3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma s Wurstgulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

1 Zwiebel

  • 3 mittlere Karotten
  • 90 g Tomatenmark
  • 500 g passierte Tomaten
  • 300 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1-2 Prisen Zucker
  • 1-2 EL Tomatenketchup
  • 1 TL Pizzagewürz
  • schwarzer Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • 6 Wiener(Kochwurst)
  • 150 g Mais
  • 6
    21min
    Zubereitung 21min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zwiebel und Karotten in den TM, sehr fein zerkleinern bis das Messer ins  Leere läuft,

    2. Öl zugeben und 4 min/Varoma/St.1 dünsten,

    3. Tomatenmark dazu und 3 Min/Varoma/St1 mitdünsten,

    4. pass. Tomaten, Wasser, Ketchup und alle Gewürze dazu    und 4 Min/Varoma/St1 aufkochen,

     

    5. Würstchen in SCHEIBEN schneiden, Mais dazu und weitere    10 Min/100°/Counter-clockwise operation, St1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

MIt Nudeln schmeckt es doch am besten aber mann kann auch Reis und Katoffeln dazu machen und verschiedene salat vormen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ....sehr lecker!...

    Verfasst von Dani46 am 7. März 2017 - 19:14.

    ....sehr lecker!

    Bei meinem Sohn gab es einen "Piratenwurstgulasch" immer mal im Kindergarten, den er immer seehr lecker fand. Jetzt waren vom Kindergeburtstag noch Kabanossis und kleine Fleischwürstchen übrig, die ich verwerten wollte....und siehe da, dieser Wurstgulasch ist echt richtig lecker geworden. Ich hatte noch ein kleines Stück mageres Dörrfleisch kleingewürfelt dazugegeben.


    Gibt es definitiv wieder.....Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ... sehr lecker....

    Verfasst von Baboline am 18. Oktober 2016 - 15:57.

    5 Sterne ... sehr lecker.

    Etwas habe ich abgewandelt: habe 1 rote Paprika dazu gegeben, Mais weggelassen und die Wiener habe ich vorher in der Pfanne angebraten tmrc_emoticons.)

    Gibt's wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach für eine...

    Verfasst von Dievogls am 22. September 2016 - 10:43.

    Sehr schnell und einfach für eine berufstätige MamaSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war überraschend

    Verfasst von Theolino86 am 5. Juli 2016 - 17:38.

    Wow, das war überraschend lecker - und das habe ich wirklich nicht erwartet. Fix nach einem Rezept gesucht was es heute zum Abendbrot geben kann wo ich nicht extra einkaufen müsste - dieses gefunden, skeptisch nachgekocht, probiert  und für sehr gut befunden. Ich nasche dauernd schon zwischendrin. Heute Abend wird es dieses leckere Wurstgulasch mit Nudeln geben. Vielen Dank für's teilen, das wird es jetzt garantiert öfter geben. 

    Einzige Abwandlung hier war, dass ich die Würstchenstücken direkt beim andünsten der Möhren und Zwiebeln dazugegeben habe und ab da alles auf linkslauf - für's Wurstaroma quasi tmrc_emoticons.D Den Mais haben wir raus gelassen weil der Sohnemann den rauspulen würde. Auch ohne extrem gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir fanden es voll

    Verfasst von november71 am 29. Juni 2016 - 20:08.

    Also wir fanden es voll lecker! Habe ich schon in meine Sammlung aufgenommen! Ich mache Wurstgulasch nur noch nach diesem Rezept! Danke fürs einstellen, von uns 5Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Kinder

    Verfasst von mikesch12 am 19. April 2016 - 20:39.

    Super lecker! Meine Kinder waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Wurstgulasch

    Verfasst von manni31 am 1. März 2016 - 15:43.

    [[wysiwyg_imageupload:22522:]]

    Habe gerade den Wurstgulasch für heute Abend gekocht, es schmeckt sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet und für

    Verfasst von keks78 am 30. Oktober 2015 - 21:21.

    Gestern getestet und für super gut befunden. Habe die angegebene Wassermenge um 100 ml reduziert. So war die Sosse super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Soße etwas zu

    Verfasst von bellydance123 am 6. Oktober 2015 - 17:50.

    Mir war die Soße etwas zu dünn, aber geschmacklich sehr gut. Deshalb vier Sterne  tmrc_emoticons.;)

    TM- und Koch-Neuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich die doppelte Portion

    Verfasst von Banny70 am 11. September 2015 - 13:31.

    Da ich die doppelte Portion benötigte, habe ich nur die Sauce in doppelter Menge gemacht und danach in eine Pfanne umgegossen und nur noch den Mais und die Würstli dazugegeben und nochmals erhitzt.

    Ging ruckzuck und auch war es ruckzuck weg.

