3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Piccata Milanese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten für die Soße

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1000 g Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • nach Geschmack Brühe instant, Salz, Cayennepfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • Basilikum

Zutaten für Schnitzel

  • 8 Stück Schweineschnitzel
  • 4 Stück Eier
  • 80 g Parmesan am Stück
  • Salz, Pfeffer
  • Mehl

  • 500 g Spaghetti
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung der Schnitzel
  1. Parmesan im Closed lid 10 sec / Stufe10 pulverisieren und umfüllen.

    Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen.

    Eier mit dem Parmesan verquirlen, die Schnitzel zuerst im Mehl und dann in der Käse-Ei Masse wenden. Nun im heißen Fett in der Pfanne braten.

     

    Die Spaghetti  in der zwischenzeit im kochenden Salzwasser bißfest garen.

     

  2. Zubereitung der Soße
  3. Zwiebeln schälen und halbieren und mit dem Knoblauch im Closed lid 5 sec/ Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl dazugeben und 2 Min/ Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    Tomaten häuten, Stielansätze entfernen und mit Tomatenmark in den Closed lid geben. 10Min/ 100°/ Stufe 1-2 aufkochen.

    Mit Salz, Cayennepfeffer, Brühe und Zucker würzen, nochmals 3 Min/ 90°/ Stufe 1-2 kurz aufkochen.

    Schnitzel mit Spaghetti und Soße anrichten und mit klein gehacktem Basilikum garnieren.

10
11

Tipp

Wem die Tomatensoße zu flüssig ist, der kann mit Wasser angerührte Speisestärke oder Mehl die Soße bei 3 Min/ 90°/Stufe 1-2 etwas andicken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, danke für das leckere Rezept!...

    Verfasst von Anja Weitzel am 1. Oktober 2017 - 13:51.

    Superlecker, danke für das leckere Rezept!
    Das sollten 5 Sterne sein, aber das will irgendwie nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert (ich

    Verfasst von Stoffschnipsel am 3. Juli 2016 - 11:12.

    Mein Mann war begeistert (ich auch). Habe es allerdings mit Kalbschnitzel gemacht, da mein Mann nicht gerne Schwein ißt. tmrc_emoticons.).  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und was sagt Bines

    Verfasst von TM5Bine am 28. März 2016 - 11:10.

    Und was sagt Bines Thermomix-TM5-Welt zu diesem Rezept? Fantastico! Meravigliosamente! Delizioso! Besser gehts auch beim Italiener umme Ecke nich.. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gut

    Verfasst von Nicole3007 am 17. Dezember 2015 - 22:45.

    Sehr lecker, gut vorzubereiten, kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Schnell

    Verfasst von kmas1996 am 4. November 2015 - 17:24.

    Cooking 1

    Sehr leckeres Rezept! Schnell und einfach zuzubereiten und äußerst schmackhaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept !!! 

    Verfasst von Happy_SebThe am 17. April 2014 - 15:06.

    Super leckeres Rezept !!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept vor

    Verfasst von BAED am 13. Januar 2014 - 21:51.

    Ich habe dieses Rezept vor ner Weile mal gemacht. Allerdings nur die Schnitzel (aber einfach nur, weil wir zu Schnitzeln nicht so gerne Spaghetti und Tomatensoße essen...) und dafür habe ich Geflügelfleisch genommen. Schmeckt super und ging deutlich schneller als erwartet! Fünf Sterne von uns!   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade haben wir dieses

    Verfasst von Ruthly62 am 26. November 2013 - 20:10.

    Big Smile

    Gerade haben wir dieses köstliche Gericht verspeist. Von uns 4 x 5 Sterne! Ich wollte meine Tomaten für einen Salat verwenden, deshalb hab ich 2 Dosen mit gestückelten Tomaten vom Italiener genommen. Soße ist ganz köstlich! Danke für das super schöne Rezept!

    Gruß Ruthly

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen!

    Verfasst von susi1402 am 24. Oktober 2013 - 21:34.

    Sorry, Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker,

    Verfasst von susi1402 am 24. Oktober 2013 - 21:34.

    Es war sehr lecker, allerdings habe ich bei der Soße eine andere Variante gewählt. Ich hatte nämlich noch Reste meiner Tomaten- Bechamelsoße und hab diese und passierte Tomaten, statt der frischen Tomaten genommen.

    tmrc_emoticons.) Dieses Rezept wird in meine Sammlung übernommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können