3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Couscous


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Couscous

  • 1/4 Liter Wasser
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 250 g Couscous
  • 2-3 EL Butter

Puten-Curry-Geschnetzeltes

  • 25 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 200 g Milch
  • 1 Stück Paprika, rot, gewürfelt
  • 2 TL Currypulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 TL Zucker
  • 500 g Putengeschnetzeltes
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Couscous
  1. 1/4 Liter Wasser mit 1 EL Öl und 1 TL Salz in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen, 250 g Couscous einrühren und 2 Minuten quellen lassen.

    2-3 EL Butter untermischen und bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten fertig garen. Dabei mit einer Gabel auflockern.
  2. Puten-Curry-Geschnetzeltes
  3. 1. Butter in den Closed lid geben und 3 min / 100°C / Stufe 3 schmelzen

    2. Mehl hinzufügen und weitere 3 min / 100°C / Stufe 3 anschwitzen

    3. Wasser, Milch, Paste für Gemüsebrühe, Zucker und Gewürze in den Closed lid hinzufügen und 6 min / 100°C / Stufe 3 kochen.

    4. Das geschnetzelte Fleisch dem Closed lid hinzufügen und weitere 6 Min / 100°C / Gentle stir settingCounter-clockwise operation dünsten

    5. Gewürfelte Paprika hinzufügen und weitere 10 min / 100°C / Gentle stir settingCounter-clockwise operation fertig dünsten. Nochmals abschmecken und die Soße zum Couscous servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch Hähnchengeschnetzeltes nehmen anstatt Pute.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt fantastisch. Meine Familie ist begeister.

    Verfasst von Middlerock am 3. Juli 2017 - 20:24.

    Schmeckt fantastisch. Meine Familie ist begeister.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll verdiente 5Sterne - sehr lecker Und auch...

    Verfasst von joanie am 28. Mai 2017 - 20:49.

    Voll verdiente 5Sterne - sehr lecker. Und auch meinen kritischen Männern hat es sehr gut geschmeckt. Für uns vier habe ich die doppelte Menge Couscous gemacht. Hat es heute garantiert nicht zum letzten Mal gegeben Love

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr sehr lecker wird es bei uns in Zukunft...

    Verfasst von Scherman am 29. April 2017 - 13:16.

    Es war sehr sehr lecker, wird es bei uns in Zukunft öfter geben ! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Fand auch die Familie. Das will was...

    Verfasst von Meikes1 am 10. April 2017 - 11:23.

    Sehr lecker! Fand auch die Familie. Das will was heißen! Die Gemüsepaste habe ich durch einen Brühwürfel ersetzt und das . Die Sauce war uns etwas zu dünn, da werde ich das nächste Mal etwas mehr Mehl hinzugeben. Vielleicht für mehr Frucht auch etwas O-Saft. Der Couscous war uns persönlich zu wenig, werde das nächste Mal die 1 1/2 fache Menge machen. Habe auch noch nach Gefühl etwas Wasser nachgegeben, dann war es super. Ich werde es auf jeden Fall noch mal machen!!!

    Willkommen in meinem Leben!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups 😬 die Sterne passen nicht, wollte...

    Verfasst von preli68 am 24. Februar 2017 - 10:40.

    ups 😬 die Sterne passen nicht, wollte eigentlich alle vergeben, sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach zu machen und hat uns sehr gut...

    Verfasst von preli68 am 24. Februar 2017 - 10:34.

    War einfach zu machen und hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt's jetzt öfter mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker jedoch hat leider die mengenangabe...

    Verfasst von jessyj88 am 10. Februar 2017 - 20:05.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) jedoch hat leider die mengenangabe der GemüsePaste gefehlt !

    Rezept wird gespeichert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird es bei uns öfter geben....

    Verfasst von 24floki11 am 22. Januar 2017 - 20:12.

    War sehr lecker, wird es bei uns öfter geben. Cooking 9

    Danke fürs Rezept. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept!!!

    Verfasst von Tante_Anja am 16. Dezember 2016 - 22:46.

    super rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und super schnell gemacht.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 27. November 2016 - 14:38.

    sehr lecker und super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von janine thrams am 9. November 2016 - 14:48.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können