3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzeltopf mit Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 700 g gemischtes Gemüse ( z.B. Fenchel, Zucchni, Paprika, Möhren,...)
  • 500 g Putenfleisch
  • 500 g Tortellini, aus dem Kühlregal
  • 150 g Zwiebeln, gevi
  • 25 g Olivenöl
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 15 g Sojasauce
  • 1 TL Majoran getr.
  • 60 g Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Super schnell ein leckeres Mittagessen
  1. 1. Gemüse in den Varoma geben und die Tortellini im Varoma Einlegeboden verteilen


    2. Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben


    3. Öl zugeben und 3Min./Varoma/Stufe 2 dünsten


    4. Fleisch zugeben und 5Min./Varoma/Linkslauf/ Stufe Sanftrührstufe dünsten


    5. Wasser, Brühwürfel und Gewürze (außer Schmand) zugeben und 5 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe garen


    6. Varoma mit dem Gemüse und den Tortellini aufsetzen und 20Min./Varoma/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe garen


    7. Varoma abnehmen


    8. Schmand zum Fleisch geben und 5Sek./Linkslauf/Stufe 3 einrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch ohne Schmand schmeckt der Schnitzeltopf prima


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept ist mein

    Verfasst von Maike127 am 18. April 2016 - 20:13.

    Dieses Rezept ist mein absoluter Favorit!! Unglaublich lecker, man kann variieren und es schmeckt einfach immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept. Vielen

    Verfasst von hunda am 4. April 2016 - 23:17.

    Sehr schönes Rezept. Vielen Dank für's Einstellen.

    Wir haben es heute probiert und es hat uns allen fünf sehr gut geschmeckt. Habe Putengeschnetzeltes genommen. 

    Uns fehlten die Röstaromen vom anbraten hier wirklich nicht. Gibt's häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vorallem schnell

    Verfasst von Chrissy-1982 am 17. Januar 2016 - 15:45.

    Sehr lecker vorallem schnell zubereitete!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn (5)

    Verfasst von matsimausi am 19. November 2015 - 20:20.

    Super lecker! Mein Sohn (5) möchte das jetzt jeden Tag essen und das für immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat sehr gut

    Verfasst von minnie2014 am 3. April 2015 - 23:50.

    Die Soße hat sehr gut geschmeckt, leider war sie etwas zu flüssig tmrc_emoticons.-(

    Habe mich exakt ans Rezept gehalten...Gibt es vielleicht einen Trick?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne noch schnell vergeben

    Verfasst von Dani Hengersberg am 31. März 2015 - 22:16.

    Sterne noch schnell vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibts bestimmt

    Verfasst von Dani Hengersberg am 31. März 2015 - 22:15.

    Super lecker. Gibts bestimmt noch öfter.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt bestimmt

    Verfasst von 123Sonnenschein am 2. Februar 2015 - 17:03.

    Sehr lecker, kommt bestimmt wieder auf den Tisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich fand es klasse.

    Verfasst von Haselmaus00 am 20. Januar 2015 - 20:03.

    Hallo,

     

    ich fand es klasse. Ich habe es aber mit Schweineminutensteak gemacht, in Streifen geschnitten.Werde es auch nochmal mit Kartoffeln machen, die Soße kann man dann auch gut auftunken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Koche ich auf jeden

    Verfasst von Chris87 am 3. November 2014 - 20:41.

    Lecker! Koche ich auf jeden Fall wieder!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gerne wieder 

    Verfasst von Rookie111 am 1. November 2014 - 07:31.

    Sehr lecker! Gerne wieder  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das putenfleisch muss man

    Verfasst von jessy_1611 am 20. September 2014 - 16:35.

    Das putenfleisch muss man schon in stücke schneiden oder? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Sehr gutes und

    Verfasst von Glubschibubschi am 3. August 2014 - 22:28.

    Lecker! Sehr gutes und schnell gemachtes  All-in-One-Gericht. Ich hatte keine Probleme mit zerkochtem Fleisch, was aber vielleicht auch daher kam, dass ich statt Puten- Schweineschnitzel genommen hab. Als kleine Abwandlung und für ein wenig mehr Pep hab ich dann noch einen halben Teelöffel Sambal- Oelek beigefügt ( Wer's gern noch ein wenig schärfer mag, kann auch mit der Menge noch etwas experimentieren). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade den leckeren

    Verfasst von kochlustig am 30. Juni 2014 - 21:15.

    Wir haben gerade den leckeren Schnitzeltopf gegessen! Das Fleisch war zwar sehr zerkocht aber der Geschmack der Sosse super! Wirds öfter geben! Volle Sternchenzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich das es gut bei

    Verfasst von kleinelu am 26. Mai 2014 - 10:24.

    Ich freue mich das es gut bei euch angekommen ist. Ich mach das auch super gerne.Ich schau mal was ich noch so interessantes finde  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auch gemacht

    Verfasst von verok2 am 11. Mai 2014 - 21:53.

    Wird auch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gab das Rezept gestern

    Verfasst von Funke7 am 7. Mai 2014 - 14:18.

    Ich gab das Rezept gestern einer Kollegin und sie hat es gleich am Abend gekocht und war total begeistert - die Sterne also von ihr.Ich habe vor, das Gericht am Sonntag für meine Gäste zu kochen, werde aber das Fleisch separat anbraten und dann zum Schluss dazugeben.Freu mich schon drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können