    Solche Rezepte liebe ich den als Tagesmutter mit mehreren Kindern muss es einfach und schnell gehen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der Lieblingsgerichte

    Verfasst von Tierheim 1 am 30. August 2015 - 16:55.

    Eines der Lieblingsgerichte meiner Kinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht, sehr lecker

    Verfasst von nikafromm84 am 1. Juli 2015 - 14:30.

    heute gemacht, sehr lecker und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von krmucki am 17. Juni 2015 - 08:02.

    Super lecker, einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und schnell,

    Verfasst von AniDo am 22. März 2015 - 13:09.

    Einfach, lecker und schnell, meine Tochter hat reingehauen als wäre die Polizei hinter Ihr her  tmrc_emoticons.D  

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Tochter liebt das

    Verfasst von 77Campingengel77 am 17. Januar 2015 - 22:26.

    Cooking 4meine Tochter liebt das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse. Hatte keine

    Verfasst von Junikäfer1 am 27. Dezember 2014 - 23:41.

    Superklasse. Hatte keine Wiener mehr da, da hatte ich gerauchte Mini-Wiener drin. Der Gulasch kam super an, die Würstchen wollen sie aber kein zweites Mal dazu.

    Mit Wiener werd ich's noch mal probieren. Die Soße war schon diesmal super!!

    Danke, lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Avalilia am 23. Dezember 2014 - 21:10.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Avalilia am 23. Dezember 2014 - 21:09.

    Sehr lecker, schnell und einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles kinderessen lecker und

    Verfasst von manulia am 30. November 2014 - 16:41.

    Tolles kinderessen lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Ruck

    Verfasst von Marlies Folgmann am 17. November 2014 - 12:51.

    Schmeckt sehr lecker. Ruck zuck gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz Fatz zubereitet und

    Verfasst von Katrin.s-k am 13. November 2014 - 14:14.

    Ratz Fatz zubereitet und lecker! Habe noch frische Paprika und Zucchini zugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal ein richtig

    Verfasst von katrine am 28. Oktober 2014 - 21:45.

    Das war mal ein richtig tolles Essen:

    Schnell gemacht und echt schmackhaft!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es heute gemacht waren

    Verfasst von Kimberly87 am 16. Oktober 2014 - 15:20.

    hab es heute gemacht

    waren alle sehr begeistert tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    sehr sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell gemacht

    Verfasst von Nea71 am 14. Oktober 2014 - 08:11.

    Sehr gut und schnell gemacht hab nur noch etwas nachgewürzt! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ganz gut, aber mit

    Verfasst von 123 koch am 9. Oktober 2014 - 18:45.

    Eigentlich ganz gut, aber mit den  feinen Karotten schmeckt es ein bißchen nach Babybrei.

    Lasse die Karotten das nächste mal größer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Essen  . Ich hatte

    Verfasst von Delfin72 am 15. September 2014 - 22:13.

    Leckeres Essen  tmrc_emoticons.). Ich hatte zwar keine Karotten zu Hause, aber es hat uns trotzdem sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.;). Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von alexihexi am 12. September 2014 - 13:19.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je..... Auch die Sterne

    Verfasst von thopie65 am 10. September 2014 - 22:27.

    Oh je..... Auch die Sterne vergessen,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Soooooo lecker! Und so

    Verfasst von thopie65 am 10. September 2014 - 22:25.

     

    Soooooo lecker!

    Und so einfach! Ich habe noch eine rote Paprika ( in kleine Würfel geschnitten ) und ein paar Oliven hinzugefügt.

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die lieben

    Verfasst von ThermiiboyKevin am 30. August 2014 - 02:22.

    danke für die lieben komentare 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh nein punkte vergessen :-) 

    Verfasst von Stellagemella am 29. August 2014 - 12:55.

    Oh nein punkte vergessen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut zum

    Verfasst von Stellagemella am 29. August 2014 - 12:54.

    Super gut zum vorbereiten 

    tolles mittagsgericht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept,

    Verfasst von JaLue am 25. August 2014 - 11:16.

    Danke für dieses Rezept, dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Meine Tochter war krank und wünschte sich Nudeln, daher suchte ich nach einer besonderen Nudelsoße. Hat uns geschmeckt und ich hatte alles im Haus. Nur reinen Mais nicht, daher eine Mais, Paprika, Erbsen Mischung. Lecker und der Rest wurde eingefroren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres, schnelles Essen.

    Verfasst von BAED am 24. August 2014 - 16:56.

    Leckeres, schnelles Essen. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches aber leckeres essen

    Verfasst von Mojoe am 21. August 2014 - 17:37.

    Einfaches aber leckeres essen wenns mal gaaanz schnell gehen soll.  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir machen uns das öfters

    Verfasst von ThermiiboyKevin am 20. August 2014 - 02:13.

    wir machen uns das öfters allso versucht es mal leider gibt es ja schon einige zepte hier aber mann kann alles versuchen oder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können