3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rindergulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Rindergulasch

  • 2 Stück Knoblauchzehen frisch
  • 300 g Zwiebeln
  • 40 g Öl
  • 800 g Rindergulasch, (Stücke ca.2 x 2cm groß
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 Dose stückige Tomaten 400ml
  • 150 g Wasser
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 3 EL Paprika edesüss
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Kümmelpulver
  • 1 EL Majoran getr.
  • 3 Stück Lorbeerblätter
  • 150 g Wasser
  • 1-2 EL Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und halbierte Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern


    2. Öl zugeben und 3 Min./ Varoma /Linkslauf/Stufe 1 garen


    3. Gulasch zugeben und 6 Min./ Varoma/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe ohne Messbecher dünsten


     


    4. Zucker, Tomatenmark, Tomaten, 150ml Wasser, Zitronensaft und Gewürze zugeben und 45 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 (mit Messbecher) garen


     


    5. Mehl mit 150ml Wasser anrühren in den Mixtopf zugeben und 2 Min./90°/Linkslauf/Stufe 2 garen.


     


     


     


     


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Lorbeerblätter vor dem Servieren wieder entfernen!

Zu dem Gulasch passen Spätzle, Kartoffeln oder Knödel und Rotkohl.



 






Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker

    Verfasst von KüchenfeeHeike am 15. Oktober 2017 - 15:03.

    Superlecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell gemacht! Danke...

    Verfasst von Jordan_2012 am 30. September 2017 - 11:37.

    Super lecker, einfach und schnell gemacht! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simalian...

    Verfasst von Lisa2310 am 23. April 2017 - 20:38.

    simalian:
    Wir hatten Wildschwein und es hat toll geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit längerer Garzeit top!!!!

    Verfasst von Nicema am 5. März 2017 - 13:59.

    Mit längerer Garzeit top!!!!

    Nicema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute zu Nudeln gegessen. .....alle...

    Verfasst von Anbowi am 25. Januar 2017 - 18:44.

    Wir haben es heute zu Nudeln gegessen. .....alle waren begeistert.....selten ein so leckeres Gulasch gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Stephanie Fruth am 26. November 2016 - 20:22.

    Sehr lecker!

    Die Soße hat uns allen sehr gut geschmeckt, allerdings werde ich beim nächsten Mal auch die Garzeit verlängern müssen, da das Fleisch noch sehr zäh war.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker, aber mein Gulasch war nach 45min...

    Verfasst von Tabalugerin am 20. September 2016 - 10:45.

    wirklich lecker, aber mein Gulasch war nach 45min noch sehr fest, Closed lidwieder zu, 30min mehr, perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein tolles

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:32.

    Endlich ein tolles Gulaschrezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SupergenialerWahnsinns

    Verfasst von Mr.MT am 27. Juni 2016 - 00:13.

    SupergenialerWahnsinns Gulasch .. Danke fürs tolle Rezept. Total Easy und alles ohne spezielle Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Rindergulasch Mir hat es

    Verfasst von zwerggonzo am 14. April 2016 - 00:12.

     

    Rindergulasch

    Mir hat es geschmeckt (Ich mag es gerne scharf!!) Wenn Kinder mitessen, sollte man die Pfeffermenge allerdings reduzieren. Eindicken der Sauce ist meiner Meinung nicht nötig. Auch meine Tochter findet: "Das soll es wieder geben, aber nicht so scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war kein Flüssigkeit

    Verfasst von Mokka2010 am 28. März 2016 - 20:02.

    Bei mir war kein Flüssigkeit mehr über. Habe rindergulasch verwendet. Schade, denn so war der Gulasch völlig zermanscht und keine Stücke mehr übrig. Aber es schmeckte trotzdem okay. Würde es nochmal mit mehr Flüssigkeit probieren... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   Heute haben

    Verfasst von Xeno64 am 22. März 2016 - 20:41.

    Super lecker!

     

    Heute haben wir zum wierder Male dieses tolle und schnelle Rezept nachgekocht.

    Alle sind begeistert.Gulasch ganz klein geschnitten und Möhren und Kartoffeln mit hinein und es ist ein leckerer Gulascheintopf.5Sterne hatte ich bereits vergeben und würde es auch wieder tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt das Gulasch sehr

    Verfasst von Ellen Zisgen am 15. März 2016 - 14:56.

    Uns schmeckt das Gulasch sehr gut. Ich nehme beim Paprikapulver jedoch nur die Hälfte, da wir scharfes Paprikapulver haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War in Ordnung...

