3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Römische Bohnen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Rindfleisch, klein gewürfelt
  • 250 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 750 g grüne Bohnen (TK)
  • 3 Tomaten, gewürfelt
  • 2 TL getrocknetes bohnenkraut
  • 1 TL Salz
  • 2 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
  • 20 g Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in  den Mixtopf geben und 3Sek./Stufe5 zerkleinern

  2. Olivenöl zugeben und 3Min./Varoma/Stufe 1 dünsten

  3. Rindfleisch zugeben und 5 Min./Varoma/Linkslauf/StufeSanftrührstufe garen.

  4. Wasser und Brühwürfel zugeben, Deckel verschließen, Varoma aufsetzen und Bohnen einwiegen, dann 35Min./Varoma/Linkslauf/StufeSanftrührstufe 
    weitergaren.

  5. Nach Beendigung der Garzeit Varoma beiseite stellen, Tomaten, Bohnenkraut , Salz und Pfeffer zugeben und weitere 5Min/varoma/Linkslauf/StufeSanftrührstufe garen.

  6. Zum andicken Speisestärke mit etwas Wasser anrühren, zugeben und weitere 5Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 verrühren. Das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  7. Zum Schluß Varomainhalt und Mixtopfinhalt vermischen und servieren Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Beilagen kann man Pellkartoffeln oder Ciabatta nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Jasperfive am 28. August 2017 - 10:18.

    Sehr lecker
    Habe 750g Wasser genommen, mehr Tomaten und einen großen Löffel Tomatenmark. Bei mir war das Rindfleich nach 60 min weich, aber es war auch Bio-Fleisch. Speisestärka hatte ich auch weggelassen.
    Und dann war es absolut köstlich.
    Das nächste mal versuche ich noch Kartoffeln Varoma zu garen, wenn die Bohnen durch sind und das Fleich noch hart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr Tomaten, mehr Wasser, Speisestärke nicht...

    Verfasst von eminikolymi am 9. August 2017 - 09:51.

    Mehr Tomaten, mehr Wasser, Speisestärke nicht unbedingt, dann wird es auch so lecker wie auf dem Bild!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott wie lecker 😋 vielen lieben Dank...

    Verfasst von Jefferies-isis 86 am 17. Juli 2017 - 16:22.

    Oh mein Gott wie lecker 😋 vielen lieben Dank für das tolle Rezept das wird es öfter bei uns geben ♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von wallwall am 17. März 2017 - 21:37.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept, ich habe auch 500gr Wasser genommen, perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab auch 500 g Wasser genommen und...

    Verfasst von Lalifali33 am 17. März 2017 - 13:19.

    Super lecker hab auch 500 g Wasser genommen und Tomatenmark hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was nimmt man denn für Fleisch? .....ein...

    Verfasst von qwerty am 18. September 2016 - 09:22.

    was nimmt man denn für Fleisch? .....ein Rindfleisch sagt mir nicht viel....Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept

    Verfasst von salo83 am 26. August 2016 - 12:54.

    Ich habe gestern das Rezept getestet und ich muss sagen: Wir waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Wir haben allerdings keine Beilagen dazu gegessen also wurde aus den 4 Portionen dann doch nur 2... Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Danke für das tolle Rezept!!

    ___________________________________________________

    ED: 07.03.2016  Gentle stir setting SN: 01.04.2016  Closed lid LD: 11.04.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept aufgrund der

    Verfasst von Sockenliebe am 6. August 2016 - 16:17.

    Habe das Rezept aufgrund der vorherigen Kommentare ebenfalls mit 500 gr Wasser angesetzt. Zu den Bohnen habe ich ebenfalls gewürfelte Kartoffeln gegeben. Den Varomainhalt dann mit dem Varomagewürz (aus der RW) gewürzt. Das nächste Mal werde ich mehr Tomaten zufügen. Ein Eindicken der Soße war nicht erforderlich. Ein sehr leckeres Rezept, welches sicher noch öfter gekocht wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! einfach toooootal gut

    Verfasst von sumimasen am 23. April 2016 - 23:19.

