3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Schnitzel-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Fleisch:

  • 5-10 Scheiben Putenschnitzel (egal welcher Fleisch), 5 große oder 10 kleine Schnitzel
  • Würzmischung Maggi Nr. 1, oder Salz und Pfeffer auf Fleisch würzen

Soße:

  • 700 g Wasser, kommt drauf an weniger oder mehr Wasser nach Wunsch auf weniger oder viel Soße
  • 3 EL Brühe, abschmecken
  • 200 g Sahne
  • 200 g Frischkäse oder Schmand
  • Mehl, 3 bis 4 Eßl. oder weniger nach Wunsch
  • 60 g Tomatenmark
  • 1 gehäufte Teelöffel Vegata Gewürzmischung, abschmecken
  • 1 gehäufte Teelöffel Paprikapulver, abschmecken
  • 3 Schote Paprika rot
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehe Knoblauch

Belagen:

  • Spätzle oder Nudeln oder Reis
  • dazu Salat auf eigene Wunsch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schnitzel und Soßen
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. 1.Schnitzel würzen und kurz anbraten, dann im Auflaufform legen. 

    2.Für die Soße:

    Wasser, Brühe, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika(alle Gemüse vierteln) (oder alle Paprika streifen auf Fleisch legen) Stufe 3-4 ca. 15 Sek hacken. Alle restlichen Zutaten im Closed lid auf 3 Min / 90 Grad / Stufe 3 weiter kochen. Fertige Soße auf Schnitzel im Auflaufform darübergießen, dann im Backofen bei 180 Grad  und 30. Min..
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gute Apettit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Wir hatten

    Verfasst von nicole011078 am 18. Mai 2016 - 15:48.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Wir hatten heute die leckeren Schnitzel zu Mittag, sogar meinem Sohn, der eingelegte Schnitzel normal nicht mag, hat es sehr gut geschmeckt. Wir es bestimmt nochmal geben Cooking 1

    Mixingbowl closed bestellt 18.11.       Soft erfasst 19.11.      Counterclock Sendungsnummer: 29.01. 20.35Uhr Mixingbowl closed Einzug 02.02. nach 11 Wochen warten........alles wird gut ;o)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern das erste mal gemacht

    Verfasst von Babsi4011 am 17. Mai 2016 - 22:44.

    gestern das erste mal gemacht sehr gut. Habe die Soße nur etwas mehr angedickt danke für das Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker.  Hatte

    Verfasst von Irina12 am 29. April 2016 - 16:59.

    War sehr sehr lecker. 

    Hatte statt Sahne Milch genommen und ein Becher Schmand mit 500 ml Wasser. 

    Gewürzt mit Salz Pfeffer Paprika und Bio Brühe. 

    Da ich Schwein hatte musste ich das Ganze 1 1/2 Stunden im Ofen lassen damit es weich war. Die Soße war dadurch schön cremig. Wirds öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay, sehr intensiver

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. März 2016 - 17:04.

    Okay, sehr intensiver Geschmack.

    Ich habe alles nach Rezept gemacht und es direkt mit den Spätzlen in einer Auflaufform geschichtet. Jedoch war meine Soße sehr flüssig.

    Trotzdem nicht schlecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von prinzessin 62 am 16. März 2016 - 11:58.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, wird

    Verfasst von 13tanja73 am 16. März 2016 - 11:13.

    Hat sehr gut geschmeckt, wird es noch mal  geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nur die Hälfte

    Verfasst von Kruemmerlein am 5. März 2016 - 19:49.

    Sehr lecker! Nur die Hälfte gemacht, hat super geklappt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke u. es geht auch. Oben

    Verfasst von prinzessin 62 am 8. Februar 2016 - 13:00.

    Danke u. es geht auch. Oben mit streifen Paprika drauf legen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Auflauf gut

    Verfasst von Rikku1978 am 8. Februar 2016 - 07:20.

    Uns hat der Auflauf gut geschmeckt. Habe allerdings die Paprika nicht mit in den Mixtopf getan, weil so klein mögen wir es dann doch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Das haben

    Verfasst von Verena2009 am 26. Januar 2016 - 14:17.

    Super lecker!!!  Cooking 9

    Das haben wir nicht zum letzten Mal gemacht, so viel steht fest. Und das es an Soße genug war, war genau richtig. Wir sind totale Soßenfans.

    Wir haben Knödel dazu gemacht.

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke, es ist gott sei

    Verfasst von vrofra am 14. Januar 2016 - 10:22.

