3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rahm Geschnetzeltes "Bresso Traditional"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Fleisch:

  • 400 Gramm Geschnetzeltes, vom Schwein/Hähnchen
  • 1 Stück Zwiebel, halbieren
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 35 Gramm Tomatenmark
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Fleischbrühe

Soße:

  • 300 Gramm Sahne
  • 150 Gramm Bresso Traditional
  • 3 gestr. TL Speisestärke, vorher mit etwas Wasser in einer Tasse anrühren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    mein erstes Rezept für euch. Meine Kinder lieben es
  1. 1. Zwiebel schälen und mit der Knoblauchzehe in den Closed lidgeben un 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Zwiebel mit dem Spatel nach unten schieben und den Vorgang wiederholen. Dann das Öl hinzugeben und 3 Minuten /Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Jetzt das Fleisch und alle dazugehörigen Zutaten in den Mixtopf geben und 25 Minuten/VaromaCounter-clockwise operationGentle stir setting ohne Messbecher garen lassen.

    Nun die 150 Gramm Bresso Traditional (schmeckt mit Abstand am besten), die 300 Gramm Sahne und 3 gestrichene Teelöffel Speisestärke in den Mixtopf geben und 4 Minuten Counter-clockwise operation 100Grad/Stufe 1 verrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen perfekt leckere Spätzle oder aber Reis/Risotto


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, super easy und sehr lecker...

    Verfasst von Knups am 18. November 2017 - 16:30.

    Tolles Rezept, super easy und sehr lecker 😍😍😍 haben es bereits sehr oft gekocht und unsere Begeisterung auch mit unseren Freunden geteilt. Bei allen ist es Mega beliebt. Da ich es mit etwas mehr Pep mag, Würze ich noch etwas nach und verfeinere es noch mit scharfem Paprikapulver. Habe das Rezept bzw. den Link zu hier heute auf Facebook gesetzt und hoffe, es ist ok für Dich 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und super beschrieben!...

    Verfasst von graf.tanja am 10. November 2017 - 13:39.

    Tolles Rezept und super beschrieben!
    Herzlichen Dank!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber ganz normalen Frischkäse...

    Verfasst von sanni 1976 am 17. Oktober 2017 - 12:34.

    Sehr lecker. Habe aber ganz normalen Frischkäse genommen. ..Mit Reis dazu perfekt. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gericht

    Verfasst von flocke ingrid am 15. Oktober 2017 - 09:08.

    Super Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Mit 200 g Sahne reicht es auch. Gerne...

    Verfasst von bine4711 am 15. September 2017 - 19:54.

    Lecker. Mit 200 g Sahne reicht es auch. Gerne wieder... Wir hatten Schweinegeschnezeltes, da wurde nichts zerschnetzelt. Habe den üblichen Bresso mit Kräutern genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches Rezept. Vielen Dank...

    Verfasst von Thermi Rob am 9. August 2017 - 20:47.

    Super leckeres und einfaches Rezept. Vielen Dank dafür.
    Ich habe Bresso Knoblauch verwendet und schmeckt sehr sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht Kerstin aber trotz Linkslauf...

    Verfasst von Bobbesine am 30. Mai 2017 - 19:22.

    Ich bin zwar nicht Kerstin, aber trotz Linkslauf kam bei mir ebenfalls Faserbrei raus (Hähnchenbrust). Geschmacklich tat das keinen Abbruch, aber die Konsistenz war nicht wirklich angenehm.



    mani5271 hat geschrieben:
    Hast du an den Linkslauf gedacht... ich habe das Rezept schon mit Schweinefleisch und Putenfleisch gemacht und das war immer noch gut.... VG mani5271



    Kerstin-1985 hat geschrieben:
    Hallo,

    ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert und fand es SEHR lecker.

    Allerdings wurde das Fleisch komplett geschreddert. Ist das normal und bei euch auch so? Ich habe Hähnchenfilet genommen.