    Verfasst von Wonni30 am 11. März 2016 - 20:57.

    War in Ordnung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ganzen Verwandtschaft hat

    Verfasst von brittagavic am 16. Januar 2016 - 09:42.

    Der ganzen Verwandtschaft hat es super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von InnereRuhe am 21. November 2015 - 12:07.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich 15' Kochzeit gebraucht. Dafür konnte ich mir das eindicken sparen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht! Habe das

    Verfasst von Dobrodt am 14. November 2015 - 18:53.

    Tolles Gericht!

    Habe das Rindergulasch nach diesem Rezept gemacht und muß sagen, daß es sehr lekker war.

    Kann dieses Rezept nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch ist super

    Verfasst von Killer_M. am 4. Oktober 2015 - 14:49.

    Das Gulasch ist super gelungen. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für viele gute

    Verfasst von simalian am 21. August 2015 - 17:40.

    Vielen Dank für viele gute Bewertungen. Schade für alle jene denen es nicht gelungen ist oder wenn es nicht geschmeckt hat. Wir mögen dieses Gulasch sehr gerne. Ich lege einfach nur Wert darauf ohne Alkohol und ohne Fix Produkte zu kochen. Ich wünsche allen gutes Gelingen beim Nachkochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider funktioniert das

    Verfasst von simalian am 21. August 2015 - 17:35.

    Leider funktioniert das Rezept nur mit Rindergulasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist das Gulasch sehr gut

    Verfasst von Andi1981 am 10. August 2015 - 16:38.

    Mir ist das Gulasch sehr gut gelungen, hab mich genau an die Anleitung gehalten. Am 2. Tag schmeckt es , wie schon geschrieben, sogar fast noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von tasty_sweety am 20. Juli 2015 - 19:39.

    Sehr lecker, danke für das Rezept! Mein Liebster hat es gekocht und sich genau an die Anleitung gehalten. Hat am 2. Tag fast noch besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... auch ich habe

    Verfasst von maedsche am 18. Juni 2015 - 12:17.

    Super lecker...

    auch ich habe das Mehl weggelassen..dafür die Kartoffeln gewürfelt und die letzten 15 min. mitgekocht...hatte auch nur 500g Rindfleisch..   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es eigentlich lecker

    Verfasst von Ute1981 am 15. Juni 2015 - 23:09.

    Ich fand es eigentlich lecker aber meinen Männern war es zu fad und trotz linkslauf zu sehr zerfallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu kochen und sehr

    Verfasst von MamiMel am 9. Mai 2015 - 22:29.

    Einfach zu kochen und sehr lecker. 

    Habe weniger Tomatenmark genommen und die Garzeit um 10 min verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Rezept !!

    Verfasst von Lore-Lore am 6. Mai 2015 - 12:51.

    Sehr leckere Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckeres

    Verfasst von HURRI am 4. Mai 2015 - 15:28.

    Ein richtig leckeres Rezept

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

    Wir hatten Spaghetti dazu

     

    Schöne Grüße  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von fets1975 am 3. Mai 2015 - 19:29.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Gulasch schmeckt super

    Verfasst von ThermoMilly am 9. April 2015 - 22:53.

    Dieser Gulasch schmeckt super lecker-wie bei meiner Oma!!

    Habe allerdings nur die Hälfte Tomatenmark genommen und nicht mehr mit Mehl angedickt. Für uns ist die Sauce so sämig genug.   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!  Gabs bei

    Verfasst von Kessie-1978 am 29. März 2015 - 16:20.

    Immer wieder gut! 

    Gabs bei uns schon öfter. mach es auch ohne das Mehl, die Soße ist sämig genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von bknoll am 25. März 2015 - 22:25.

    Danke für dieses leckere Gulaschrezept. Es schmeckte fast wie bei Muttern. Wir haben Klöße dazu gemacht. Jedoch fehlte mir Gemüse wie z.B. Paprikaschoten oder ein grüner Salat. Werde ich beim nächsten Mal hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert. Es

    Verfasst von thermobolli am 23. März 2015 - 18:30.

    Habe es heute ausprobiert.

    Es war super lecker und der Renner bei meinen Kindern. tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Hilfe!  Was hab ich nur

    Verfasst von eli_mix am 18. März 2015 - 11:31.

    Oh Hilfe! 

    Was hab ich nur falsch gemacht?

