3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Risotto mit Erbsen und Schinken


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Schinkenwürfel, roh
  • 2 TL Olivenöl
  • 225 g Risottoreis
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in mundgerechten Stücken
  • 100 ml Weißwein, trocken
  • 850 ml Gemüsebrühe
  • 60 g Parmesan
  • 50 g Erbsen, grün, TK
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    28min
    Zubereitung 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Mixtopf geben, 10sec / Stufe 10 zerkleinern - umfüllen


    Schinken und Olivenöl in den Mixtopf  2min / 100Grad / Stufe 1


    Risottoreis dazu 3 min / 100Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation


    Frühlingszwiebeln unterheben 1min /100Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation


     Weißwein angiessen, 5 sec / Stufe 2 / Counter-clockwise operation


    heiße Gemüsebrühe dazugeben , 22 min / 100 Grad / Stufe Gentle stir setting / Counter-clockwise operation ohne Messbecher - ca. 10min vor Ablauf die Erbsen dazugeben


    anschließend den Parmesan drunter heben und sofort servieren.


    Normal ist die Portion für 4 Personen gedacht - mit großen Hunger reicht sie uns für zwei tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ein schnelles Rezept es ist durchschnittlich...

    Verfasst von Leckermäulchen2602 am 29. August 2017 - 10:24.

    Ist ein schnelles Rezept es ist durchschnittlich aber als Alternative für die schnelle Küche gut geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns allen ganz gut Ich habe allerdings...

    Verfasst von anniemausELK am 13. Juni 2017 - 19:51.

    Schmeckt uns allen ganz gut! Ich habe allerdings noch eine Zwiebel mit angebraten und viiiiiel mehr Erbsen genommen (250g). Danke für das tolle Kinderrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von TM5-Anne am 18. April 2017 - 19:34.

    lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooooo lecker. Für mich als...

    Verfasst von elkie67 am 4. April 2017 - 08:51.

    Schmeckt sooooo lecker. Für mich als Risto-Anfänger der Start in eine neue "Sucht" Love

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😃...

    Verfasst von skuri am 6. März 2017 - 09:16.

    Sehr lecker 😃

    Beim zweiten Mal das ganze ohne Schinken gemacht. War fast sogar noch besser .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war das Risotto auch etwas zu flüssig,...

    Verfasst von julandy am 5. Januar 2017 - 14:31.

    Mir war das Risotto auch etwas zu flüssig, ansonsten hat es uns aber sehr gut geschmeckt! Sogar alle drei Kinder haben es für sehr lecker befunden (da hatte ich doch arge Bedenken) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wenig mehr Flüssigkeit weniger Parmesan.

    Verfasst von Diane2015 am 23. September 2016 - 10:12.

    Ein wenig mehr Flüssigkeit weniger Parmesan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker, wird es wieder geben!

    Verfasst von Patrilexi am 22. September 2016 - 02:22.

    Wir fanden es sehr lecker, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Sabrina.Con.89 am 28. Februar 2016 - 16:39.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Risotto gestern zum

    Verfasst von Steffi1205 am 1. Juni 2015 - 11:03.

    Haben das Risotto gestern zum zweiten Mal gemacht, es ist wirklich sehr lecker. Die Konsistenz war nach der angegebenen Zeit perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser erstes Risotto aus dem

    Verfasst von tabime am 13. Februar 2015 - 14:12.

    unser erstes Risotto aus dem TM5. War extra lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab´s gestern bei uns.

    Verfasst von WaCo am 13. Januar 2015 - 19:02.

    Big Smile Das gab´s gestern bei uns. War superlecker!! Hab das Rezept mit normalem Reis gemacht, nicht mit dem für Risotto (den hatte ich nicht zu Hause). Geht auch.

    Und für die Gemüsebrühe habe ich die selbst gemachte Gemüsepaste genommen.

    Ein tolles Rezept! Risotto auf diese Art gibt´s bei uns garantiert öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Gericht! Es war

    Verfasst von Chocisüchtel am 19. August 2014 - 19:33.

