3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelrolle mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 Gr Mehl
  • 100 ml Milch
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • Knoblauchzehe
  • 500 Gr Hack halb/halb
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Wahl (nehme Majoran/Basilikum/Oregano)
  • Brühe
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 2 EL Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten Teig:

    250 g Mehl
    100 ml Milch
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1EL Öl.


    Alles in den Topf, Stufe 5, 1 Minute mixen, zur Kugel formen, Tuch drüber,
    Topf nicht ausspülen Füllung herstellen:

    Füllung mit Hackfleisch:

    1 Zwiebel (grobe Stücke)
    1 Knoblauchzehe .St. 5, einige Sekunden zerkleinern
    500 g Hack
    1TL Salz
    1 Prise Pfeffer
    3 EL Kräuter nach Wahl
    1 Ei . dazu geben, 1 Min/Knetstufe
    Topf nicht ausspülen

    Jetzt den Teig auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen, Füllung darauf versteichen,
    an der Ober- und Unterseite etwa 3 cm freilassen, aufrollen, und als dicken Ring (wie ein Fleischwurstring) in den
    gefetteten (wichtig) Varoma legen,
    1 Liter warmes Wasser in den Topf geben,
    1 EL Brühe dazu,
    Varoma auflegen, 40 Minuten, Varoma/St 2

    Nach Garende
    ½ Tube Tomatenmark
    2 EL Mehl .. zur Garflüssigkeit geben, 3 Min/100°/St 4
    die Soße evtl nach Geschmack nachwürzen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker!!! Habe die

    Verfasst von Schokokrossi am 8. November 2013 - 17:48.

    Total lecker!!! Habe die Rolle zum ersten Mal gemacht und sie ist mir trotz einfetten ein bisschen am Varoma klebengeblieben. Aber nun wird geübt bis der Arzt kommt, damit das nicht mehr passiert. tmrc_emoticons.;)

    Danke für Das Rezept sagt Schokokrossi

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudelrolle ist sehr gut.

    Verfasst von Schnullu am 9. Oktober 2012 - 13:23.

    Die Nudelrolle ist sehr gut. Mein Mann hat sie einen Tag spaeter als Maultaschenersatz in der Suppe gegessen.


    Nur die Tomatensosse hat uns nicht so gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen Ja kann sein

    Verfasst von Akki-69 am 19. Dezember 2009 - 14:20.

    Hallo zusammen


    Ja kann sein das, das Rezept aus einem Finesse Heft ist habe es von einer Freundin bekommen und fand es Super lecker und wollte es euch nicht voeenthalten.


    Mit der Soße hast du Recht ist Geschmacksache denke probiere es das nächste mal mit der Tomatensoße aus dem Roten Buch mal aus schmeckt bestimmt auch dazu.


    Liebe Grüße Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki, das Rezept klingt

    Verfasst von Medizinmann am 18. Dezember 2009 - 20:00.

    Hallo Akki,


    das Rezept klingt lecker, werde es in neuen Jahr mal testen.


    Habe gerade festgestellt, dass in der Zutatenliste das Tomatenmark fehlt, und auch die 2 EL Mehl für die Sauce. Der Vollständigkeit halber bitte noch ergänzen und herzlichen Glückwunsch zum "Rezept des Tages"!


     


    Liebe Grüße


    Medi


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, sieht auch toll aus

    Verfasst von naomi am 18. Dezember 2009 - 19:01.

    Habe ich schon gekocht, ist superlecker, was ich allerdings nicht mochte war das Tomatenmark, nehme nächstens lieber Tomatensoße aus dem Glas oder selbstgemachte frische.


    LG Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm.... Sieht das lecker

    Verfasst von TherMaurice am 18. Dezember 2009 - 18:48.

    Hmmm.... Sieht das lecker aus. Muss ich bald mal nachkochen, dann werd ich berichten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle zusammen, ich hab

    Verfasst von Süßschnute am 18. Dezember 2009 - 13:22.

    hallo alle zusammen,


    ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn es das Rezept aus den Finessen ist, solltet ihr das nachkochen...oooooberlecker!!


    LG Schnute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können