3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel m.Reis,Gemüse u. Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Putenschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • Kr**terlinge
  • 250 g Reis
  • 1000 g Wasser
  • 3-4 Karotten in Stücke geschnitten
  • Sauce:
  • 250 g Garflüssigkeit
  • 100 g Schmand
  • 50 g Milch
  • 30 g Tomatenmark
  • 25 g Mehl
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 1/4 TL Paprika edelsüß
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schnitzel m Salz,Pfeffer, Paprika u. Kr**terlingen würzen in den Varoma legen.

    Karotten in den Varomaeinlegeboden geben.

    1000 g Wasser in den Closed lid geben Garkörbchen einsetzen und Reis einwiegen.

    Closed lid verschliessen. 2 Sek./Stufe 8 den Reis waschen damits nicht überkocht.

    Varoma aufsetzen. 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Reis evtl weitere 5 MIn. kochen.

    Reis,Fleisch und Gemüse warm stellen.

    Garflüssigkeit einwiegen. Restliche Saucenzutaten zugeben und 5Min./90°C/Stufe4 aufkochen.

    Mit dem Fleisch,Reis und Gemüse servieren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kompliment!!!...

    Verfasst von Isarflimmern76 am 16. Oktober 2016 - 15:38.

    Kompliment!!!



    Waren uns Anfang echt nicht sicher ob uns das schmecken wird

    Es hat uns geschmeckt und gibt es sicher öfters jetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke! Statt Schmand

    Verfasst von Sarili am 7. April 2016 - 15:17.

    Lecker, danke! Statt Schmand Sahne und Frischkäse klappt auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von mo318 am 12. März 2016 - 14:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Ich fand sie

    Verfasst von Collchen83 am 9. Februar 2016 - 18:03.

    Sehr lecker... Ich fand sie Soße toll! Gab es bei uns schon häufiger. Vielen Dank! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell....Wird

    Verfasst von Sveeni am 10. Oktober 2015 - 11:44.

    Lecker und schnell....Wird jetzt sicher öfter gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die TomatenSauce

    Verfasst von Big sweet tooth am 5. Juli 2015 - 16:50.

    Sehr lecker!

    Die TomatenSauce ist wirklich sehr gut!

    Habe Brokkoli genommen. Hat gut gepasst. 

    Danke fürs Rezept!

    Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von btlore14 am 26. Juni 2015 - 15:41.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker und

    Verfasst von Sally1983 am 28. Mai 2015 - 22:39.

    Sehr sehr sehr lecker und würde irgendwann noch mal wiederholen machen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wird es öfters

    Verfasst von jay-kiwi am 28. April 2015 - 15:23.

    Sehr lecker! 

    Wird es öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Super lecker und super

    Verfasst von .Binchen am 28. Januar 2015 - 11:47.

    Hallo. Super lecker und super schnell gekocht. 

    Statt der Kräuterlinge und Salz hab ich einfach Kräutersalz genommen. Und die Karotten hab ich durch Paprikastreifen ersetzt. Einfach lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker...ist leider auch

    Verfasst von JudyHeide am 6. Januar 2015 - 18:35.

    war lecker...ist leider auch bei mir überkocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi also ich habe seit

    Verfasst von Schmittle32 am 8. Oktober 2014 - 14:34.

    Hi also ich habe seit Donnerstag meinen TM 5 und habe heute als erstes Komplettrezept dieses ausprobiert. ALLE waren begeistert!!! War super lecker! vorallem die Soße.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah - mega-lecker....

    Verfasst von krebse16 am 6. August 2014 - 22:20.

    Boah - mega-lecker.... schmatz.

    Grade fertig geworden und schon fast wieder verputzt.

    Der Reis war auch durch. Für die Sosse habe ich je zur Hälfte saure u. süsse Sahne genommen. Habe die Gemüsebrühe (Pulver) gleich zum Reis dazugegeben, sodass der gleich gut durchgezogen ist. Karotten habe ich in schräge Scheiben geschnitten. Werde ich das nächste Mal etwas würzen. Sogar mein GöGa war begeistert. Vor allem war das Essen schon nach einer halben Stunde komplett fertig.

