3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Kartoffel-Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel / halbiert 1 EL Öl (Olivenöl, o.ä.) 100 g Speckwürfel 500 g rohe Kartoffeln in kleinen Stücken 500 g Wasser 1 TL Brühe 300 g Sauerkraut 2 Mettwürstchen in Scheiben Salz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den TM geben Stufe 5 / 5 Sekunden


    1 EL Öl zugeben 2 Minuten / VAROMA / Stufe 2


    100g Speckwürfel dazu 3Minuten / 100Grad/ Stufe1


    500g Kartoffelstücke


    500g Wasser und 1 TL Brühe (Instant) zugeben 15Minuten / 100Grad/ Stufe 1 / Counter-clockwise operation


    300g Sauerkraut, Mettwürstchen in Scheiben, sowie die Gewürze zugeben 15Minuten / 100Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation


    FERTIG !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich wirklich sehr lecker!! Allerdings...

    Verfasst von Socke0705 am 1. Januar 2017 - 17:59.

    Geschmacklich wirklich sehr lecker!! Allerdings war auch bei mir nach dem Kochen kein Kartoffelstück mehr zu finden.. gleicht eher einer Suppe als einem Eintopf. Werde ich auf jeden Fall wiederholen, aber mit mehr Kartoffeln und weniger Flüssigkeit. Hatte zum Lorbeer auch noch Wacholderbeeren und Pimentkörner hinzugegeben, das kommt bei mir immer mit ins Sauerkraut. Die Zutaten kann man gut bevorraten und ich esse total gerne Sauerkraut. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade entdeckt. Wird morgen...

    Verfasst von danielakoch85 am 18. November 2016 - 19:59.

    Habe das Rezept gerade entdeckt. Wird morgen gleich ausprobiert! Dann gibt´s die Sternetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, es sollten doch 4 Sterne sein

    Verfasst von Kleene58 am 7. Oktober 2016 - 10:48.

    Sorry, es sollten doch 4 Sterne sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt Habe allerdings...

    Verfasst von Kleene58 am 7. Oktober 2016 - 10:46.

    Es hat uns sehr gut geschmecktSmile Habe allerdings 650g Kartoffeln und 400g Sauerkraut genommen und nur 400ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht. Schmeckt am...

    Verfasst von monikatübben am 3. Oktober 2016 - 13:09.

    Super lecker und so schnell gemacht. Schmeckt am 2.Tag noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht. Das wird es...

    Verfasst von Johanns-mami am 22. September 2016 - 08:37.

    Sehr lecker und so schnell gemacht. Das wird es bestimmt öfter geben. Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper! 5 dicke Sterne!

    Verfasst von Flocke1977 am 15. Januar 2016 - 07:30.

    Suuuuuper! 5 dicke Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Gesund, schnell

    Verfasst von Machet am 17. September 2015 - 18:28.

    Prima!

    Gesund, schnell gemacht, lecker.......... wunderbar!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Maren No. am 23. April 2015 - 08:47.

    geschmacklich sehr lecker, nur sind bei mir alle kartoffeln verkocht! soll das so sein oder hab ich die falschen kartoffeln erwischt? das nächste mal werde ich die kartoffeln im garkörbchen mitgaren, hätte mir noch besser gefallen, wenn noch kartoffelstückchen übrig gewesen wären tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A!!!! Immer wieder lecker!

    Verfasst von kaiserin2014 am 18. März 2015 - 20:04.

    1A!!!!

    Immer wieder lecker! tmrc_emoticons.)

    Gibt es immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, dein Rezept ist

    Verfasst von panther66 am 10. Februar 2015 - 20:29.

    Hallo Steffi,

    dein Rezept ist der "Hammer" . Habe es heute durch Zufall gefunden und sofort umgesetzt. Wir lieben Sauerkraut-Eintopf aber auf die natürliche Weise (Topf) ist es schon sehr viel mehr arbeit. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so gut wird. Ich gebe dir für dieses tolle Rezept 10 Sterne und werde es jetzt auch mal öfter machen. Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße

    Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war in Ordnung

    Verfasst von Riedhexe am 30. November 2014 - 17:11.

