3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russische Teigtaschen (Manti)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 250 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Ei

Füllung

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Knobizehe
  • 1 Kartoffel, klein geriben
  • 1 Getroknetes Brötchen, in Milch eingeweicht
  • 1 Ei
  • 2 Stück Zwibeln
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Füllung 

    Zwibel und Knobi in den Closed lid gebenund (5 Sek.St.5)zerkleinen.Hackfleich Salz Pfeffer und alle andere zutaten zugeben und (2 Min.St.Dough mode vermischen!!! Füllund in eine schüssel umfüllen und den Closed lid spüllen.Für den teig Alle teigzutaten in den Closed lid geben und (3 Min.St.Dough mode)zu einem Teig Verarbeiten.Messerrückendick ausrollen und in 5mal5 cm große Quadrate schneiden.1 EL Fleischmischung auf jedes Quadrat geben,alle vier Teigecken zu einem Säckchen zusammendrücken.

    Varoma und Varomaeinligerboden mit Öl einfetten und die gefüllten Säckchen mit Abstand hineisetzen.

    Wasser in den Closed lid geben,Varoma aufsetzen und (30 Min.Varoma:St 2) garen.

    Heiße Teigtaschen mit flüssiger Butter einpinseln und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker. Vielen Dank 👌

    Verfasst von Matilda0606 am 15. Oktober 2017 - 10:40.

    Super Lecker. Vielen Dank 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse!...

    Verfasst von Inast am 4. Februar 2017 - 14:27.

    Schmeckt klasse!


    habe allerdings noch eine Karotte reingemacht, und den Koblauch auf 2 Zehen erweitert. Wir essen immer Naturjoghurt dazu, und Chilli.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Kathilein88 am 1. Dezember 2016 - 13:53.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemacht, probiert und für gut

    Verfasst von Aline3777 am 15. Juli 2016 - 13:49.

    Gemacht, probiert und für gut befunden  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wirds bei uns

    Verfasst von 26 naschende am 6. Juni 2016 - 16:37.

    Sehr lecker wirds bei uns heute geben, ich lasse das Brötchen weg sonst finde ich schmeckt es nach Frikadelle tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur das Rezept für

    Verfasst von GJ85 am 25. Mai 2016 - 09:59.

    Ich habe nur das Rezept für den Teig genommen und mit Nudelmehl statt normalem -  ist echt perfekt geworden genau mit den Mengenangaben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt 

    Verfasst von Iri81 am 5. März 2016 - 14:24.

    Hat uns sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von -Jen- am 6. Februar 2016 - 16:53.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sehr lecker

    Verfasst von yetiscenic am 27. Januar 2016 - 23:14.

    Vielen Dank, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr

    Verfasst von Galina30 am 25. November 2015 - 13:21.

    Schnell, einfach und sehr lecker. danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Lena1707 am 1. November 2015 - 21:58.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hab letzten Dienstag die

    Verfasst von Nelly73 am 29. August 2015 - 15:14.

    So, hab letzten Dienstag die Manti gekocht. Mein Mann war begeistert. Super Rezept.

    gibt es bald wieder, dann Probier ich eine Kürbisfüllung von meiner russischen Kollegin aus.

    sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade das Rezept

    Verfasst von Violetta0812 am 2. August 2015 - 21:41.

    Wir haben gerade das Rezept ausprobiert, es war sehr lecker. Schnell und einfach, kann man öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Manti. Hat uns

    Verfasst von Vinbella am 27. Juli 2015 - 16:55.

    Wir lieben Manti. Hat uns super geschmeckt, auch wenn wir die Füllung saftig mögen und deshalb Weißkohl statt Brötchen und Kartoffel dazunehmen. Mit dem TM schnell gemacht. Und die Mengenangaben sind perfekt. Der Teig und das Hackfleisch waren ganz aufgebraucht und die Manti haben genau in den Varoma mit Einlegeboden reingepasst. 

    Super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept... wir lieben

    Verfasst von IreneStockburger am 27. Mai 2015 - 13:06.

    Super Rezept... wir lieben Manti tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept

    Verfasst von nosik am 1. Mai 2015 - 05:22.

    Super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept danke! Waren

    Verfasst von Rini9999 am 20. Februar 2015 - 16:34.

    Super rezept danke! Waren meine ersten Manti und die sind Super gelungen! Hab allerdings zuerst den Teig gemacht und dann das Hackfleisch ... Dann muss man garnicht spülen! Und die Garzeit habe ich etwas verkürzt! Aber geschmacklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas abgewandelt, ohne die

    Verfasst von shae am 28. Dezember 2013 - 13:17.

    etwas abgewandelt, ohne die Butterdusche und mit Tomatensoße tmrc_emoticons.;-) echt lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Sinaliebtgutesessen am 27. Dezember 2013 - 18:24.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe schon mein

    Verfasst von lopessemedo am 20. Dezember 2013 - 15:30.

     Ich habe schon mein Ereinnerung Russische Teigtaschen gegessen. Wir haben super schmecken.

    vielen danke für dein rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker )) haben aus dem

    Verfasst von Jessymix am 9. November 2013 - 17:39.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-))) haben aus dem Rest Teig, der bei uns noch übrig war dann Wareniki gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Fantagirl am 7. Juli 2013 - 22:57.

    Lecker!

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Konsistenz ist viel besser als im Grundkochbuch. Wir haben dazu die "weltbeste Tomatensosse" gegessen, überhaupt nicht typisch russisch, aber sehr lecker! Das Füllen ist ein bisschen zeitaufwendig, aber dafür lohnt es sich. Bei uns dreien reicht es für ca. zwei Mahlzeiten.   Big Smile

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können