3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderroulade mit Rotweinsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Roulade

  • 4 Rinderrouladen
  • Salz/Pfeffer
  • 4 Teelöffel mittelscharfer Senf
  • 4 Cornichons
  • 12 Scheiben roher Schinken
  • 2 Liter Wasser
  • 2 Esslöffel körnige Rinderbrühe

Rotweinsauce

  • 1 Zwiebel
  • 1 Möhre
  • 20 Gramm Butter
  • 400 Gramm Rinderfond
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 100 Gramm Sahne
  • 50 Gramm Mehl
  • 25 Gramm Speisestärke
  • 125 Gramm trockener Rotwein
  • 100 Gramm aufgefangener Fleischsud, (aus dem Mixtopf)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rinderrouladen mit Rotweinsauce
  1. Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen.

    Jeweils mit 1 TL Senf bestreichen und mit drei Scheiben rohen Schinken und Cornichon belegen. Die Rouladen aufrollen und mit einer Nadel oder Klammer befestigen.

    2 Liter Wasser mit 2 EL Rinderbrühe in den Closed lid geben.

    Rouladen in den Varoma geben, auf den Closed lid setzen und 90 Minuten/Varoma/Stufe 2 garen

  2. Nach der Garzeit die Rouladen warm stellen.

    Closed lid leeren und Fleischsud auffangen.

    Zwiebel und Möhre in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben.

    Butter zugeben und 2 Minuten 100° Stufe 2 andünsten.

    In der Zwischenzeit Mehl und Stärke vermischen und mit etwas Wasser verrühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

    In den Closed lid geben und 2 Minuten 100°/Stufe 2 verrühren.

    Rinderfond, Fleischsud, Tomatenmark, Sahne und Rotwein zugeben und alles ca. 15 Minuten 100°/Stufe 3 erwärmen.

    Zum Schluss ca. 6-10 Sekunden mit der Turbostufe pürrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Lecker! Das waren

    Verfasst von Lotta8 am 18. Januar 2016 - 19:32.

    Lecker! Lecker! Love Das waren meine ersten Rouladen und sie haben uns allen sehr gut geschmeckt. Das Fleisch total zart und die Soße hmmmmm. Hätte nicht gedacht, dass Varoma-Rouladen so lecker sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich gestern ausprobiert!

    Verfasst von schnuller2712 am 4. Januar 2016 - 19:22.

    habe ich gestern ausprobiert! Die Soße war leider nicht so unser geschmack, aber das ist ja Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt einfach

    Verfasst von Michaela_S am 29. November 2015 - 16:50.

    Die Soße schmeckt einfach toll. Genau unser Geschmack tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total

    Verfasst von Christina_Geiss am 18. November 2015 - 10:17.

    Sehr lecker und total einfach!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können