    Der Geschmack war in Ordnung - aber das Sauerkraut hatte sich im TM während des Garens um das Messer gewickelt. Beim Essen hatte man dann einen Sauerkrautkloß im Teller. Das nächste Mal werde ich das Sauerkraut kleinschneiden - ich hoffe dann wird es besser. Sorry aus diesem Grunde auch nur drei Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker, wie bei der

    Verfasst von maria-pequena71 am 3. November 2014 - 14:32.

    Sooooooo lecker, wie bei der Oma Love schmeckt auch gut ohne Wurst und Speck, auch mit Kräuterfrischkäse abgeschmeckt.....

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total klasse...... ich nehm

    Verfasst von makabodo am 14. August 2014 - 14:50.

    Total klasse......

    ich nehm immer nur 50g von diesen ganz mageren Speckwürfelchen, mal mit, mal ohne Mettwurst----ein schnelles, sehr leckeres Essen. Hierfür würd ich auch mehr Sterne geben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses einfache,

    Verfasst von marie410 am 27. Februar 2014 - 15:33.

    5 Sterne für dieses einfache, schnelle und sehr leckere Rezept!

    Habe die Schinkenwürfel auch weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht. War sehr

    Verfasst von MsLifeunderRock am 9. Januar 2014 - 21:47.

    Gerade gekocht. War sehr lecker.Mein Freund und ich haben die ganze Menge allein geschafft.

    wird es bei uns in nächster Zeit öfter geben.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry habe die Sternchen

    Verfasst von Steffi Maria am 28. November 2013 - 22:23.

    Sorry habe die Sternchen vergessen 

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker' gestern

    Verfasst von Steffi Maria am 28. November 2013 - 22:21.

    Super lecker' gestern ausprobiert und wir waren begeistert. Mein Mann kann es gar nicht abwarten bis es diesen leckeren Eintopf noch einmal gibt.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gesten

    Verfasst von Monsilea am 12. November 2013 - 15:57.

    Sehr lecker

    Gesten ausprobiert und als sehr gut befunden.  Nur die Mettenden würde ich das nächste Mal weglassen.  Mir haben die  Schinkenwürfel genügt. 

    Danke und liebe Grüße

    Monsilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totale Begeisterung bei mir

    Verfasst von agua2705 am 12. April 2013 - 11:51.

    Totale Begeisterung bei mir und meinen Lieben. Hierfür natürlich 5 Sterne von mir. Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute hab ich diesen

    Verfasst von Ilsekraft am 7. Januar 2013 - 21:41.

    Cooking 6heute hab ich diesen Sauerkrauteintopf gemacht. War zwar am Anfang etwas skeptisch, aber er schmeckt uns allen hervorragend gut. 5Sterne dafür und ein ganz großes Lob. Danke LG?..ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das heute gekocht :) 

    Verfasst von Huby am 4. Januar 2013 - 17:30.

    Ich hab das heute gekocht tmrc_emoticons.)  dafür volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gekocht

    Verfasst von Kottan am 9. Januar 2012 - 12:20.

    Ich habe das Rezept gekocht und etwas weniger Wasser genommen (400 Gramm)  Das war denke ich noch etwas fester.


    Es war total lecker und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Einfacher kommt man nicht an ein astreines warmes Essen tmrc_emoticons.-)


    Danke für das Rezept und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gekocht

    Verfasst von Kottan am 9. Januar 2012 - 12:20.

    Ich habe das Rezept gekocht und etwas weniger Wasser genommen (400 Gramm)  Das war denke ich noch etwas fester.


    Es war total lecker und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Einfacher kommt man nicht an ein astreines warmes Essen tmrc_emoticons.-)


    Danke für das Rezept und viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ausprobiert - super

    Verfasst von Vinny71 am 4. Januar 2012 - 21:21.

    heute ausprobiert - super lecker!! Vielen Dank für das wunderbare Rezept  tmrc_emoticons.)