    Lecker danke,

    es ist gott sei dank zuviel soße.

    da habe ich auch schon für den nächsten tag gekocht.

    nudeln gekocht, soße drüber, geriebener käse drauf!! Überbacken!!

    super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super, habe

    Verfasst von Megeira am 17. Dezember 2015 - 17:34.

    Ich fand es super, habe allerdings die Paprika erst später zerkleinert und Zwiebel/Knobi zuerst klein gemacht, weil ich die Paprika nicht alle so klein haben wollte. Sehr viel Soße, was aber nicht schlecht war.

    Mixingbowl closed seit 16.06.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie haben falsch gemacht. Es

    Verfasst von prinzessin 62 am 10. Dezember 2015 - 08:40.

    Sie haben falsch gemacht. Es soll nicht ganze oder alles Gewürz drauf machen. Nur bisschen darüber streuen. Schau die andere haben richtig gemacht und gut geschmeckt. Jeder macht Fehler und demnächst macht, dann besser. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hätte mich abschrecken

    Verfasst von AJFrancoforte am 9. Dezember 2015 - 20:55.

    Es hätte mich abschrecken müssen mit dem ganzen Vegeta und Würzsalz... Ich habe zwar nach Rezept gekocht aber geschmeckt hat es un vieren leider  überhaupt nicht. Und es ist mehr als die dopplete Menge Soße für 10 Schnitzel entstanden. Habe nur die Hälfte übers Fleisch gegeben und den Rest leider entsorgen müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Habe es heute

    Verfasst von rosalie78 am 24. Oktober 2015 - 21:47.

    Sehr lecker!!!!

    Habe es heute schon zum zweiten mal gemacht, weil es allen sooo gut geschmeckt hat. Allerdings habe ich dieses mal Paprika, Zwiebeln und Knoblauch erst klein gemacht und dann gekocht ( so wie im Rezept beschrieben, haut es den Thermi fast aus der Kurve)  tmrc_emoticons.)  und bei den kochzeiten habe ich noch etwas Zeit dazu gegeben weil nach drei Minuten grad mal 37 grad erreicht waren....

    Trotzdem ein wunderbares Rezept für Ofenschnitzel und echt schnell gemacht. Ich habe Minutensteaks vom Schweinchen verwendet und dazu gab es nudeln und Salat. Danke fürs einstellen ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gestern

    Verfasst von shellback am 21. Oktober 2015 - 18:24.

    Das Rezept habe ich gestern ausprobiert.

    Es war suuuuuper lecker, vielleicht etwas zuviel Soße, aber das soll

    keine Kritik sein. Daher volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von scheemi am 8. Februar 2015 - 20:58.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ist jetzt bei den

    Verfasst von Ameliese am 28. Dezember 2014 - 13:36.

    Sehr gut ist jetzt bei den Lieblingsrezepten ,hab noch eine übrige Zuchini dazugetan Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker!! Haben wir

    Verfasst von Ingrid1706 am 20. Dezember 2014 - 10:24.

    Suuuuuperlecker!! Haben wir sicher nicht zum letzten Mal gemacht! DANKE!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab das gericht heute

    Verfasst von nina-hanna am 10. Oktober 2014 - 11:03.

    Hi.

    Hab das gericht heute gekocht, aber ohne würzmischung.

    Ich habe selbst gewürzt.

    War sehr lecker. Hab spätzle dazu gemacht.

    Liebe grüsse tmrc_emoticons.)

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!

    Verfasst von prinzessin 62 am 1. September 2014 - 15:20.

    Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder gemacht

    Verfasst von MamaVonDreien am 1. September 2014 - 14:58.

    Heute wieder gemacht !

    Einfach suuuuuper lecker !! 5 ☆☆☆☆☆

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würzmischung? Sollte man als

    Verfasst von gismo5875 am 26. März 2014 - 11:46.

    Würzmischung? Sollte man als gute Köchin nicht nötig haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht haben sie Mehl

    Verfasst von prinzessin 62 am 18. März 2014 - 13:46.

    Vielleicht haben sie Mehl vergessen dazu. Es steht oben bei Zutaten Mehl dabei. Wenn sie nachher beim Abschmecken u können nochmal etwas mehr Mehl geben u nochmal 5 Min. kochen... wären kein Problem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Aber das Soße war

    Verfasst von breburda am 18. März 2014 - 13:31.

    Sehr gut tmrc_emoticons.)

    Aber das Soße war zu dünn tmrc_emoticons.~ . Man kann Mehl dazugeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können