    Ein tolles Gericht! Es war sehr lecker und wird bei uns sicher öfter gekocht. Allerdings würde ich beim nächsten Mal etwas weniger Flüssigkeit verwenden oder die Kochzeit ein bisschen erhöhen, da das Risotto doch noch sehr flüssig war nach der angegebenen Garzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ktrinchen, habe schon

    Verfasst von gut-gut am 30. Juli 2014 - 01:07.

    Hallo ktrinchen, habe schon oft Dein Rezept gemacht. Meine Kinder würden das Risotto am liebsten jede Woche essen.

    LG gut-gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt es jetzt schon mehrfach

    Verfasst von Aenne4 am 17. Juli 2014 - 15:25.

    Jetzt es jetzt schon mehrfach - auch in abgewandelter Form - gemacht und kann nur sagen: "Megalecker!" Dafür, dass ich gar kein Reis-Fan bin, könnte ich es jetzt ständig machen. Besten Dank für´s Einstellen! Love

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und echt schnell

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 27. Mai 2014 - 17:28.

    Lecker und echt schnell gemacht. Ohne Weißwein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte zwar nur

    Verfasst von Hohentwieler am 26. Februar 2014 - 13:54.

    Sehr lecker! Hatte zwar nur gekochten Schinken und musste wegen der Kinder den Weißwein weglassen, aber es hat auch so super geschmeckt. Sogar unser Sohn, der überhaupt nicht aus Reis steht, hat es gegessen.

    Ach so, und ich habe es mit Suppengrundstock zubereitet, statt "normaler" Gemüsebrühe.

    Danke für das schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Wir

    Verfasst von Line80 am 7. August 2013 - 23:14.

    Sehr leckeres Rezept. Wir haben zusätzlich noch Champignons dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hats ganz gut geschmeckt

    Verfasst von Satinee am 2. August 2013 - 15:07.

    Mir hats ganz gut geschmeckt .... dem Rest der Familie leider nicht so ... meinem großem wars z.B. zu salzig :O Da es aber unser allererstes Risotto war, werde ich demnächst mal eine andere Variante probieren. Die Zubereitung war schön einfach tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Von Satinee mit ihren drei Jungs Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept. Bin

    Verfasst von leobaer am 18. März 2013 - 19:56.

    Total leckeres Rezept.

    Bin begeistert. Ich habe nur von allem etwas mehr genommen, mehr Schinken, mehr Erbsen, mehr Käse Big Smile

    Super, zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, echt lecker, ich

    Verfasst von thermomixchris am 16. August 2012 - 20:48.

    Vielen Dank, echt lecker, ich habe es wie folgt abgewandelt: Statt den Frühlingszwiebeln habe ich 1 kleine, rote Zwiebel gebommen, diese mit etwas fetterem Schinken (geräuchert, dadurch habe ich mir das Öl gespart) gedünstet. Dann habe ich etwa 200 g gemischte Pilze (selbst gesammelte Pfifferlinge, Täublinge, Steinpilze, aber tk-Pilze tun es auch) dazugetan und mitgedünstet, dann Weisswein, Gemüsebrühe, usw. wie im Rezept. Hmm, oberlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von tawo am 20. Oktober 2009 - 00:14.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es so gemacht - nach der Brühe die Erbsen und die Lauchzwiebeln dazu - war richtig lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gemüsesuppe ... und danach Lauchzwiebeln und Erbsen

    Verfasst von ktrinchen am 19. Oktober 2009 - 18:46.

    Hallo,


    ich gieße immer die gemüsesuppe an und mache danach die Lauchzwiebeln und TK-Erbsen mit in den Topf.


    Hoffentlich war das noch rechtzeitig!!!


    Grüße


    ktrinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,möchte gerade das

    Verfasst von tawo am 19. Oktober 2009 - 13:45.

    :O Hallo,möchte gerade das Risotto kochen und frage mich, wann die Frühlingszwiebeln und die Erbsen dazu kommen? Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß tawo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können