    Gibt es jetzt auf jeden Fall häufiger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi,    das ist eins

    Verfasst von hexenmaus am 27. November 2011 - 19:38.

    Hallo Steffi, 

     

    das ist eins unserer Lieblingsrezepte und kommt sogar schonmal sonntags auf den Tisch!! 

    5 Sterne von mir!!

    Liebe Grüsse 

    Hexenmaus Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein schnelles + einfaches

    Verfasst von schudi100 am 23. November 2011 - 11:48.

    ein schnelles + einfaches gericht, so lieb ich es wenn ich wenig zeit hab zum kochen

    5 wohlverdiente punket für den leckeren geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....geht auch frisches

    Verfasst von knotthilde am 21. November 2011 - 15:14.

    ....geht auch frisches Kraut???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I love it

    Verfasst von Monja82 am 22. Februar 2011 - 09:21.

    Love Das Rezept ist sau gut!

    Mach es heute zum vierten mal, mein Mann liebt das Sauerkraut!

    Danke

    Lg Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt auch mit dem TM21

    Verfasst von nachkatze am 29. Januar 2011 - 20:31.

    Hallo,

    hab vor 2 Wochen den Eintopf gemacht. Er gelingt auch mit dem TM 21, man muss aber auf Stufe 1 bleiben.

    Ich muss sagen, er hat uns sehr geschmeckt. Sogar meine Tochter hat ihn gegessen. tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Werde diesen auf jeden Fall öfters mal machen.

     

    Gruß Natalie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich! Wurde soeben

    Verfasst von manolani am 29. Dezember 2010 - 16:15.

    Sehr köstlich!

    Wurde soeben zu meinen Lieblingsrezepten gefügt. 

    Danke für das Rezept.! Habe erst angefangen, so macht es richtig spaß.

    Gruß manolani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von mmchen1978 am 28. November 2010 - 21:23.

    der Eintopf hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe Bregenwurst reingeschnippelt und am Schluss noch mit etwas Mehl abgebunden und mit einem Klecks Schmand serviert.

    Gibt es sicherlich öfter - vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell

    Verfasst von knuffi.123 am 26. November 2010 - 12:10.

    habe das Rezept gerade nachgekocht..... sehr einfach und echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker. Koche ich

    Verfasst von jackyboy am 18. August 2010 - 22:06.

    Hmmm, lecker. Koche ich sicher bald wieder. 5 Sterne von mir und ein großes Dankeschön für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch sehr lecker!

    Verfasst von panyang am 10. August 2010 - 20:19.

    Hi,

    während der kalten Sommertage haben wir dieses Gericht gemacht. Super Lecker! Und so einfach. Selbst unser Sohn (3 Jh) hat den Teller leer gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von raeuber am 18. April 2010 - 22:31.

    Das Rezept hat mich am Samstag gerettet. Hatte nicht viel Zeit zum Kochen und da habe ich das Rezept mal getestet. War super lecker und ging ratz fatz.


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von therese am 10. Januar 2010 - 21:13.

    auch uns hat es geschmeckt !


    danke


    therese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von bigpaws am 10. Dezember 2009 - 22:51.

    tmrc_emoticons.;)   Gestern ausprobiert :   schnell - einfach - günstig -lecker  !


    unsere Variante:  kein Speck und statt Mettwurst geschnibbelte Geflügelwienerle.


    LG !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!

    Verfasst von adda1980 am 5. Dezember 2009 - 15:23.

    Es hat fantastisch geschmeckert ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauerkraut-Kartoffelauf-Eintopf

    Verfasst von AnnaClara am 26. November 2009 - 15:57.

    Liebe Steffi74,


    dein Sauerkraut-Kartoffel-Eintopf ist  ne  WUCHT!!!  Ich habe ihn bereits viermal zubereitet. Er ist schnell gemacht und alle Familienmitglieder sind begeistert.


    Liebe  Grüße


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können