3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnegeschnetzeltes mit Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch

  • 500 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 1 Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe, geschält, geviertelt
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasoße
  • 30 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel italienische Kräuter

Soße

  • 200 Gramm Sahne
  • 100 g Schmand
  • 10 g Speisestärke
5

Zubereitung

    Fleisch
  1. Die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lid geben und beides 4 Skeunden/ Stufe 7 zerkleinern.

    Öl dazugeben und 2 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Das Fleisch mit allen Zutaten und Gewürzen dazugeben und alles 22 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting garen.

    KEINEN MESSBECHER benutzen, sondern besser das GARKÖRBCHEN als Spritzschutz verwenden!

     

  2. Soße
  3. Nach Ablauf der Zeit alle Soßenzutaten hinzugeben und alles 5 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man gut mit Nudeln, Kartoffeln und Reis essen.

 

Viel Spaß beim Nachmachen! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmack war ok, Fleisch aber zerfallen

    Verfasst von biggi1964 am 19. September 2017 - 19:19.

    Geschmack war ok, Fleisch aber zerfallen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es auf alle Fälle wieder geben, dann...

    Verfasst von Leonich am 4. März 2017 - 20:53.

    Wird es auf alle Fälle wieder geben, dann werde ich aber doch etwas mehr würzen.

    Ich habe auch nur 500g Fleisch genommen und dafür noch 250 g Champions.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo,...

    Verfasst von genesis_67 am 29. Dezember 2016 - 12:45.

    Hallihallo,

    war sehr lecker, allerdings war auch bei mir das Fleisch nur noch in Fasern vorhanden.

    Probiere ich auf jeden Fall noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker

    Verfasst von Dsteinbach am 28. Dezember 2016 - 15:43.

    Schnell gemacht und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das Fleisch ist nicht zerfallen,...

    Verfasst von Ver1975 am 27. September 2016 - 14:27.

    Sehr lecker und das Fleisch ist nicht zerfallen, Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Sosse war ein

    Verfasst von Luscha77 am 6. Juli 2016 - 14:47.

    Sehr lecker Sosse war ein Traum das Fleisch optisch leider nicht so toll es waren nur Fleischfäden tmrc_emoticons.-( aber meine Tochter liebte es sehr wird es also wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 28. Februar 2016 - 18:54.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Danke fürs

    Verfasst von Benutzername17tanja am 24. Januar 2016 - 19:33.

    Wirklich lecker! Danke fürs Einstellen Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste geschnetzelte das

    Verfasst von katja-1201 am 5. Dezember 2015 - 19:48.

    Das beste geschnetzelte das ich bis jetzt im Thermi gemacht habe. Soße war perfekt und Fleisch ist auch nicht zerfledert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab die

    Verfasst von Jenny-Maus86 am 1. Dezember 2015 - 23:07.

    Super lecker. Hab die Soßenmenge verdoppelt. Hat super geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super  Wir haben

    Verfasst von Schneeeule0911 am 25. Oktober 2015 - 17:22.

    Das war super  tmrc_emoticons.)

    Wir haben Milch und Frischkäse genommen anstatt Schmand und Sahne, da wir dies nicht im Haus hatten, schmeckte trotzdem sehr gut.

    Wir haben das Fleisch im Varoma gemacht, weil wir Angst hatten, das es faserig werden könnte.

    Dies wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab die sahne

    Verfasst von felixkatze17 am 13. September 2015 - 17:31.

    Sehr lecker, hab die sahne durch milch ersetzt wegen der kalorien, werde ich auf jeden fall wiederholen und dann auch mehr flüssigkeit zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles gut

    Verfasst von Jojo2006 am 5. September 2015 - 19:20.

    Hat alles gut geklappt!!!

    Aber ich musste viel mehr Wasser dazugeben....sonst wäre es angebrannt!!!!?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut,

    Verfasst von Lucifa72 am 22. August 2015 - 15:20.

    Geschmacklich war es gut, aber das Fleisch war auch bei mir faserig, aber mit Blumenkohlpüree sehr lecker. Mein Sohn fand das faserige besonders gut, da er es mit dem Püree gut vermischen konnte. vielleicht probiere ich beim nächsten Mal die Variante mit dem  Varoma und es später erst zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte

    Verfasst von knucado am 18. August 2015 - 21:23.

    Sehr lecker! Hatte Kalbsgeschnetzeltes und es war wunderbar! Die Sauce war etwas zu dick, ein wenig Milch und es war perfekt. Danke für das schnelle und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von conti am 25. Juli 2015 - 15:11.

    Lecker und schnell gemacht! Auch die Kinder waren begeistert. Wird es jetzt öfter geben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker, auch die

    Verfasst von Lizz69 am 8. Juli 2015 - 17:37.

    War echt lecker, auch die Kinder mögen es. Das Fleisch war allerdings zerfasert, werden beim nächsten Mal ausprobieren, Fleisch in Sojasauce einzulegen und im Varoma zu dünsten und erst ganz zum Schluss mit der Sosse alles zusammen zu rühren. Geschmacklich jedenfalls bestens. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker. mein Fleisch

    Verfasst von Jul1 am 17. April 2015 - 00:04.

    richtig lecker. mein Fleisch ist nicht auseinander gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 9. April 2015 - 15:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch war hier total

    Verfasst von Dani Hengersberg am 8. April 2015 - 19:47.

    Das Fleisch war hier total verkocht und nur noch eine Pampe. Schade. Werd es aber nochmal versuchen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber das Fleisch

    Verfasst von LilliFee36 am 3. März 2015 - 12:07.

    Sehr lecker aber das Fleisch war halt leider nicht mehr in Stücken sondern total zerfetzt.Schade tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...  Hat wirklich

    Verfasst von Lucy23o3 am 16. Februar 2015 - 14:58.

    Sehr lecker...  Big Smile

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt... Habe anstatt Schmand Saure Sahne genommen! Nur das Fleisch war nachdem kochen nicht mehr stückig sondern eher fasrig... Tat dem tollen Geschmack aber nichts... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Castle am 13. Februar 2015 - 14:39.

    Hallo! 

    Sehr, sehr lecker! Habe das ganz spontan rausgesucht und hat allen sehr gut geschmeckt. Mein Sohn (6 Jahre) hat noch 2x nachgescheppt, der sonst Soße meidet. Werde ich auf jedenfall öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Rezept mal

    Verfasst von fggo1002 am 11. Februar 2015 - 21:22.

    Ich habe heute das Rezept mal ausprobiert und es hat uns echt gut geschmeckt. Anstatt Sahne habe ich Cremefine genommen und es war sehr lecker. Das mache ich definitiv noch mal! Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können