3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ROULADEN a la Conny


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4-5 Rinderrouladen
  • 8-10 Scheiben dünnen, geräucherten Bauchspeck (Wammerl)
  • Salz, Pfeffer, Senf, Zwiebeln
  • 1750 g Wasser (wer mehr Soße mag nimmt 2000 g)
  • 2 EL Brühe (ich nehme gerne die herzhafte Rinderbrühe oder Gemüsebrühe)
  • je nach Wunsch - ich gebe noch Rindsknochen in den Gareinsatz, die ich mitkochen lasse
  • evtl. etwas Stärke, für die Soße oder auch Soßenbinder
  • 1 TL saure Sahne
  • bisschen Rama Cremefine oder Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen
    Rouladen auf einer Seite mit Senf (mittelscharf) bestreichen
    Zwiebeln im Thermomix zerkleinern 3 sek. / St. 5 oder in kleine Würfel schneiden und auf dem Senf verteilen
    2 dünnere Scheiben Bauchspeck auf die Zwiebeln legen und Rouladen rollen und mit Rouladenspieße befestigen (oder auch andere Befestigungsmöglichkeiten)


    Rouladen (entweder in der Pfanne in Öl anbraten) wir machen es aber mittlerweile OHNE ANBRATEN fertig gewickelt in den Varoma legen
    2000 ml Wasser in den Closed lid
    2 EL Gemüsebrühenpulver ins Wasser Closed lid geben
    ich lasse mir beim Metzger immer noch ein paar kleine Knochen geben, die ich dann in den Gareinsatz lege und mitgare
    Varoma mit den Rouladen auf den Closed lid stellen und dann 90 bis 120 Minuten (je nach Grösse) VAROMA Stufe 2 einschalten - danach

    Fleisch warmstellen
    1 TL saure Sahne und ein bisschen Rama Cremefine in die Soße geben
    bisschen Stärke oder Soßenbinder je nach Wunsch in die Soße geben und 2 Min./100 Grad/Stufe 2 einschalten.


    Bei uns gibt es entweder Knödel, Semmelknödel oder Nudeln dazu.
    Lasst es Euch schmecken. Bei uns gibt es die ROULADEN nur noch im THERMOMIX.
    Schmecken wirklich sehr gut. Probiert es einfach mal aus.


    TIP: Wer es gewohnt ist, dass die Rouladen etwas dunkler sind, kann ja auch in die Soße noch ein paar Tropfen Zuckercoleur geben.




10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Sogar ohne sie anzuraten. Ganz toll

    Verfasst von elenad am 15. Oktober 2017 - 23:12.

    Sehr lecker. Sogar ohne sie anzuraten. Ganz toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es jetzt oumlfter geben Hab noch...

    Verfasst von Kubana am 5. Mai 2017 - 13:45.

    Sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Hab noch die letzten 25 Minuten Kartoffelschnitten im Einlegeboden mit gegart und hatte somit ein All in one Gericht ohne viel Arbeit
    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Verfasst von aguse23 am 9. April 2017 - 20:31.

    Super! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt; sehr einfach!

    Verfasst von ollschlo am 5. Februar 2017 - 14:19.

    Hat super geschmeckt; sehr einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Soße sind wir anders...

    Verfasst von Lilli60 am 15. November 2016 - 16:05.

    Sehr lecker. Die Soße sind wir anders gewöhnt, macht aber nichts. Etwas Wein und Senf dazu, schon war sie perfekt.

    Danke. Cool


    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei uns leider nichts geworden, viel zu...

    Verfasst von Luna071081 am 23. Oktober 2016 - 09:11.

    Ist bei uns leider nichts geworden, viel zu trocken. Habe mich an alle Angaben gehalten. War 90 min vllt doch zu lang? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich erst seit 3 Wochen den

    Verfasst von arabina66 am 4. September 2016 - 21:57.

    Da ich erst seit 3 Wochen den TM5 habe und noch nicht in den Geschmack einer Vorführung

    gekommen bin , habe ich mich heute selbst mal daran gemacht und gleich diese Roladen gemacht

    Big Smile Ich muss sagen einfach bombastisch ,

    Fleisch ist mega zart und der Geschmack super gut.

