Geschmack Paprikapulver, Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Nudelwasser mit Salz aufsetzen. (Mini-Farfalle benötigen ca. 7 Minuten im kochenden Wasser)

     

    2. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und halbieren. Closed lid/ 3-4 Sekunden / Stufe 5. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

     

    3. Öl und Speckwürfel hinzugeben. Closed lidCounter-clockwise operation /100 Grad/ 3 Minuten /Stufe 2

     

    4. Schmand, Eigelb, Papriakpulver, Pfeffer hinzugeben und kurz verrühren. Closed lid Counter-clockwise operation / 8-10 Sekunden / Stufe 2-3

     

    5. Parmesan hinzugeben. Closed lid Counter-clockwise operation / 70 Grad / 1 Minute / Stufe 1,5

     

    6. Fertig gegarte Nudeln hinzugeben und mit der Carbonara Soße vermischen. Closed lidCounter-clockwise operation / 4 Sekunden / Stufe 3 Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Baguette schmeckts besonders lecker tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept. Schnell gemacht. 5 Sterne....

    Verfasst von margret.weber@ewetel.net am 11. August 2017 - 18:47.

    Super leckeres Rezept. Schnell gemacht. 5 Sterne. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe mich...

    Verfasst von bilec1 am 14. Oktober 2016 - 18:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und praktischerweise im Supermarkt die genau passende Portion 40g geriebenen Parmesan gefunden, da mir die Menge zum zerkleinern im Closed lid ziemlich klein erschien und ich keinen Vorrat einfrieren wollte. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Sahen - ABER mit Schamnd Finde den Titel...

    Verfasst von Kardamom am 27. September 2016 - 13:10.

    Ohne Sahen - ABER mit Schamnd Sad Finde den Titel irreführend. Schmecken kann es natürlich trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße !! 

    Verfasst von aussiegal am 2. Juni 2016 - 09:50.

    Super leckere Soße !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute gemacht

    Verfasst von claudia1403 am 16. Februar 2016 - 20:51.

    Habe die Soße heute gemacht und wir waren begeistert. Sehr lecker, schnell und nicht so mächtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine echte

    Verfasst von silence1987 am 5. Oktober 2015 - 22:58.

    Endlich eine echte Carbonara!

    Freu mich schon sie zu probieren. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und fixes

    Verfasst von Daflo am 13. Juli 2015 - 21:33.

    Sehr leckeres und fixes Gericht. 

    Allerdings wäre es ganz gut, wenn anfangs erwähnt wird, dass der Parmesan noch zerkleinert werden muss. Ich hatte nur Parmesan am Stück, so das ich dann etwas improvisieren musste. Aber trotzdem sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1a lecker und leicht zu

    Verfasst von Kirsche13 am 14. April 2015 - 16:00.

    1a lecker und leicht zu machen! Wir sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und wirklich

    Verfasst von Kiwi83 am 23. November 2014 - 16:40.

    Super schnell und wirklich richtig super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Thermomix

    Verfasst von Frau Häsin am 9. November 2014 - 15:59.

    Hallo liebe Thermomix Freunde,

    wir haben heute dieses Gericht ausprobiert. Es war super lecker und vor allem ging es wirklich schnell.

    Lg Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von AS78 am 20. August 2014 - 10:43.

    Einfach, schnell und lecker! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit ein paar

    Verfasst von Tina Thermi am 1. August 2014 - 15:47.

    Habe es mit ein paar Cocktailtomaten und Lauchzwiebeln aufgepeppt. Sehr lecker aber auch mordsmächtig! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat interessant ohne

    Verfasst von lopessemedo am 22. Juli 2014 - 17:49.

    Das hat interessant ohne Sahne. es findet super und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker und

    Verfasst von Mousse am 24. Juni 2014 - 22:54.

    Das klingt sehr lecker und einfach, wird bald probiert und dann lasse ich auch Sterne da... tmrc_emoticons.;) danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können