3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Rahmgeschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 500 g Schweinegeschnetzeltes
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 EL Paprika, edelsüß
  • 1 EL Paprika, scharf
  • 2 Schote Paprika, rot, in Streifen
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Brühpulver
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 TL Speisestärke
  • 200 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. 20 g Öl zufügen und 2 Min. / 100° / Stufe 1 anschwitzen.

     

  3. Schweinegeschnetzeltes, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Paprika scharf zufügen und 5 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 anbraten.

     

  4. Paprikastreifen im Varoma verteilen.

     

  5. 500 g Wasser, Brühpulver und Tomatenmark in den Mixtopf geben. 

     

    Varoma mit Deckel auf den Mixtopf setzen und alles zusammen 30 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 kochen.

     

  6. Paprika in einer Schüssel separat warmhalten.

     

  7. Etwas Wasser mit einem gehäuften TL Speisestärke verrühren und zusammen mit der Sahne in den Mixtopf geben. Deckel verschließen und nochmals 2 Min. / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 abbinden. Danach zu den Paprika in die Schüssel geben.

     

  8. Dazu kann man Kartoffeln, Nudeln oder auch Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Angi1983:Nimmst du Pute oder Hähnchen ? ...

    Verfasst von Mone2582 am 10. Oktober 2017 - 09:35.

    Angi1983:Nimmst du Pute oder Hähnchen ?
    Das war bei mir immer das Problem :O(
    Ich mache es jetzt mit Schweinegeschnezelten, die Streifen etwas dicker
    geschnitten, und es ist jetz perfekt :O)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Gab es gestern und weil es so...

    Verfasst von Lasenka am 15. September 2017 - 15:47.

    Sehr sehr lecker Love Gab es gestern und weil es so gut war mach ich heute nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, gibt es öfters!!

    Verfasst von Mini2312 am 18. Juli 2017 - 17:09.

    Superlecker, gibt es öfters!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von katopiflo am 16. Juli 2017 - 20:53.

    Super lecker. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Fleisch allerdings vorher in...

    Verfasst von thermi516 am 6. April 2017 - 11:01.

    Sehr lecker, habe das Fleisch allerdings vorher in der Pfanne angebraten. Smile

    Und nächstes Mal werde ich die Paprika mit in den Topf geben. Wie ein paar Kommentare weiter unten schon Jemand geschrieben hat, nach 15 Minuten in den Closed lid Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Vielen Dank für das wunderbare...

    Verfasst von ernamaterna am 19. Februar 2017 - 19:49.

    Superlecker. Vielen Dank für das wunderbare Rezept. Es hat allen geschmeckt, selbst den Kritischen.

    aller Anfang ist die Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Das...

    Verfasst von Petras Hexenkessel am 6. Februar 2017 - 19:42.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Das Fleisch ist ganz zart und die Soße hat eine angenehme Schärfe. LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept. Ich war grade in Ungarn...

    Verfasst von gina28 am 6. Januar 2017 - 16:11.

    Super einfaches Rezept. Ich war grade in Ungarn und habe mir frisches Paprika mitgebracht, da war das Rezept genial dafür. Allerdings ist es mit dem ungarischen Paprika gut scharf gewordenLol

    mein Fleisch war lecker und kein bisschen Matsch.

    Der Reis durfte im Reiskocher vor sich hinkochen, während der TM die restliche Arbeit übernahm. So lässt es sich einfach kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es bei uns jetzt schon öfters und wir...

    Verfasst von Sternfleck am 22. Dezember 2016 - 15:48.

    Das gab es bei uns jetzt schon öfters und wir sind begeistert. Nun müssen auch die 5 Sterne her 😀 Anstatt Sahne habe ich einfach Milch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Matsch 😞 Ich weiß nicht was ich...

    Verfasst von Angi1983 am 15. Dezember 2016 - 19:00.

    Alles Matsch 😞 Ich weiß nicht was ich falsch mache trotz links Lauf wird mein Fleisch immer Matsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell, trotzdem super lecker!

    Verfasst von Zottelkopf69 am 15. November 2016 - 21:30.

    Einfach und schnell, trotzdem super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zubereitet . Danke...

    Verfasst von Lumpi 88 am 30. Oktober 2016 - 13:18.