    Auch ich werde meine Roladen nur noch im TM machen .. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend gab es bei uns

    Verfasst von ankypanky am 6. Juli 2016 - 00:46.

    Heute Abend gab es bei uns diese Rouladen, super lecker! Ein Tip , ich habe die Roulade nicht vorher sondern hinterher noch kurz in Olivenöl braun gebraten, während ich die Soße verfeinerte.PERFEKT kann ich nur sagen!Danke für das Rezept

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rouladen wird es wieder

    Verfasst von Jungfrau am 7. Juni 2016 - 16:04.

    Diese Rouladen wird es wieder geben!!

    Sie waren wirklich sehr lecker und zart,sind auch sehr einfach zu machen.

    Soße hatte ich sehr viel,werde beim nächsten Mal die Wassermenge etwas reduzieren,habe 1750ml genommen.

    Der Tipp mit Zuckerkoleur ist prima,sonst ist die Soße doch sehr hell.

    Das mit den Knochen werde ich beim nächsten Mal auch versuchen.

    DANKE für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Die Soße war

    Verfasst von dede17 am 31. Mai 2016 - 17:48.

    Tolles Rezept

    Die Soße war sehr lecker und die Rouladen superzart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.......

    Verfasst von wildesHuhn2015 am 7. April 2016 - 21:31.

    Sterne vergessen.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schnell und

    Verfasst von wildesHuhn2015 am 7. April 2016 - 21:31.

    Superlecker, schnell und einfach.......sogar mein Sohn mag sie....

    ich brate die Rinderrouladen allerdings auch nicht vorher an......man schmeckt keine Unterschied...

     

    superzarte Rinderrouladen....schnell und einfach....

    bereits 2x gekocht und beide Male superlecker und sehr zart!!!

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Diese

    Verfasst von Myandra am 31. Januar 2016 - 01:01.

    Schon oft gemacht. Diese Rouladen sind einfach spitze! Ich brate sie nicht an und selbst meine Mutter schmeckt nicht den Unterschied! Sie sind butterzart und lassen sich toll vorbereiten. Einen Tag später schmecken sie noch besser!

    Danke für`s Einstellen. Gruß

    Myandra Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rouladen gab es bei uns

    Verfasst von SimLu am 15. Januar 2016 - 15:38.

    Die Rouladen gab es bei uns letztes Wochenende. Es war mega lecker. Das Fleisch war sehr zart. Hatten es vorher angebraten. 90 Minuten hatten dann gereicht. Habe dann noch nach 60 Minuten Karotten in den Varoma-Einlegeboden gemacht. Gibt es jetzt öfters bei uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rouladen sind sehr lecker

    Verfasst von neellie am 25. Oktober 2015 - 21:00.

    Die Rouladen sind sehr lecker gewesen.

    90 Minuten im Varoma haben bei meinen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Rouladen waren

    Verfasst von orangepeppi0815 am 4. Oktober 2015 - 19:40.

    Super lecker. Rouladen waren butterweich. Gibt es öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war echt erst skeptisch,

    Verfasst von Seehase1977 am 24. Mai 2015 - 00:25.

    ich war echt erst skeptisch, aber die rouladen waren ein traum! danke fürs rezept einstellen!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, supereinfach

    Verfasst von Tined am 4. November 2014 - 18:34.

    Superlecker, supereinfach ............einfach nur SUPER !!! Tolles Rezept

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ... einfaches und

    Verfasst von Tmichel am 19. Oktober 2014 - 15:27.

    Super ... einfaches und leckeres Rouladen - Rezept !!

    Die Rouladen und vor allem die Soße sind mir sehr gut gelungen, deshalb gibts auch von mir 5 STERNE !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rouladen waren gut, die

    Verfasst von haselmaus123 am 6. April 2014 - 14:43.

    Die Rouladen waren gut, die Soße ist bei mir eher eine Suppe geworden und gerade irgendwie noch zu retten gewesen. Diesbezüglich muss ich noch nachbessern. Ansonsten einfach zu machen. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von skyolino am 9. März 2014 - 15:22.

