3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Rene´s Ardenner-Putenroulade...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Rouladen

  • 4 Scheibe Putenschnitzel vom Metzger,flach geklopft
  • 4 Scheibe,Ardenner Schinken oder Schwarzwälder
  • 4 Scheibe,Gouda Käse
  • 20 Gramm Butter
  • 1 Dose Pfirsiche oder Birnen
  • Pfeffer
  • bitte kein Salz ++++

Für die Soße

  • 1 Zwiebel rot
  • 20 Gramm Öl
  • 5 Gramm Tomatenmark
  • 2 gestr. TL gekörnte Brühe
  • 120 Gramm Rotwein
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 Pck. Soßenpulver zum Kochen
  • 20 Gramm Gin
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das flach geklopfte Fleisch ,mit Pfeffer aus der Mühle würzen ,Käse und Schinken einwickeln und mit Zahnstochern fixieren .

  2. Die Rouladen in einer Pfanne mit Butter anbraten und im Varoma geben .und die Birnen oder die Pfirsiche Varoma .

  3. Für die Soße ,Zwiebel halbiert 5 Sek ./Stufe 5 ./ hacken .Zwiebelstücke nach untenschieben und Öl hinzugeben  8 Min ./ Varoma ./ Stufe 1 ./ andünsten .

  4. Danach Tomatenmark,2 Tl Brühe ,Wein ,Gin und Wasser in den Mixtopfgeben .  ((Varoma mit den Rouladen aufsetzen )) und bei 20./ Min Varoma ./ Stufe 2 ./ kochen , ((Varoma absetzten )) und dann das Päckchen Soßenpulver 3 Mim ./ 100 Grad ./ Stufe 3 ./ Aufkochen . 

10
11

Tipp

Man serviert das Fleisch mit der Soße ; und mit Pellkartoffeln ,oder mit einer Packung Rösti  im Backofen Backen !! kein Salz der Schinken hat Salz !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von anki286 am 25. Oktober 2015 - 08:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept ! Die Putenrouladen sind spitze, werde ich wieder machen . Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst etwas skeptisch mit

    Verfasst von BierundTee26 am 8. Oktober 2013 - 23:19.

    War erst etwas skeptisch mit der Soße, aber wurde dann überrascht, die Kombination war super lecker. Bei uns gab es Kartoffelspalten dazu.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Weine gebacken

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 29. September 2013 - 14:10.

    Ich habe noch Weine gebacken aus Bläterteig für die Deko !! Cooking 1 Cooking 1 die Soße ist sehr gut !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 3 gemacht !! Das

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 29. September 2013 - 13:40.

    [[wysiwyg_imageupload:7109:]]Ich habe nur 3 gemacht !! Das ist aber für ca . 4 bis 6 Personen !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können