    Gibt es wieder - wird abgespeicher. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe es jetzt

    Verfasst von Riva am 23. Mai 2014 - 13:04.

    Super lecker! Habe es jetzt schon zweimal gemacht und alle waren begeistert! Lieben Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es 1:1 eben nachgekocht,

    Verfasst von HappyJuly am 19. Mai 2014 - 21:29.

    Hab es 1:1 eben nachgekocht, aber mit Hähnchenschnitzel und ich bin begeistert!

    Suuuuuuper lecker tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  super leckeres

    Verfasst von Mone1602 am 29. Juli 2013 - 16:18.

    Hallo, 

    super leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von jay-kiwi am 11. Juli 2013 - 22:19.

    Ich habe dieses Rezept schon öfters nachgekocht, ist schnell, einfach und Super lecker, vorallen der "tomatenreis" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dass rezept war sehr

    Verfasst von nickyoo190 am 3. Juli 2013 - 16:50.

    Hallo,

    dass rezept war sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!! Wir sind sehr

    Verfasst von plonki237 am 24. Juni 2013 - 16:45.

    Super!!!!! tmrc_emoticons.D

    Wir sind sehr begeistert!!! Sehr schneller richtig gutes Essen!!!!!!

    Man ist nur dann ein Held, wenn man sich selbst für super hält! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von kochefixmitthermomix am 19. Juni 2013 - 14:31.

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Es schmeckt gut, ist schnell gemacht. Ich habe anstatt Karotten Brokkolie genommen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach deswegen war meine

    Verfasst von JessyLucy am 6. Februar 2013 - 21:44.

    Ach deswegen war meine Arbeitsplatte nass - habe mich schon gewundert, weil ich nicht dabei stehen konnte. Also ja, es ist bei mir auch übergelaufen, aber daraus lerne ich für das nächste Mal tmrc_emoticons.D Musste zwar noch ordentlich nachwürzen, aber dann war es wirklich sehr, sehr lecker... Love Auch ohne Kräuterlinge, oder wie das heßen soll - kenne ich nämlich nicht Big Smile

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Rezept

    Verfasst von anadine am 28. Januar 2013 - 16:25.

    Ich habe heute dieses Rezept nachgekocht. Ich musste es etwas abwandeln, da ich nicht alle Zutaten im Haus hatte, im Detail bedeutet das:

    TK Erbsen und Möhren statt frischen KarottenCreme Fraiche statt Schmand

    Zur Zubereitung: ich habe nur 2 Putenschnitzel genommen und weniger Reis, da nur 2 Personen satt werden wollten tmrc_emoticons.D Während des Kochens lief leider der Thermomix über, ich habe dann etwas Garflüssigkeit abgegossen,, änderte aber leider nichts. Beim nächsten Mal werde ich einfach von vornherein etwas weniger Wasser nehmen. Die Sauce war mir persönlich etwas zu fad, habe dann nachgewürzt mit Salz, Pfeffer und einem weiteren TL Gemüsebrühe und habe dies noch einmal 30 sek. aufkochen lassen (90 °, Stufe 4). Dann war es perfekt.

    Geschmacklich war das Essen auf jeden Fall top und insbesondere die Sauce schlussendlich einfach ein Traum. Werde dieses Gericht so abgewandelt sicher noch einmal kochen.

    Vielen Dank für's Einstellen des Rezeptes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin grad dabei es

    Verfasst von Dree81 am 30. September 2012 - 12:01.

    Ich bin grad dabei es auszuprobieren - aber ehrlichgesagt hab ich das Problem, das ich net mal 3 Schnitzel in den Varoma rein bringe - wie dann erst 4??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Essen war sehr

    Verfasst von nina-hanna am 3. September 2012 - 23:22.

