3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reisfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Reis und Gemüse

  • 1 Liter Wasser, in den Topf geben
  • 250 g Parboiled Reis, in den Gareinsatz geben
  • 2 Stück Paprika, in Streifen schneiden
  • 300 g Karotten ro, in Scheiben schneiden
  • 1 Dose Mais, in den Varoma geben

Hähnchenbrust - marinieren

  • 400 g Hähnchenbrust, in dünne Streifen schneiden marinieren mit
  • 2 Teelöffel Öl
  • 2 Teelöffel Curry
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • etwas Pfeffer, gut mischen - in den Varomaeinsatz geben und gut verteilen Thermomix verschließen - 30 min. / Stufe 2 / Varoma ... anschließend alle Zutaten in eine große Schüssel geben - Topf ausspülen und trocknen

Curry-Tomaten Soße

  • 1 Stück Zwiebel, klein, 5 sek. / Stufe 5
  • 2 Teelöffel Öl, 2 min. / Stufe 2 / Varoma dünsten
  • 1 Stück Gemüsebrühwürfel
  • 150 g Wasser
  • 60 g Tomatenmark
  • 30 g Zucker
  • 1 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • 1 Teelöffel Balsamico weiß
  • 2 Teelöffel Curry, 2 min. / Stufe 1 / Varoma ... Soße über Reis-Fleisch-Gemüse geben und alles gut vermengen.
5

Zubereitung

  1. Viel Spaß beim ausprobiern

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hmmm - war das lecker

    Verfasst von Kü-Fee am 12. November 2017 - 14:00.

    hmmm - war das lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mahlzeit.... heute habe ich

    Verfasst von Tellerfee am 20. Mai 2016 - 09:54.

    Mahlzeit....

    heute habe ich dieses Rezept ausprobiert.....ich muss ehrlich gestehen ...super lecker und einfach  Cooking 9

    kann ich nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab's bei uns heute. Es

    Verfasst von Ritterin50 am 15. März 2014 - 17:24.

    Das gab's bei uns heute. Es war sehr lecker. Vor allem von der Marinade für das Hähnchenfleisch waren wir begeistert. Die wollen wir zukünftig öfter nehmen! Ich habe allerdings 3 Teelöffel Öl genommen. Von uns gibt es 5 Sterne. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Reisfleisch war sehr

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 12. März 2014 - 14:19.

    Das Reisfleisch war sehr lecker.

    Besonders die Curry-Tomatensoße war klasse!

    Von mir 5 STERNE tmrc_emoticons.;)

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute das

    Verfasst von nopaju.1967 am 17. Juli 2013 - 17:24.

    Hallo,

    habe heute das Reisfleisch gemacht, mein Mann und ich waren begeistert, unserem Sohn war zuviel Curry drin ;-(. Werde es beim nächsten Mal etwas abwandeln.

    Ist wohl eher was für Erwachsene. Wie gesagt, wir waren begeistert.

    Danke für das Rezept und von mir volle Punktzahl

    nopaju.1967 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können