    Genial!

    einfach toooootal gut und lecker! Möchten auch die Kinder und das ist mit Bohnen nicht immer so einfach  tmrc_emoticons.D

    danke für das prima Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und vielen

    Verfasst von patchbrianna am 19. März 2016 - 11:12.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) und vielen Dank. Wird es bei uns noch öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 21. Februar 2016 - 19:11.

    Sehr lecker und einfach zubereitet.tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gekocht

    Verfasst von fritzi1956 am 19. Dezember 2015 - 00:00.

    Habe ich gestern gekocht ...hätte den ganzen Topf am liebsten alleine gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon öfters

    Verfasst von fee284 am 2. November 2015 - 19:35.

    Habe ich schon öfters gemacht. Ich lasse nur die Tomaten weg....mögen meine Kinder nicht. Ein sehr leckeres Rezept.  Kann ich nur empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ilona Lendzian am 21. September 2015 - 16:48.

    Sehr lecker und schnell fertig  tmrc_emoticons.)

    Habe gewürfelte Kartoffeln zu den Bohnen in den Varoma getan und die Gahrzeit um 10 Minuten verlängert. Die Bohnen u Kartoffeln nach ca. 25 Minuten Umschichten, dann garen sie gleichmäßiger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute als Mittagessen,

    Verfasst von küchenfee25348 am 10. September 2015 - 19:44.

    Gab es heute als Mittagessen, sehr lecker!

    Habe lediglich statt der frischen Tomaten noch eine halbe Dose stückige Tomaten dazu gegeben, weil diese noch weg mussten. außerdem habe ich auch die Wassermenge erhöht, nachdem ich die anderen Hinweise gelesen hatte (wir mögen gerne viel Soße)! Dazu gab es Kartoffeln, die wir kurz vorm Servieren mit allem vermischt haben!

    Rezept ist schon in der Sammlung abgespeichert!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,tolles

    Verfasst von n36 am 4. August 2015 - 22:14.

    Super lecker,tolles Rezept.Ich würde auch lieber 500ml Wasser nehmen,aber sonst ein gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Susiesu am 27. Dezember 2014 - 19:43.

    Ein tolles Rezept! Ich habe aber statt TK-Bohnen frische breite Bohnen genommen und die Speisestärke am Schluss weggelassen, dafür etwas Tomatenmark dazugegeben, die Sauce war genau richtig dann! Und mit 500ml Wasser kommt man super hin. Daumen hoch, das gibt s auf jeden Fall wieder!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept!!!!

    Verfasst von cojo99 am 26. Dezember 2014 - 18:55.

    Superleckeres Rezept!!!! Vielen Dank, ich kannte eine Variation davon von meiner Oma und habe das Gericht schon als Kind sehr geliebt, umso größer war die Freude, als ich Dein Rezept entdeckt habe. Es schmeckt uns allen superlecker und wird sehr oft gewünscht und immer restlos aufgegessen. 

    Dankedankedankedanke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Römischen

    Verfasst von anki286 am 2. November 2014 - 19:48.

    Habe heute die Römischen Bohnen gemacht . Wir waren alle begeistert, werde ich wieder kochen. Danke für das tolle Rezept . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Mondsora am 7. September 2014 - 17:51.

    war sehr lecker, allerdings sind 250g Wasser doch recht wenig, bei mir war am Ende der Garzeit das ganze Wasser verkocht, habe dann nochmal 300g Wasser nachgefüllt. Das nächste Mal nehm ich dann 500ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Das wird

    Verfasst von Rahel 1986 am 19. August 2014 - 13:32.

    Ich bin begeistert. Das wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht  Sehr lecker

    Verfasst von k.claudia am 2. Juni 2014 - 14:55.

    Gerade gemacht 

    Sehr lecker ..... das nächste mal ein wenig mehr Soße

    Aber geschmacklich super lecker .

    Hatte noch Gnocchi dabei, im Varoma und dafür die letzten 5 min. auf 10 erhöht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können