    Super leckeres Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und easy

    Verfasst von ulli04651 am 14. Januar 2014 - 06:52.

    Einfach nur lecker und easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rouladen sind auch mir

    Verfasst von Loewin74 am 15. Dezember 2013 - 21:31.

    Die Rouladen sind auch mir richtig gut gelungen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe die Rouladen zuerst angebraten, versuche es beim nächsten Mal auch mal ohne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, seit dem ich

    Verfasst von Tobbi79 am 20. September 2013 - 13:48.

    Super Lecker, seit dem ich das Rezept kenne trau auch ich mich endlich an Rouladen dran!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Muttern Gibt es

    Verfasst von Elala66 am 24. Mai 2013 - 13:59.

    Wie bei Muttern tmrc_emoticons.) Gibt es Sonntag bei uns zum zweiten Mal. Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das waren meine ersten

    Verfasst von nina-hanna am 23. April 2013 - 23:06.

    Hallo.

    Das waren meine ersten Rouladen, sie sind supersuperlecker.

    Butterweich Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Rouladen am

    Verfasst von doppelkeks am 5. März 2013 - 18:29.

    Habe die Rouladen am Wochenende gemacht und sie sind sooooooooooo lecker. Wahnsinn! Fast genauso wie bei meiner Mama, nur mit Gelinggarantie (mein letzter Rouladenversuch ist 8 Jahre her und ging total in die Hose).

    Das gibt es bald öfter bei uns.

    LG, Tini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab Deine Rouladen

    Verfasst von RFranke am 3. Februar 2013 - 16:48.

    Hallo,

    hab Deine Rouladen heut gemacht, werd die Rouladen immer so machen hab noch ein wenig Senf in die Soße getan echt super.

    LG Regina Cooking 6 Cooking 9 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehhhhr lecker! Ich hatte

    Verfasst von beatara am 27. Januar 2013 - 17:14.

    Seeeehhhhr lecker! Ich hatte zugegebenermaßen Zweifel, ob das Fleisch wirklich zart wird. Aber es wird wirklich perfekt! Das wird es wieder geben, danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse !!!

    Verfasst von Fredo_42 am 13. Januar 2013 - 16:27.

    Weltklasse !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Rouladen heute zum

    Verfasst von swantjewitz am 1. Januar 2013 - 13:04.

    Habe die Rouladen heute zum Mittagessen gemacht und ich muss sagen einfach nur spitze.Du bekommst von mir 5 Sterne.Wird es bei uns öfter geben.Lg Swantje Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Das ist meine erste

    Verfasst von Küchen-Troll am 30. November 2012 - 23:34.

    tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Hallo,

    Das ist meine erste Bewertung die ich schreibe,diese Rouladen sind einfach spitze,habe sie vorher angebraten,und 6 Stück gehabt,zwei habe ich auf den Einlegeboden gelegt.War sehr gespannt auf das Ergebniss,was soll ich sagen,superzart und lecker.Habe auch noch Bratenknochen ,und zwei Karotten in den Gareinsatz gemacht,super Tip,vielen Dank!!!!!!!

    LG

    Küchen-Troll

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Rouladen im TM

    Verfasst von Vickywurm am 15. Oktober 2011 - 00:27.

    Meine ersten Rouladen im TM und meine ersten Rouladen die mir gelungen sind! tmrc_emoticons.8)

    Vielen Dank für dieses Rezept!

    GLG

    -Vickywurm- 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier es mal aus - ist echt total lecker

    Verfasst von Connerl am 13. August 2011 - 00:05.

    Hallo Sumpfsuse,wir machen unsere Rouladen nur noch so. Sind echt butterweich und geschmacklich einfach super gut. Wir finden sie total KLASSE. Wünsche GUTES GELINGEN und lasst es Euch schmecken.Viele Grüsse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu!

    Verfasst von sumpfsuse am 12. August 2011 - 11:10.

    Hört sich ja wirklich super an Dein Rezept. Da mir Dein Gulasch-Rezept schon so gut gefallen hat, werde ich natürlich auch unbedingt Deine Rouladen versuchen. Leider bin ich nur zur Zeit auf Diät und daher muss es noch ein wenig nach hinten geschoben werden. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können