    Super lecker und einfach zubereitet . Danke für das tolle Rezept . ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungewürztes oder gyros

    Verfasst von jusalu am 12. August 2016 - 10:30.

    Ungewürztes oder gyros geschnetzeltes was habt ihr genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab nur 1

    Verfasst von Ginger65 am 29. April 2016 - 16:30.

    Sehr lecker! Hab nur 1 Paprika und dafür 6 Röschen Broccoli mit rein, weil wir den so gerne essen. 

    Anstattt Sahne hab ich Kochsahne 7% genommen. Wird es öfters geben! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich ein 5-Sterne

    Verfasst von chrissy-1979 am 14. April 2016 - 13:01.

    Für mich ein 5-Sterne Rezept!

    Schnell, einfach und sehr lecker!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn. Habe es heute zum

    Verfasst von Steffibau am 7. Februar 2016 - 22:09.

    Wahnsinn. Habe es heute zum ersten Mal gemacht und sogar der kritische Opa hat mich gelobt. Echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Mega lecker und super

    Verfasst von Mellie 24 am 2. Februar 2016 - 20:47.

    Echt Mega lecker und super einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...habe Kochsahne

    Verfasst von mixfix15 am 17. Januar 2016 - 13:19.

    Sehr lecker...habe Kochsahne verwendet... und es schmeckt sehr gut. 

    Danke für das Rezeept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sowas von

    Verfasst von wolke 4 am 12. Januar 2016 - 13:30.

    Super lecker und sowas von einfach !!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, und, wie

    Verfasst von k_tanja am 2. Januar 2016 - 12:44.

    Sehr sehr lecker, und, wie ich es mag, schnell und einfach. Hab die Paprika einfach nach 15 min mit in den Topf getan. So hab ich mir den Varoma gespart und es war trotzdem perfekt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe das

    Verfasst von Tante Ella am 14. Dezember 2015 - 20:14.

    Sehr, sehr lecker. Habe das Fleisch kurz in etwas Sojasosse mariniert. Dafür dann nur wenig Salz genommen. Es war einfach köstlich. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von mega lecker!! Ich

    Verfasst von WildeLuisa am 11. November 2015 - 14:54.

    Sowas von mega lecker!! Ich habe das Fleisch vorher in der Pfanne mit etwas Zwiebeln angebraten und anschließend einfach in den TM inkl. Bratensaft gegeben. Dann eunfach die weiteren Schritte befolgt.....ist super geworden , Mann und zwei Kleinkinder waren begeistert, ich ja sowieso tmrc_emoticons.-)

    Wird es öfter geben da es auch schnell und einfach geht ,genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker leckeres

    Verfasst von Tenni am 31. Oktober 2015 - 12:04.

    Sehr sehr lecker leckeres Gericht! !

    Meine Familie ist immer etwas schwierig was das essen aus dem thermi angeht, aber sie waren alle begeistert! ! DANKESCHÖN! ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht echt lecker.

    Verfasst von petra170267 am 8. September 2015 - 20:50.

    Heute gemacht echt lecker. Habe aber das Fleisch in der Pfanne angebraten Reis im Thermi gemacht nach 15  min. Paprika im Varoma aufgesetzt und zum schluss die Soße hergestellt.  Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von petyasun am 22. Juli 2015 - 16:06.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Hab mein Sohn von KiGa abgeholt, während der Thermi das Mittagessen

    zubereitete. 5 voll verdiente Sterne. Hat sogar meinem Sohn super geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kommt bei uns öfter

    Verfasst von krusi111 am 1. Mai 2015 - 15:59.

    Lecker, kommt bei uns öfter auf den Tisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne. Echt super

    Verfasst von Lexl am 6. Februar 2015 - 11:49.

    Fünf Sterne. Echt super lecker. tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings kartoffeln im varoma gemacht und die Paprika nur 20Min im Einlegeboden. Aber Super Rezept.

    Hat allen geschmeck bei uns, und wird es mit sicherheit öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schmackhaftes Essen.

    Verfasst von MiriSmyk am 12. Januar 2015 - 15:37.

    Ein sehr schmackhaftes Essen. Allerdings braucht die Paprika im Varoma keine 30 Minuten. War dadurch matschi. Aber ich wiederhole dieses Essen wieder. Echt lecker. 5 Stars.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können