    Ich hatte Schweinegulasch genommen

    Und musste die Zeit um 10 Min. Verkürzen,da mein Gulasch mehr nach Gulaschsuppe aussieht.

    Stücke hatte ich auch auf ca. 2 cm groß geschnitten.

    Vom Geschmack her super nur leider keine Fleisch Stücke mehr..... Linkslauf war auch aktiviert...

    Was hab ich falsch gemacht?

    Bitte helft mir.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gulasch war so unendlich

    Verfasst von leahei am 17. März 2015 - 12:51.

    Der Gulasch war so unendlich leckertmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ingridkarin am 15. März 2015 - 18:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Gulasch

    Verfasst von Zim-Ba am 15. März 2015 - 14:47.

    Habe heute das Gulasch gekocht und muss sagen, dass ich noch nie so ein tolles Rezept hatte. Echt grandios

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal eine andere

    Verfasst von alex08223 am 7. März 2015 - 20:06.

    Sehr lecker, mal eine andere Variante

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich keine Sterne

    Verfasst von Brotbäckerin am 2. März 2015 - 14:35.

    Leider kann ich keine Sterne vergeben. Selten haben wir so schlecht gegessen. Das Fleisch war nicht wirklich durch, die Soße war keine Soße sondern eine dicke Pampe. Und geschmacklich ließ es auch zu wünschen übrig. Schade!  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ganz lecker aber viel zu

    Verfasst von Carolenz am 26. Februar 2015 - 17:35.

    So ganz lecker aber viel zu tomatig. Es ist mehr eine Tomatensoße als eine gulaschsosse. Nächstes Mal nehme ich nur 20 Gramm tomatenmark. Sonst von der Konsistenz war sie sehr gut. 

    1 teelöffel brühpaste sollte aber schon noch mit rein. 

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll: sehr einfach u sehr

    Verfasst von Sonjauwab am 20. Februar 2015 - 11:21.

    Toll: sehr einfach u sehr lecker. Habe jedoch das Fleisch gesalzen, gepfeffert u m mehl bestäubt in d Pfanne angebraten u erst dann in die Sauce in den thermomix. War wirklich spitze!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, die halbe

    Verfasst von SabiMSch am 20. Januar 2015 - 21:37.

    Superlecker, die halbe Portion gab es heute bei uns und es sind noch 2 Portionen übrig.

    Muss dazu sagen, habe es noch mit einer klein geschnittenen Paprika (nach Hälfte der Zeit dazu) und einer Dose Erbsen/Karottengemüse gestreckt. Die hab ich 10 Min. vor Schluss dazu rein. Dazu gab es Reis.

    Ja und da es mir etwas zu fad war, gab es noch einen TL Suppengrundstock rein.

     

    So jetzt gibt es noch 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Gulasch ohne Tüte

    Verfasst von Kerzen Petra am 19. Januar 2015 - 21:54.

    Mein erstes Gulasch ohne Tüte und was soll ich sagen? Einfach Klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse-haben es bereits

    Verfasst von Xeno64 am 18. Januar 2015 - 18:42.

    Ganz klasse-haben es bereits zum 2.Mal gekocht!

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Picahuhu, möchte das

    Verfasst von Daniel57a am 16. Januar 2015 - 12:47.

    Hallo Picahuhu,

    möchte das Rezept auch gerne kochen und wäre dir für konstruktive Kritik dankbar...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mit echt leid, aber wir

    Verfasst von picahuhu am 4. Januar 2015 - 13:49.

    Tut mit echt leid, aber wir aßen selten so schlecht. Hab mich an die Zutaten und Mengen gehalten, naja dafür kann ich keinen Stern vergeben. Bin nach den sooo vielen positiven Kommentaren echt enttäuscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Manu46446 am 24. Dezember 2014 - 09:55.

    Sehr lecker, schnell und einfach gemacht. Werde ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Geschmack

    Verfasst von SchmidtNic am 27. November 2014 - 14:07.

    Sehr guter Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • riecht schon mal gut - mal

    Verfasst von Annouie am 26. November 2014 - 20:33.

    riecht schon mal gut - mal schaun wie es schmeckt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann sagt

    Verfasst von Albertus am 21. November 2014 - 20:51.

    Super lecker. Mein Mann sagt bald wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute zum ersten Mal

    Verfasst von Petrowski am 9. November 2014 - 19:52.

    Ich habe heute zum ersten Mal mit dem Thermi gekocht, hat alles gut geklappt und hat uns allen sehr gut geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •