3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet-Brokkoli-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Butter
  • 600 Gramm Schweinefilet
  • 8 Scheiben Speck
  • Salz
  • