3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rindergulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Rindfleisch, (aus der Nuss oder Filet) in mittelgroße Würfel geschnitten
  • 25 g Sojasoße
  • 4 Zwiebeln
  • 2 Knoblauzehen oder 2 TL selbstgemachten Knoblauchgrundstock)
  • 25 g neutrales Speiseöl (z. B. Sonnenblumenöl)
  • 1 EL Gemüsebrühe, npulver
  • 1 gehäuften TL Paprika, edelsüß
  • 2 TL Pizzagewürz, (Mischung aus Oregano, Basilikum, Rosmarin, Bohnenkraut und Thymian)
  • 50 bis 70 g Tomatenmark, (je nachdem wie "tomatig" die Soße werden soll)
  • 400 g Wasser
  • 300 g Rotwein, (einfacher Landwein genügt, sehr lecker wird's mit Merlot)
  • 50 g Sahne
  • 50 g Milch
  • evtl. 50 g Wasser, (falls jemandem die Soße zu würzig erscheint)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Sojasoße marinieren und etwas ziehen lassen (wer Zeit hat, etwas länger, ansonsten kann man gleich weitermachen)

    4 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen (alternativ 2 TL selbst gemachten Knoblauchgrundstock) 6 Sek. / St. 5

    25g Öl dazu und 5 Min. / VAROMA / St. 2

    500g marinierte Fleischwürfel samt übriger Sojasoße dazu geben und 5 Min. / VAROMA / Counter-clockwise operation / St. 1 rühren

    1 EL Gemüsebrühenpulver, 1 gehäuften TL Paprika edelsüß, 2 TL Pizzagewürz, 50 bis 70g Tomatenmark

    400g Wasser und 300g Rotwein zugeben und

    60 Min. / 100° C / Gentle stir setting rühren.  

    Bitte den Gareinsatz als Spritzschutz und damit die Soße schön einreduzieren kann auf die Deckelöffnung setzen.

    An dieser Stelle gebe ich den VAROMA-Aufsatz mit Semmel- oder Brezenknödel (TIPP: Pirates cooking, sehr lecker) drauf.

    Weitere 25 Min. / VAROMA /  Counter-clockwise operation / Gentle stir setting rühren.

    Anschließend 50g Sahne, 50g Milch und evtl. 50g Wasser zum Gulasch geben und 1 Min. / 100° C / Counter-clockwise operation rühren.

    Fertig! Wir wünschen guten Appetit.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat perfekt geschmeckt, die Männer haben den Topf...

    Verfasst von Katercarlo am 14. November 2017 - 19:04.

    Hat perfekt geschmeckt, die Männer haben den Topf ausgeschleckt. Danke für das Superrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat sich mein Gulasch trotz Linkslauf etwas...

    Verfasst von Speckmaus72 am 3. Oktober 2017 - 14:00.

    Leider hat sich mein Gulasch trotz Linkslauf etwas aufgelöst Puzzled

    Ich hab es auch etwas geändert. Je 100 g weniger Wasser und Wein und 5 min vor dem Ende 1 EL Mehl aufgelöst in etwas Wasser dazu gegeben. Dann noch mit Salz und Pfeffer kräftig nachgewürzt und dann war es für uns perfekt. Sogar meine 4 Jahre alte Tochter hat vom Fleisch gegessen und sie ist da sehr wählerisch!

    Das probier ich bestimmt wieder. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jule5Logo ist der Linkslauf angegeben sonst hat...

    Verfasst von JuLie81 am 21. Mai 2017 - 09:55.

    Jule5:Logo ist der Linkslauf angegeben, sonst hat man Gulaschsuppe 😉. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wird definitiv wieder gemacht Die...

    Verfasst von Beserl am 12. April 2017 - 20:27.

    Super lecker!!! Wird definitiv wieder gemachtSmile Die Soße hatte genau die richtige Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unkompliziertes, tolles Gulaschrezept! Vielen...

    Verfasst von Tweet.ie am 30. Januar 2017 - 08:04.

    Ein unkompliziertes, tolles Gulaschrezept! Vielen Dank dafür. Es war und wird wieder sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Etwas dünnflüssig,...

    Verfasst von Etuireisen am 14. Januar 2017 - 23:08.