    Noch eine andere Frage: Was ist denn Bresso traditional? Ich kenne nur Bresso mit Kräutern!?

    Danke & LG

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute im TM5 gekocht...

    Verfasst von Bobbesine am 30. Mai 2017 - 19:14.

    Wir haben das Rezept heute im TM5 gekocht. Geschmacklich sehr lecker, allerdings hatten wir statt Geschnetzeltem einen fasrigen Matsch - bei der Verwendung von Geflügelgeschnetzeltem scheint eine deutlich kürzere Garzeit empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker Habe noch paar Pilze mit...

    Verfasst von Oktober 2015 am 16. Mai 2017 - 13:40.

    War super lecker. Habe noch paar Pilze mit reingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker gibt es auf jeden Fall...

    Verfasst von Nina91 am 16. Mai 2017 - 11:16.

    War sehr sehr lecker, gibt es auf jeden Fall öfter!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenns mal schnell gehen muss das perfekte Rezept ...

    Verfasst von Mrs.Monami am 13. Mai 2017 - 14:39.

    Wenns mal schnell gehen muss, das perfekte Rezept & sehr lecker.
    Hab Sahne mit Milch 50/50 genommen.
    Stadt dem "Bresso Traditional" habe ich einen leichteren Kräuterfrischkäse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Caro1804 am 6. Mai 2017 - 07:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Eines unserer absoluten...

    Verfasst von Bibimaus34 am 25. April 2017 - 16:58.

    Super lecker. Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte. Ich mache Gnocchi dazu und zwar im Varoma zeitgleich. Diese Kombi ist ein Traum. 5* von uns. Herzlichen Dank fürs Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach Meine ganze Familie...

    Verfasst von sr1074 am 25. April 2017 - 12:25.

    Sehr lecker und super einfach. Meine ganze Familie ist begeistert. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich geben dir für dieses...

    Verfasst von Erika0606 am 13. April 2017 - 12:59.

    Meine Familie und ich geben dir für dieses Geniale Rezept! Das einzige was ich anderst gemacht habe ist das ich das Fleisch angebraten habe da meine 4Männer nicht so gerne blasses Fleisch essen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Geschnetzelte heute gemacht und es...

    Verfasst von Mone2005 am 9. April 2017 - 16:57.

    Ich habe das Geschnetzelte heute gemacht und es war super lecker, von mir fünf ***** das kommt bei uns jetzt öfter auf den Tisch, sehr sehr lecker👍😋
    hatte Kroketten dazu 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Audibiene....

    Verfasst von 4711toska am 26. März 2017 - 18:58.

    Hallo Audibiene.
    Das ist das beste Rahm Geschnetzeltes was Ich bis heute Gegessen habe.
    vielen Dank für das super Rezept.:cooking _6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Neut am 9. März 2017 - 13:47.

    sehr schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von Jenny111287 am 5. März 2017 - 15:15.

    Super Rezept. Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, Kids waren begeistert

    Verfasst von Paula1302 am 5. März 2017 - 12:52.

    Total lecker, Kids waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, es gab Reis dazu und es waren alle...

    Verfasst von ildvghfi am 26. Februar 2017 - 06:07.

    Mega lecker, es gab Reis dazu und es waren alle begeistert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich ist es der Wahnsinn, leider ist das...

    Verfasst von HelgaCzapka am 11. Februar 2017 - 19:46.

    geschmacklich ist es der Wahnsinn, leider ist das Fleisch bei uns auch sehr zusammengehackt gewesen. Beim nächsten Mal werde ich auch mal Champgnons dazugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch recht mächtig. Vll...

    Verfasst von julia-knobi88 am 22. Januar 2017 - 18:39.

    Sehr lecker, aber auch recht mächtig. Vll nehme ich nächstes Mal Milch statt Sahne. Hab nach 10 min noch Champions dazugeben. War total lecker mit Spätzle. Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war wirklich total lecker! Wird es definitv...

