3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzel-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Auflauf

  • 8 Schwein-oder Putenschnitzel
  • 1 Zwiebel, in Ringe
  • 5 Scheiben Salami
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • 400 g Gouda, in Stücke
  • 3 Knoblauchzehen
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 100 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Oregano und Thymian
  • 100 g Sahne
  • 30 g Mehl
  • 1/2-1 Päckchen Kräuterfrischkäse
  • Pfeffer&Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnitzel-Auflauf
  1. Die Schnitzel in der Auflaufform verteilen. Mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen. Salami klein schneiden und auf den Schnitzel verteilen. Tomaten in Scheiben und Zwiebeln in Ringe ebenfalls verteilen. Gouda in 2 Etappen in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern und umfüllen. Ca. 100g Käse über die Schnitzel krümeln. Knoblauch 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern, passierte Tomaten, Gemüsebrühe, Thymian, Oregano, Sahne und das Mehl dazugeben und alles 3 Sek./Stufe 4 rühren lassen. Anschließend noch Wasser und Frischkäse in den Closed lid geben und alles 7-8 Min./100°C/Stufe 4 aufkochen. Soße über die Schnitzel geben und mit dem restlichen Käse bestreuen. Alles bei 200 °C 25-30 Min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist auch Rezept der Woche am 15.10.2015 geworden.

Viel Spaß beim nachkochen.

LG, eure Sybi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fürs Rezept. Der Auflauf war sehr lecker....

    Verfasst von Nordlicht57 am 13. August 2017 - 20:59.

    Danke fürs Rezept. Der Auflauf war sehr lecker. Hab ihn mit Schinkenwürfel gemacht, frisches klein geschnittenes Basilikum drauf verteilt und in die Soße etwas Chili Pulver. Das war sehr würzig. Dazu gab es kleine Makkaroni. Das war perfekt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbar, dafür 5Sterne

    Verfasst von isalabell am 5. März 2017 - 16:11.

    Einfach wunderbar, dafür 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auf das Fleisch ne Schicht TK-Mischgemüse...

    Verfasst von Claudid76 am 15. Februar 2017 - 19:28.

    Hab auf das Fleisch ne Schicht TK-Mischgemüse drauf, auch lecker und simpel. Statt Salami hab ich magere Schinkenwürfelchen genommen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept nun schon 3x nachgekocht...

    Verfasst von Thermoti am 15. November 2016 - 13:48.

    Ich habe dieses Rezept nun schon 3x nachgekocht und wir waren jedes Mal begeistert. Es schmeckt soo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und blitzschnell gemacht habe Reis...

    Verfasst von AmelieundMaiko am 21. Oktober 2016 - 08:24.

    Super lecker und blitzschnell gemachttmrc_emoticons.-) habe Reis dazu gemacht tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch!

    Verfasst von CL151174 am 18. September 2016 - 08:30.

    Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von spatzen01 am 29. August 2016 - 16:01.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt,

    Verfasst von Laurinchen1992 am 12. Mai 2016 - 16:39.

    Hat uns ganz gut geschmeckt, gab dazu Nudeln und Salat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist total schnell gemacht ,

    Verfasst von kathi1983 am 2. Mai 2016 - 11:57.

    ist total schnell gemacht , und sooooooooo lecker 

    am nächsten Tag schmeckt es sogar noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Habe die Schnitzel

    Verfasst von Pansy66 am 27. April 2016 - 18:07.

    Top! Habe die Schnitzel vorher auch kurz angebraten. Es hat super geschmeckt!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von suhkoppitz am 19. April 2016 - 22:53.

    Sehr lecker. Ich habe noch gewürfelten Speck dazugegeben und als Beilagen gab es Nudel und Blattsalat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Die Salami hab

    Verfasst von Mupfl am 18. April 2016 - 13:30.

    Sehr lecker!! Die Salami hab ich mit dem Knoblauch zerkleinert und mit der Soße gekocht. Und statt Frischkäse eine Ecke Kräuterschmelzkäse genommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,  super lecker!  Kam

    Verfasst von Feli Felu am 21. März 2016 - 18:54.

    Super,  super lecker!  Kam sehr gut an und ist auch total schnell gemacht. Wird es sicherlich noch öfters geben. Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen und wurde mit

    Verfasst von Löwin1965 am 19. März 2016 - 20:40.

