3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschlik mit Sosse , Reis und Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 4 Stück Schaschlikspieß
  • 1 rote und gelbe Paprika in Stücken
  • 3 Stück Essiggurke
  • 1 Liter Wasser
  • 1 gehäufte Esslöffel Gemüsebrühe
  • 200 g Reis( waschen)
  • 35 g Tomtenmark
  • 1 Teelöffel Curry
  • 1 Teelöffel Curkuma
  • 1 EL Reismehl
  • 20 g Zucker oder Stevia
  • 40 g Essiggurkensaft
  • Salz und Peffer nach Geschmack
  • 50 g Sahne oder Creme fine
  • 1 Stück Zwiebel

Gemüse

  • 100 g Karotten
  • 100 g Zucchin
  • 100 g Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Aubergine oder anderes Gemüse nach Geschmack
  • mit 1 Tl Gemüsebrühe bestreuen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Alles in einen Topf
  1. Backpapier nass machen und in den kleinen Varomaeinsatz legen und die Schaschlik darauf legen. In den großen Varoma kommt das Gemüse und in das Garkörbchen den Reis geben. 1Zwiebel Paprikas und Essiggurken in den Closed lid 5sec Stufe 5 zerkleinern mit 1 Liter Wasser und Gemüsebrühe aufgiesen.  Garkörbchen mit dem Reis einhängen Deckel drauf großen und kleinen Varoma drauf und zudecken. Das ganze 30MinVaroma Stufe1 garen. Varoma und Reis auf die Seite stellen. Nun die Sosse fertig machen. Reismehl,Tomatenmark,Curry Curkuma,Zucker,Gurkensaft,Salz Pfeffer und Sahne zugeben und 3Min 90Grad Stufe 4 verrühren.

  2. Dann alles zusammen Anrichten.Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Sosse machen Messbecher draufsetzen.(Spritzgefahr)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker! Habe den Reis durch Nudeln ersetzt...

    Verfasst von Jenke1964 am 6. August 2017 - 13:42.

    Absolut lecker! Habe den Reis durch Nudeln ersetzt und die Spieße vorher kurz scharf angebraten. War aber glaub ich nicht unbedingt notwendig. Die Soße ist der Hammer 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist einfach klasse. Schnell, gesund und...

    Verfasst von Mila1977 am 18. Juli 2017 - 17:43.

    Es ist einfach klasse. Schnell, gesund und unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung, allen

    Verfasst von nicole260183 am 24. Mai 2016 - 23:31.

    Einfache Zubereitung, allen hat es geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute Mittag sehr

    Verfasst von tilasaniy am 24. März 2016 - 16:59.

    War heute Mittag sehr lecker   Love

    Ich habe zusätzlich noch 1 Dose gehackte Tomaten zur Soße am Schluss gegeben und etwas länger erwärmt (wir mögen viiiiel Soße!). Ansonsten nach Rezept ... alles perfekt  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das schnelle und leckere Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  Bin begeistert,

    Verfasst von TineGuti am 30. November 2015 - 21:02.

    Super Rezept 

    Bin begeistert, habe die Schaschlik vorher angebraten und den Bratensaft mit zur Sosse gegeben. Perfekt!!!

     

    Normal
    0

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das werd ich

    Verfasst von Irmi-Bauer am 25. Oktober 2015 - 12:24.

    Super lecker, das werd ich jetzt öfter machen  Big Smile weis garnicht wie ich vorher ohne thermi leben konnte  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Werde ich öfter

    Verfasst von Donauspatz am 15. August 2015 - 14:55.

    Sehr lecker!  Werde ich öfter kochen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade das

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 21. Januar 2015 - 13:01.

    Hallo, hab gerade das Mittagesses gekocht, was soll Ich sagen einfach megalecker. Habe Wildreis genommen und die Schaschlik vorher angebraten und danach den Bratensaft mit in die Soße gegeben.

    LG

    Cooking 1

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können