    Sehr sehr lecker! Etwas dünnflüssig, aber geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird wiederholt. Danke für das...

    Verfasst von BirgitStthff am 4. Januar 2017 - 13:06.

    Sehr lecker, wird wiederholt. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und würziges Gulasch. Werde...

    Verfasst von L0d0sade am 30. Dezember 2016 - 19:45.

    Ein sehr leckeres und würziges Gulasch. Werde es auf wieder kochen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! Die Soße ist richtig klasse....

    Verfasst von Jule5 am 16. November 2016 - 14:14.

    Super Lecker!! Die Soße ist richtig klasse.

    Während alles 60 Minuten kocht an den Linkslauf Counter-clockwise operation denken (ist nicht mit angegeben)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe es mit Rehgulasch...

    Verfasst von SabrinaDaniel am 4. November 2016 - 08:26.

    Sehr sehr lecker. Ich habe es mit Rehgulasch gemacht. Jedoch Sahne und Milch weg gelassen. Soße ist sehr gut gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Gulasch was ich je

    Verfasst von Bockauf am 7. April 2016 - 03:27.

    ">[[wysiwyg_imageupload:23259:]]Noch nie besseres Gulasch gegessen. (Sahne und Milch weggelassen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von Bashima am 3. März 2016 - 13:15.

    Super lecker, super einfach zuzubereiten, das Rezept wird auf jeden Fall wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der gulasch ist sehr lecker

    Verfasst von Birgroe am 8. Februar 2016 - 21:59.

    Der gulasch ist sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe noch etwas Salz und anstelle Milch und sahne, nur saure sahne genutzt.

    Das nächste mal werde ich etwas weniger rotwein hinzugeben. 

    Aber wirklich sehr gut. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Rindfleisch mit

    Verfasst von Princess7178 am 25. Januar 2016 - 18:12.

    Ich hab Rindfleisch mit Kalbfleisch ersetzt - und in den letzten 20 Minuten 150 g kleine Paprikastreifen dazugegeben - hat sehr gut geschmeckt. Da reichen jedoch insgesammt 60 Minuten Garzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Gulasch,

    Verfasst von Tokolossi am 2. Januar 2016 - 16:17.

    Ein sehr leckerer Gulasch, der einfach zuzubereiten ist. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich sehr

    Verfasst von ckerth am 19. Dezember 2015 - 16:29.

    Das Rezept ist wirklich sehr zu empfehlen! Schmeckt allen und ist einfach ein tolles Gulasch-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!! Ich habe die

    Verfasst von Pepe26 am 16. November 2015 - 14:24.

    Saulecker!!!

    Ich habe die Soße auch zum Schluss noch etwas angedickt - das Rezept kommt auf jeden Fall in meine Sammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker!!!!....

    Verfasst von Krümmel1988 am 12. November 2015 - 14:40.

    sehr, sehr lecker!!!!.... habe wie beschrieben nach 1 h Kochzeit den Varoma mit Knödel aufgesetzt, hat super funktioniert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von JuLie81 am 26. Juli 2015 - 14:37.

    Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen freundlichen Kommentare und die vielen Punkte. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Gullasch  habe es

    Verfasst von Silvi 66 am 23. Juli 2015 - 01:34.

    Klasse Gullasch  Love

    habe es genau nach Rezept gemacht. Easy in der Zubereitung, geschmacklich super. Ich habe  Sahne und Milch weggelassen weil ich eine dunklere Soße wollte.  Zum Schluss habe ich noch Gustin mit Wasser verrührt und die Soße damit noch angedickt. 

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Super Rezept!!!

    Verfasst von ninaha am 20. Juli 2015 - 23:54.

    Sehr lecker. Super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unheimlich lecker und einfach

    Verfasst von Loljaa am 8. Juni 2015 - 13:26.

    Unheimlich lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es gerne gegessen

    Verfasst von bonnie4711 am 26. April 2015 - 21:37.

    Haben es gerne gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, das Fleisch

    Verfasst von Schaufeline am 15. März 2015 - 21:33.

    Suuuuper lecker, das Fleisch war total zart, im Varoma habe ich die letzten 25 Minuten Brezenknödel mitgegart... Passt hervorragend zum Fleisch und zur Soße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Gulasch ist der

    Verfasst von lissi10 am 8. März 2015 - 18:09.

    Hallo,

    dieses Gulasch ist der absolute Oberhammer, das gibt's bei uns mindestens 1x im Monat. Wir haben noch nie ein besseres gegessen. Wir könnten uns reinlegen. Ich mach aber 1 kg Gulaschfleisch rein da meinem Mann und mir ansonsten nix übrig bleibt, weil alles die Kidis essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Gulasch ist ja der

    Verfasst von Nina2406 am 27. Februar 2015 - 23:46.

    Also das Gulasch ist ja der Oberhammer - abartig gut!! Tausend Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe freye2, ich bin immer

    Verfasst von JuLie81 am 3. Januar 2015 - 00:34.

    Liebe freye2,

    ich bin immer offen und dankbar für Abwandlungen und den Austausch von Ideen.

    Dennoch erlaube ich mir die Erwiderung, dass mein Gulasch alles ist, aber nicht schwach gewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es etwas abgewandelt und

    Verfasst von freye2 am 2. Januar 2015 - 11:02.

    Habe es etwas abgewandelt und etwas Gemüse mit dazu gegeben und das Fleisch scharf angebraten vorher. Mir war es zu wenig gewürzt aber sonst sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck unheimlich gut, die

    Verfasst von Siamkätzchen am 27. Dezember 2014 - 16:07.

    Schmeck unheimlich gut, die Soße zum reinsetzen! Habe 1 Kilo Fleisch genommen und Wasser etwas reduziert. Zum Schluß mit Mondamin etwas angedick. Danke für dieses leckere Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Gulasch,

    Verfasst von tanytamtam am 22. Dezember 2014 - 09:44.

    Das ist das beste Gulasch, dass ich je gegessen habe! Absoluter Hammer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julie, ein super

    Verfasst von savoring TM am 20. Dezember 2014 - 07:26.

    Hallo Julie,

    ein super leckeres Rezept. Hatte bisher noch nie Gulasch gekocht weil meine Familie kein "Freund von Gulasch" ist. Diese Rezept hat sie überzeugt und jetzt darf ich endlich auch mal öfter Gulasch kochen. Das Fleisch ist super zart geworden.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gulasch Rezept habe

    Verfasst von Bebby83 am 6. Dezember 2014 - 15:03.

    Dieses Gulasch Rezept habe ich schon sehr oft gemacht und finde es am besten!

    Die Garzeit passt genau und bei mir wurde das Fleisch immer schön zart,

    auch die Soße war lecker und genau passend.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns leider nicht so

    Verfasst von GJ85 am 2. Dezember 2014 - 17:54.

    Hat uns leider nicht so geschmeckt, das Fleisch war einfach zu zäh!

    Dafür ist aber die Soße sehr lecker gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich toll !!! Ich habe

    Verfasst von N@dine200375 am 16. November 2014 - 23:32.

    tmrc_emoticons.) Wirklich toll !!!

    Ich habe seit 2 Wochen den TM5 und bin absolute Thermomix-Anfängerin. Daher habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen für dieses Rezept entschieden, muss aber ehrlich sagen, dass ich seeehr skeptisch war... Gulasch ohne Anbraten!??? und auch noch ohne Salz & Pfeffer !???   tmrc_emoticons.~  kaum vorstellbar.

    Aber ich wurde eines Besseren belehrt...das Gulasch ist toll geworden. Zart, gute Würze...Einfach total lecker. 

    Ich habe 750g Rindfleisch genommen und anstatt Wein (wir mögen es einfach nicht) nur Wasser, mehr Brühe u mehr Paprika und zum Schluss 200ml Sahne und 2 EL Mehl (mögen die Sauce lieber was dicker)  Big Smile

    Selbst mein Mann, der nicht so easy ist, was Gulasch betrifft, war hellauf begeistert und hat ordentlichen Nachschlag genommen.

     

    Wir sind uns einig: 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und geherzt 

     

    DANKE für das tolle Rezept...bei uns wird's das Gericht in jedem Fall wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie Früher zuhause!!!  Wie

    Verfasst von Deazauberfee am 7. Oktober 2014 - 15:22.

    Wie Früher zuhause!!!  Love

    [[wysiwyg_imageupload:11683:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja, ich verstehe es

    Verfasst von JuLie81 am 5. Oktober 2014 - 22:09.