    Verfasst von MineBiene am 17. Januar 2017 - 20:30.

    Rezept war wirklich total lecker! Wird es definitv nochmal geben. Bei uns gabs Spätzle dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total fix und sehr lecker Danke 😊👍

    Verfasst von Nininixe1982 am 15. Januar 2017 - 17:33.

    Total fix und sehr lecker Danke 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • namnam...

    Verfasst von utel69 am 12. Januar 2017 - 11:23.

    Smilenamnam

    Sehr sehr lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach superlecker!...

    Verfasst von JenH75 am 8. Januar 2017 - 20:57.

    Einfach superlecker!

    hatte zwar den im Rezept angegebenen Markenfrischkäse nicht parat, aber selbst mit der im Kühlschrank vorhandenen Alternative (mit Steinpilzen) hat es schon super geschmeckt. Doppelte Menge war für meinen TM5 auch kei Problem, Garzeit um 5 Min verlängert (800 g Putengeschnetzeltes). Kam bei der ganzen Meute gut an. Danke für das tolle Rezept, werde ich sicher noch öfter kochen, auch mit anderen Fleischsorten und auch mal mit dem "richtigen"Frischkäse Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und für sehr lecker befunden....

    Verfasst von Koch-Sternchen am 26. Dezember 2016 - 23:25.

    Heute getestet und für sehr lecker befunden. Alle waren begeistert. Hab's mit günstigem Kräuterfrischkäse gemacht. Dazu Spätzle und frische Champignons hatte ich auch angebraten und zum Schluss untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Meine Tochter (und sie ist immer sehr...

    Verfasst von siralual1 am 30. November 2016 - 19:28.

    Sehr gut. Meine Tochter (und sie ist immer sehr skeptisch bei neuen Soßen) war begeistert. Wird es auf jeden Fall öfter geben.
    Habe Putengeschnetzeltes verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell wird es mal wieder geben .

    Verfasst von Nervenmama am 28. November 2016 - 16:28.

    Super schnell Cooking 4 wird es mal wieder geben .Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einwandfrei!!! ...

    Verfasst von Pias Mama am 23. November 2016 - 05:54.

    Geschmacklich einwandfrei!!!

    Ich habe 500g fertig gewürztes Gyrosfleich aus Penn.... genommen. Bresso hab ich nicht bekommen, dafür hab ich Brunch Feine Kräuter genommen.

    Geschmacklich echt toll, doch fand ich es zu wenig Fleisch für die Flüssigkeitsmenge.

    Beim nächsten Mal werde ich 600g Fleisch und 400g Sahne nehmen. Ausserdem gebe ich ganz am Schluss noch 200-300g angebratene frische Champions dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr lecker unser Sohn ( 11 ) hat bei der...

    Verfasst von FiatTipo am 21. November 2016 - 21:00.

    Danke, sehr lecker unser Sohn ( 11 ) hat bei der Zubereitung geholfen. Hat allen super geschmeckt, vielen Dank.


    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mochte sogar meine sonst...

    Verfasst von Tati1982 am 13. November 2016 - 16:42.

    Super lecker! Mochte sogar meine sonst mäckelige Tochter! Wird es häufiger geben. Während das Essen kocht, bleibt Zeit zum Putzen oder Spielen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Osch79 am 12. November 2016 - 15:46.

    Sterne vergessen

    Ach, und ich werde es das nächste mal mit Reis im Gärkörbchen versuchen. werde 750 g Wasser nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Osch79 am 12. November 2016 - 15:43.

    Sehr lecker!Smile

    Habe schon lange nach einem Rezept mit solch einer Rahmsauce gesucht. endlich hab ich es gefunden! DankeWink

    Hatte 600 g Fleisch genommen und oben im Varoma gleichzeitig Gemüse gedünstet (Möhren, Zuchini, Paprika).

    Und es hat trotz günstigem "ja" Frischkäse super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Gibt es bei uns...

    Verfasst von BlackWhisky am 11. November 2016 - 19:24.

    Vielen Dank für das Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfter. Habe nur noch bisschen Petersilie dazu beim servieren Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird...

    Verfasst von Blume Monika am 31. Oktober 2016 - 18:28.

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Das wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!

    Verfasst von TinaundMatthias am 28. Oktober 2016 - 13:31.

    Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker !

    Verfasst von Edda G am 26. Oktober 2016 - 14:18.

    Wirklich sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wurde nur durch Champignons...

    Verfasst von mani5271 am 25. Oktober 2016 - 12:59.

    Super Rezept, wurde nur durch Champignons ergänzt. Das gibt es auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du an den Linkslauf gedacht... ich habe das...

    Verfasst von mani5271 am 25. Oktober 2016 - 12:58.

    Hast du an den Linkslauf gedacht... ich habe das Rezept schon mit Schweinefleisch und Putenfleisch gemacht und das war immer noch gut.... VG mani5271



    Kerstin-1985 hat geschrieben:
    Hallo,

    ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert und fand es SEHR lecker.

    Allerdings wurde das Fleisch komplett geschreddert. Ist das normal und bei euch auch so? Ich habe Hähnchenfilet genommen.

    Noch eine andere Frage: Was ist denn Bresso traditional? Ich kenne nur Bresso mit Kräutern!?

    Danke & LG

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super cremig.

    Verfasst von Mary112 am 15. Oktober 2016 - 06:38.

    Sehr lecker und super cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen - sorry!

    Verfasst von steyuste am 14. Oktober 2016 - 10:51.

    Sterne vergessen - sorry! Cool

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben es gestern Abend gekocht und waren sehr...

    Verfasst von steyuste am 14. Oktober 2016 - 10:50.

    haben es gestern Abend gekocht und waren sehr begeistert. Ein sehr leckeres Rezept! Wir haben noch kleine Champignons mit hinein getan - auch sehr lecker! Dazu gabe es Spätzle Lol

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Kerstin-1985 am 13. Oktober 2016 - 05:23.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept gestern ausprobiert und fand es SEHR lecker.

    Allerdings wurde das Fleisch komplett geschreddert. Ist das normal und bei euch auch so? Ich habe Hähnchenfilet genommen.

    Noch eine andere Frage: Was ist denn Bresso traditional? Ich kenne nur Bresso mit Kräutern!?

    Danke & LG

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anita2110 hat geschrieben:...

    Verfasst von Winter2 am 10. Oktober 2016 - 18:14.

    anita2110 hat geschrieben:

    Sehr lecker, leider war auch bei uns das Fleisch zerschreddert tmrc_emoticons.( allerdings ist das bei Geschnetzeltem tatsächlich nicht so schlimm.

    Ich hatte keinen Breso da und habe 60 gr Frischkäse und 90 gr selbstgemachten Schmelzkäse genommen. Einen Teil der Sahne habe ich auch durch Milch ersetzt. Dazu gab es Reis.

    Es ist ein tolles Rezept, welches wir bestimmt öfter machen werden Love

    Kann ich denn auch Reis in Garkörbchen mit garen? Muss ich dann mehr Wasser nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wird es sicher öfter geben!!!

    Verfasst von Schnine81 am 5. Oktober 2016 - 10:06.

    Super Rezept! Wird es sicher öfter geben!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse das Rezept , einmal ausprobiert muss...

    Verfasst von s.deckers am 3. Oktober 2016 - 14:42.

    Echt klasse das Rezept , einmal ausprobiert muss es jetzt jede Woche auf den Tisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das wird es bei uns wieder geben

    Verfasst von Gaby Behrens am 3. Oktober 2016 - 11:41.

    Super lecker. Das wird es bei uns wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept, alle waren...

    Verfasst von t.herbers am 11. September 2016 - 05:00.

    Danke für das super Rezept, alle waren begeistert.

    Habe das Geschnetzelte schon zwei Mal gemacht mit selbstgemachten Spätzle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •