3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Apfel-Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 500 g Putenschnitzel
  • 4 Zwiebeln
  • 25 g Butter
  • nach Geschmack Curry
  • 1000 g Wasser
  • 1 Brühwürfel (Huhn)
  • 1 kleine Banane (sehr reif)
  • 4 kleine Äpfel
  • nach Geschmack Salz,weißer Pfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • 5 EL Schlagsahne
  • 300 g Reis
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Putenschnitzel in kleine Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.  Das Fleisch in den Varoma-Einlegeboden (mit Backpapier auslegen) geben.

    Zwiebeln (geviertelt) in den Closed lidgeben und 5 Sek/Stufe 5  zerkleinern. Butter hinzugeben und 2Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Wasser hinzugeben und den Reis im Garkörbchen einwiegen.

    Garkörbchen einhängen, Varoma aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe1 garen.

    in der Zwischenzeit die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.

    Reis und Fleisch entnehmen und warm halten.

    Garflüssigkeit auffangen und 400g Garflüssigkeit in den Closed lidgeben. Brühwürfel, etwas Salz, Pfeffer,Curry und Zitronensaft hinzufügen.Die Banane mit einer Gabel zerdrücken.Die geschnittenen Äpfel und die zerdrückte Banane auch in den Closed lidgeben. 10Min./100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe2 aufkochen. Nun die Sahne 30Sek./100Grad/Counter-clockwise operationStufe 2 unterrühren.

    nach Geschmack nachwürzen.

    Gutes Gelingen! Uns hat es geschmeckt.    

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mystischeliebe hat geschrieben:...

    Verfasst von Misssunshine71 am 15. Dezember 2016 - 09:49.

    Mystischeliebe hat geschrieben:
    Mein Mann ist Koch und er gab das schönste Kompliment dazu: "das Curry schmeckt ja wie meins?!?"😂
    Wirklich extrem lecker!! Volle Punktzahl 😁


    😍😍😍😍danke😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist Koch und er gab das schönste...

    Verfasst von Mystischeliebe am 1. Dezember 2016 - 20:16.

    Mein Mann ist Koch und er gab das schönste Kompliment dazu: "das Curry schmeckt ja wie meins?!?"😂
    Wirklich extrem lecker!! Volle Punktzahl 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von evlam am 9. Dezember 2015 - 11:52.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt und zu süß fand ich es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker!!! Volle Fünf

    Verfasst von Castellita am 21. März 2015 - 13:49.

    soooooo lecker!!!

    Volle Fünf Sterne verdient.

    Tausend Dank für dieses geniale Rezept!!!

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas skeptisch, v.a.,

    Verfasst von WischMopp007 am 14. Januar 2015 - 14:46.

    War etwas skeptisch, v.a., weil ich es als Low Carb ohne Reis machen wollte. Ohne den als "ausgleichendes Element" war es zwar (erwartungsgermäß) recht süß, aber es hat super geschmeckt! Dafür und auch, weil es mal was anderes ist, 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Verfasst von Flarenna am 16. April 2014 - 17:09.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.  Party wird auf jeden Fall wiederholt. 

    Danke für das Rezept. Lg. Flarenna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leider musste

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 9. Januar 2014 - 11:59.

    Sehr lecker, leider musste ich es mit Schweinefleisch machen, da Pute nach den Feiertagen beim Metzger aus war tmrc_emoticons.(

    Hat aber auch gut geschmeckt. Beim nächsten mal werden wir es mit Pute machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein

    Verfasst von ico2602 am 30. Dezember 2013 - 20:40.

    Cooking 9 Cooking 9

    Das war ein Gedichttmrc_emoticons.;)

    Schnell, lecker und vor allem gesund Party

    Die low fett 30 Frau Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß es Euch

    Verfasst von Misssunshine71 am 6. September 2013 - 20:16.

    Das freut mich, daß es Euch geschmeckt hat. Die Idee mit der Kokosmilch gefällt mir auch sehr gut. Werde ich auf jeden Fall mal probieren!!      tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat uns gut

    Verfasst von Heintoeff am 5. September 2013 - 17:26.

    Das Rezept hat uns gut gefallen. Durch die Banane schön mild und trotzdem herzhaft durch das Curry. Ich habe die Sahne durch Kokosmilch ersetzt. Lecker !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können