3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosé Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Mixtopf:

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Speckwürfel
  • 2 EL getrocknetes Suppengemüse
  • 1 EL Klare Brühe Pulver
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 30 g Öl
  • 600 g Wasser
  • 200 g Roséwein

Varoma:

  • 1 Stück Hähnchen
  • 1 Stück Kartoffel, mittelgroße Würfel
  • 1 Stück Karotte, mittelgroße Würfel
  • Salz,Pfeffer,Koriander,Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. Das Hähnchen würzen und in der Varoma legen, die Kartoffeln und Karotten dazu geben. Beiseite stellen.


    Zwiebel, Knoblauch und die Speckwürfel in den Mixtopf geben, dann 5 Sek./St.5 zerkleinern. Das getrocknete Suppengemüse, das Klare-Brühe-Pulver, Salz,Pfeffer und Öl dazu geben, dann 4 Min./100°/St.1 andünsten. Mit Wasser und Roséwein auffüllen, Deckel verschließen und Varoma aufsetzen. 60 Min./Varoma/St.1 garen.


    Das Hähnchen heraus nehmen und in eine Auflaufform geben, bei 220° ca. 15 Minuten in den Backofen, damit die Haut noch knusprig wird. Mittlerweile Die Karotten und die Kartoffel in den Mixtopf zur Brühe geben, dann stufenweise mixen, 1 Min./St. 5-7-10. Abschmecken und evtl noch etwas Wasser zugeben.


    Dazu passen Nudel oder selbstgemachte Spätzle.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Portion????

    Verfasst von Grit_68 am 4. November 2016 - 18:06.

    Wieviel Portion????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker

    Verfasst von Merlin79 am 25. Oktober 2016 - 12:27.

    Wirklich sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Gibts immer

    Verfasst von Ranzhoferin am 3. September 2016 - 22:51.

    Super Rezept!!!

    Gibts immer wieder mal. Und es ist reichlich Soße. Sehr lecker.

    Danke für's Rezept.

    LG  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eines meiner ersten

    Verfasst von gk55 am 1. Januar 2016 - 14:05.

    Das war eines meiner ersten TM-Rezepte!!! Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paloella, entschuldige

    Verfasst von KittySamt am 16. September 2015 - 19:05.

    Hallo Paloella, entschuldige bitte das ich erst jetzt schreibe, aber ich war schon lange nicht mehr hier eingeloggt. Mein Hähnchen hatte glaub ich 1300g du kannst aber auch Hähnchenschenkel dazu nehmen, da dann soviel wie in den Varoma reinpassen. tmrc_emoticons.-)

     

    LG Kitty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich würde das

    Verfasst von Paloella am 26. Mai 2015 - 07:56.

    Hallo,

     

    ich würde das eventuell auch mal gerne machen...Aber wie schwer war dein Hähnchen ? Es gibt ja welche mit 1 Kg und welche die locker zwischen 1,5 und 1,8 haben.Würde ,mich über eine Antwort freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von KittySamt am 26. Juni 2014 - 22:00.

    Vielen Dank für eure Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Es ist auch unser absoluter Favorit,vor allem die Soße,die mach ich auch mal ohne Fleisch Love

    Liebe Grüße Kitty Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter Favorit und

    Verfasst von Sabine Kleinherbers am 27. Mai 2014 - 16:15.

    Mein absoluter Favorit und dazu selbstgemachte Spätzle - nicht auszuhalten!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker.  Sogar mein

    Verfasst von Hohnecker am 24. März 2014 - 15:27.

    war sehr lecker. 

    Sogar mein Sohn fand die Sosse gut. (Das will was heissen!)

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können