    Hallo.

    Das Essen war sehr lecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat uns sehr

    Verfasst von keks1989 am 16. Dezember 2011 - 18:17.

    Super lecker!

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von c-lay am 12. Mai 2011 - 19:31.

    Ein sehr leckeres Rezept. Danke.

    War mein erster Versuch Fleisch im Thermomix. Dieses Rezept hat mich dazu ermutigt, es öfter mal auszuprobieren.

    Statt Kräuterlinge habe ich übrigens Kräuter der Provence aus der Mühle genommen, auch sehr lecker.

    Lieben Gruß

    c-lay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Antwort...

    Verfasst von Delphinfrau am 8. Mai 2011 - 11:59.

     Kommt aber für mich nicht in Frage wegen den diversen Inhaltsstoffen - da habe ich einen unglaublichen Tausendsassa, mit dem ich gesund kochen will und dann soll ich "Gift" benutzen???!!! (= Monanatriumglutamat, Hefeextrakt & Co., aber bei der Erwähnung von Knorr, da war dann eh alles klar!!) Neeneenee... das machen wa nich', außerdem habe ich eh die meisten erwähnten Kräuter zu Hause vorrätig. Frei von Glutamat & Co.

    Aber jedem das seine!!! Einen wunderschönen Sonntag, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gesund - schnell

    Verfasst von tebbiebaer am 11. März 2011 - 23:27.

    Cooking 10

    Superlecker!

    Gesund - schnell gemacht - toll m Geschmack.

    Das wirds noch öfter bei uns geben.tmrc_emoticons.)

    Auch von mir 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von knivi am 10. März 2011 - 12:59.

    Mal wieder ein spitzenmäßiges Rezept, schnell, lecker, einfach, mit vielen Variationsmöglichkeiten und vor allem: All-in-one, ich liebe solche Rezepte und wenn es dann noch SO schmeckt Love

    Ganz klar: 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von vincaminor am 7. März 2011 - 11:31.

    Hallo!

    Ein sehr leckeres Rezept! Hatte Hähnchen-Minutenschnitzel und leider nur saure Sahne.

    Das Fleisch habe ich nur mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Supi! Danke fürs Einstellen!

    LG, Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,

    Verfasst von kruemelmonster am 3. März 2011 - 10:51.

    vielen Dank für Eure Erklärungen zu den "Kräuterlingen"

    habs eben erst gelesen tmrc_emoticons.;)

    Man kann sie natürlich auch weg lassen und nur mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen. (Wegen den Zusatzstoffen Steve )

    Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KRÄUTERLINGE

    Verfasst von mila69 am 2. März 2011 - 22:32.

    Zutaten / Inhaltsstoffe:

    ~Schnittlauch, Kerbel, Dill, Petersilie, Sellerie, Liebstöckel (Gartenkräuter).~Schnittlauch, Kerbel, Petersilie, Sellerieblätter, Knoblauch, Zwiebeln, Muskatnuss (Frühlingskräuter).~jodiertes Speisesalz, Zucker, pflanzliches Öl mit natürlichen Basilikumauszügen, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat), Gewürzextrakte.

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, definitiv Kräuterlinge.

    Verfasst von Simone-123 am 2. März 2011 - 22:11.

    Ja, definitiv Kräuterlinge. Gibt's in der Dose zum Streuen von Kn°rr. 60 g Inhalt. Gibt es in verschiedenen Variationen: Italienische Kräuter, Gartenkräuter oder Frühlingskräuter. Gebrauche ich immer zum Würzen.

    Cooking  10


    keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mal auf

    Verfasst von Lilli20 am 2. März 2011 - 21:58.

    Ich würde mal auf Kräuterlinge tippen  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ???????????????????

    Verfasst von Delphinfrau am 2. März 2011 - 17:49.

    Was sind denn Kr**terlinge?????????????????????? Delphinfrau mit vielen ?????????????

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können