    Hallo, ja, ich verstehe es auch nicht. Manchmal bleibt das Fleisch schön "in Form", manchmal zerfällt es. Ich weiß es auch nicht. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zubereitet,

    Verfasst von SandyS am 5. Oktober 2014 - 16:07.

    Heute zubereitet, geschmacklich der Wahnsinn!!!! Leider ist der Gulasch bei mir in den letzten 25 min. doch ein wenig zerfleddert, trotz des Linkslauf, werde ich wohl das nächste Mal kürzer einstellen. Aber wie schon gesagt sehr, sehr lecker und megazart das Fleisch. Ich habe die Sahne durch Kondensmilch ersetzt. wir haben noch nie besseren Gulasch gegessen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super legger bin Thermomix

    Verfasst von andor31andy84 am 23. August 2014 - 21:02.

    super legger

    bin Thermomix Neuling und habe heute das Gulasch nachgekocht! Mein Mann hat Nachschlag ohne Ende genommen und liegt nun auf dem Sofa und stöhnt wie voll gefuttert er nun ist!

     

    Das wird jetzt ausgedruckt und gibt es öfter

    Danke ,laß mal 5 Sterne da tmrc_emoticons.;)

    Viele liebe Grüsse von Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, dieses Rezept

    Verfasst von Windstaerke am 18. August 2014 - 17:05.

    Oh mein Gott, dieses Rezept ist einfach super!!! Hab es jetzt schon zweimal gekocht und werde nie was anderes mehr ausprobieren Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker (auch ohne

    Verfasst von freddyfrech am 15. August 2014 - 23:18.

    Total lecker (auch ohne Sahne/Milch/Wasser zum Schluss)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Nehme

    Verfasst von kathl86 am 12. August 2014 - 21:14.

    Sehr sehr lecker. Nehme anstatt den Wein nur Wasser -  5 Sterne hat das Rezept verdient. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kochen die

    Verfasst von silvia1702 am 11. August 2014 - 23:09.

    Wir kochen die kinderfreundlichere Variante mit nur 100 ml Wein und dafür mehr Brühe und 20 ml mehr Sahne. Schmeckt auch wunderbar  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte sogar

    Verfasst von Rosetree am 6. August 2014 - 18:29.

    Sehr lecker.

    Ich hatte sogar die Sahne&Co zum Schluss weg gelassen. War auch so genug leckere Sosse da !

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, konnte es nicht

    Verfasst von Tutti Frutti am 29. Juli 2014 - 00:21.

    Super lecker, konnte es nicht glauben wie toll das schmeckt! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Moni1989 am 5. Juli 2014 - 17:30.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Das war das leckerste

    Verfasst von Thermily am 1. Juli 2014 - 21:30.

    Genial! Das war das leckerste Rindergulasch was ich jemals gegessen habe. Ich werde es nie wieder anders machen. 1000 Dank für dieses tolle und leckere Rezept.

    Ich habe allerdings am Ende kein zusätzliches Wasser oder Sahne zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist noch etwas

    Verfasst von Evalille am 31. Mai 2014 - 23:21.

    Mein Mann ist noch etwas skeptisch was "das Ding" da so alles kann. Ich war dann auch sehr gespannt als ich dieses Gericht zum ersten Mal gekocht habe. Was kann ich sagen...? Ich glaube, mein Mann hat mindestens 20 Mal während des Essens den Gulasch gelobt, und "das Ding kann ja tatsächlich was"...! tmrc_emoticons.-D

    Vielen Dank für das Super-Rezept!!! 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gulasch heute

    Verfasst von paccolino am 11. Mai 2014 - 21:55.

    Habe das Gulasch heute gekocht! Habe wohl etwas mehr Fleisch genommen!

    Es war sehr lecker! Dazu gab es Brezenknödel! Das Fleisch war unglaublich zart!

    Weil ich die Soße gerne etwas dicker mag, hab ich sie noch mit einem Esslöffel Mehl angedickt!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top, schnell

    Verfasst von KerstinSilke am 4. Mai 2014 - 21:16.

    Geschmacklich top, schnell zubereitet, kein zerfallenes Fleisch. Genial.

    5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!! LG

    Verfasst von JuLie81 am 28. April 2014 - 11:11.

    Dankeschön!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •