3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putengeschnetzeltes süß-sauer


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Putenbrust, in dünne Streifen
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Sesamöl
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Reis
  • 100 g Möhren, in Scheiben
  • 150 g rote Paprika, in Streifen
  • 100 g Brokkoli, in kleinen Röschen
  • 200 g Champignons, in Scheiben
  • 150 g Bambussprosen, in Streifen (aus dem Glas)
  • Süß-saure Sauce:
  • 1 Dose Ananas, (560 g) in Stücken
  • 50 g Sojasauce
  • 50 g Weißweinessig
  • 50 g Tomatenmark
  • 50 g Reiswein
  • 30 g Speisestärke, oder Reismehl
  • 50 g Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenfleisch in Sojasauce und Sojaöl mindestens 2 Stunden marinieren!


    Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben.


    Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen.


    Möhren, Paprika, Brokkoli und Champignons in den Varoma legen, mariniertes Putenfleisch und Bambussprossen in den Varoma Einlegeboden geben und einsetzen.


    Varoma aufsetzen 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.


    Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen. Mixtopf leern und Garflüssikgeit auffangen.


    Süß-saure-Sauce:


    Ananas abtropfen lassen und Saft auffangen


    300g Garflüssigkeit, Ananssaft und die übrigen Zutaten für die Sauce, außer Ananasstücke in den Mixtopf geben, 5 Min.100°/Stufe 3 aufkochen.


    Ananasstücke zugeben und 1 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen.


    Sauce mit Fleisch und Gemüse vermischen und zum Reis servieren.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.   

    Verfasst von Florella am 7. März 2014 - 13:55.

    Super lecker.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Family

    Verfasst von Gruselelfe am 4. März 2014 - 14:26.

    Super lecker! Meine Family ist darüberhergefallen...!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Also bei mir

    Verfasst von inola66 am 9. Januar 2014 - 21:58.

    tmrc_emoticons.) Super Rezept!

    Also bei mir war das Gemüse nach 30 Minuten schon fast zu weich. Aber insgesamt ein super Rezept. Habe es allerdings etwas abgewandelt, da ich keinen Reiswein und keine Ananas im Haus hatte. Anstattdessen gab es dann Sherry medium und Saft von Obstcocktail. Das Tomatenmark habe ich durch etwa 70 g Sweet Chilisoße ersetzt. Angedickt hat es auch prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von sigi0712 am 14. Oktober 2013 - 13:44.

    Danke für dieses tolle Rezept. War superlecker und total einfach zu machen. Werd allerdings nächstes Mal den Reis auf dem Ofen zubereiten und die Garzeit für das Gemüse im TM etwas verlängern - meine Kinder mögen das Gemüse lieber "ohne Biss".

    Soße war auch klasse und hat gut gebunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen. War sehr

    Verfasst von Axel.Michel am 7. September 2013 - 18:22.

    Gut gelungen. War sehr lecker. Big Smile

    Werd ich ab und zu wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gibt´s bestimmt

    Verfasst von ichundich am 23. Dezember 2011 - 16:21.

    Sehr lecker! Gibt´s bestimmt noch öfter!! LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial das Rezept,

    Verfasst von la_cocinera am 19. Dezember 2011 - 15:40.

    Einfach genial das Rezept, super lecker und so reichlich, wir haben zu sechst daran gegessen und waren pappsatt! Bei uns hat die Soße super angedickt - deswegen: fünf Sterne von mir! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huch, hatte die Sterne

    Verfasst von Kolibri1977 am 20. November 2011 - 19:43.

    huch, hatte die Sterne vergessen!

    Es war ja dann doch noch gut, nach alledem!

    Liebe Grüße


    Hella aus München


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider hat bei mir die

    Verfasst von Kolibri1977 am 20. November 2011 - 19:42.

    Hallo,

    leider hat bei mir die Sauce überhaupt nicht gebunden, habe lange noch etwas Stärke zugegeben, ebenso noch etwas Hot chilli sauce und etwas Gemüsebrühe!

    Hella

    Liebe Grüße


    Hella aus München


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können