3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schiffsgeheimniss - Letscho mit gebratenen Knackern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zubereitung

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 3 Stück Paprika bunt, frisch
  • 3 Stück Paprika geröstet, die vom Glas
  • 20 g Rapsöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 TL Paprikapulver mild
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Apfelessig
  • 250 g Langkornreis
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 500 g Tomaten passiert
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 3 Stück Knacker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Letschogemüse
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Tomatenmark und Paprikapulver dazu und 1 Min./Varoma/St. 1 kurz mitrösten.

    Apfelessig, Zucker, Wasser, Gemüsebrühe, Tomaten, Salz, Pfeffer dazugeben. Reis in den Garkorb wiegen. Paprikastreifen in den Varoma und alles 20 Min./Varoma/St. 1 garen.

    In der Zwischenzeit die Knacker der Länge nach halbieren und auf beiden Seiten anbraten.

    Nach Ende der Garzeit den Reis rausnehmen und Paprikastreifen mit der Tomatensauce vermischen und zu den Knackern mit Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Warum das Gericht Schiffsgeheimniss heißt weiß ich leider gar nicht. Wurde mir von meiner Mama überliefert



 







Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LETSCHO ist lecker! Warum

    Verfasst von buchfink am 3. Februar 2015 - 23:46.

    LETSCHO ist lecker! Love

    Warum hat noch niemand dieses wunderbare Rezept entdeckt? Jetzt habe ich es endlich nachgekocht und wir waren alle sehr zufrieden. Habe 1 TL Zucker genommen und die Soße noch mit einem Schuß Flüssigkeit aus dem Paprikaglas abgerundet.

    Nächstes Mal mache ich den Reis wieder extra. Ob da mehr Soße bleibt?

    Danke, ein Ossi erkennt ein ordentliches Letscho. (auch ohne Knacker) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knacker sind glaub ich so

    Verfasst von gini88 am 13. März 2014 - 20:30.

    Knacker sind glaub ich so ähnlich wie deutsche Bockwurst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu Was sind "Knacker" Lg 

    Verfasst von Knuddel_Mausx33 am 24. Februar 2014 - 19:25.

    huhu tmrc_emoticons.)Was sind "Knacker" tmrc_emoticons.D

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können