    Gerade gegessen und wurde mit sehr gut bewertet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und praktisch

    Verfasst von 0412 anna am 20. Januar 2016 - 12:32.

    Sehr lecker und praktisch tmrc_emoticons.;)

    habe statt Tomaten und Zwiebelnringen Paprikastreifen genommen, auch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker 

    Verfasst von Zwiebelschlotte76 am 17. Januar 2016 - 14:00.

    War super lecker  Love

    ...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe diese Schnitzel heute

    Verfasst von lissi10 am 10. Januar 2016 - 20:32.

    habe diese Schnitzel heute zum Abendessen gemacht, waren sehr sehr lecker. Ich habe nur die Schnitzel in der Pfanne vorher angebraten. Werde ich aber definitiv wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von indigogirls am 9. Januar 2016 - 20:24.

    Lecker und einfach zubereitet.

    ist abgespeichert. Danke fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von AS78 am 13. Dezember 2015 - 13:06.

    Einfach und schnell zubereitet, danke für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Schnitzel.

    Verfasst von stedekele am 1. Dezember 2015 - 18:19.

    Wir lieben diese Schnitzel. Schnell zubereitet und lleecckkeerr tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, für

    Verfasst von Trödel am 28. November 2015 - 14:18.

    Das Rezept ist super, für Erwachsene Männer muss ich bloß noch mehr Schärfe reinbringen.

    Danke

    Sylvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker und

    Verfasst von michaela6674 am 25. November 2015 - 13:51.

    Es war super lecker und deshalb mach ich es jetzt nochmal!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die leckeren Schnitzel

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 21. November 2015 - 00:31.

    Habe die leckeren Schnitzel wieder gemacht und sie haben uns allen wieder sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war es nicht,

    Verfasst von Feenstaub13 am 10. November 2015 - 11:13.

    Unser Geschmack war es nicht, die Sosse ist geronnen. Wie fanden es auch sehr fettig, evtl. durch die Salami? Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker - selbst

    Verfasst von Hexe-Lilli am 10. November 2015 - 09:15.

    sehr sehr lecker - selbst mein Sohn hatte nichts zu meckern und das soll schon was heißen tmrc_emoticons.)

    es gab Schupfnudeln und Reis dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte zwar

    Verfasst von bonbon71 am 9. November 2015 - 20:49.

    Sehr lecker!! Hatte zwar keine Tomaten da und die Soße habe ich mit Wasser etwas verdünnt weil sie mir zu dickflüssig vorkam aber alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Heute zum

    Verfasst von Mimeli am 8. November 2015 - 16:35.

    Super lecker! Heute zum ersten Mal gemacht. Dazu gab es Bandnudeln und Salat. Die Soße war auch noch nach dem Backen total cremig, nichts hat sich abgesetzt oder getrennt wie es manchmal bei solchen Gerichten der Fall ist! Wird auf jeden Fall wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es die leckeren

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 5. November 2015 - 13:16.

    Bei uns gibt es die leckeren Schnitzel heute zum 2.ten mal. Sie sind leicht zuzubereiten

    und haben bei uns allen super geschmeckt. Von uns gibt es volle Punktzahl!!!!

    Liebe Grüße Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 30. Oktober 2015 - 19:09.

    schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind Ratz Fatz gemacht

    Verfasst von TM31-Tussi am 28. Oktober 2015 - 18:04.

    die sind Ratz Fatz gemacht und schmecken immer ! Kann ich nur empfehlen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön saftige

    Verfasst von Doggipat am 25. Oktober 2015 - 20:13.

    Sehr lecker und schön saftige Schnitzel! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Fledermaus2 am 25. Oktober 2015 - 15:42.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuperlecker! ich hab's

    Verfasst von BEDDIE am 23. Oktober 2015 - 23:22.

    suuuuuuuperlecker!

    ich hab's mit Pizzagewürz statt Oregano gewürzt, war echt toll!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts auch

    Verfasst von mabitro am 23. Oktober 2015 - 09:42.

    Sehr lecker, gibts auch jedenfall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solch schnell

    Verfasst von Kutte am 16. Oktober 2015 - 11:49.

    Ich liebe solch schnell zuzubereitende Gerichte. Kann man sicher auch wunderbar für viele Leute machen - mein Sohn hat am 2. Weihnachtstag Geburtstag, da muss es flott gehen. Wird definitiv ausprobiert!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können