3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenröllchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Füllung:
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 2 EL Schnittlauch, Röllchen
  • 200 g Feta, käse
  • 50 g Sahne
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2 Pr. Pfeffer
  • 1 TL Paprika, rosenscharf
  • Putenröllchen:
  • 1000 g Putenschnitzel, dünn geschnitten
  • 500 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Füllung:


    Knoblauch, Petersilie in den Closed lid, 3 Sek/ St8 zerkleinern


    Paprika, Schnittlauch zugeben, 2Sek/ St5 zerkleinern


    übrige Füllungszutaten zugeben, 15Sek/ St4 vermischen


    Putenröllchen:


    Putenschnitzel etwas flach klopfen, mit Füllung bestreichen, aufrollen, mit Zahnstochern feststecken und in den Varoma geben


    Wasser in den Closed lid, Varoma aufsetzen, 30Min/ Varoma/ St1 garen


    Putenröllchen 10 Min. ruhen lassen, in 1 cm breite Scheiben schneiden, auf einer Servierplatte anrichten


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, ist etwas trocken das

    Verfasst von jodelhamster am 18. Januar 2016 - 21:35.

    Hi, ist etwas trocken das Ganze und schwer im Rohzustand die Füllung in der "Rolle" zu halten, bzw. die Schnitzel so aufzurollen, dass genug Füllung drin bleibt. Ich habe das Rezept aus dem Buch "Feste feiern" gemacht und es ist identisch mit dem hier.  Big Smile Schmeckte aber trotzdem hinterher lecker....nur eben etwas trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas trocken das ganze :-/  

    Verfasst von Mercedes87 am 17. Juli 2013 - 22:23.

    Etwas trocken das ganze :-/

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe aus

    Verfasst von Be.sunshine am 24. Februar 2013 - 14:42.

    Super lecker, habe aus restlichem Garsud, Sahne, Rest von der Füllung und einem Schluck Weißwein eine Soße zubereitet. Dazu gab es Reis und Gemüse. Danke für' s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Sonntagsessen

    Verfasst von erikay am 13. März 2011 - 21:31.

    Heut gab es diese Röllchen bei uns und alle waren begeistert. Habe allerdings nur die Füllung im TM zubereitet. Habe die Rouladen in der Pfanne angebraten,bis sie schön Farbe hatten.Habe sie dann im Ofen bei 80Grad warm gestellt.Anschließend hab ich in der selben Bratenpfanne eine Pilzsoße gemacht. Habe den Rest der Füllung mit in die Soße gerührt und anschließend hab ich die Rouladen zum gar ziehen in die Soße gelegt. Dazu gab es ein leckeres Risotto.

    Die Füllung kann ich mir aber auch sehr gut auf Crostinis vorstellen oder überhaupt als Brotbelag.Ist echt lecker. 5* von uns.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können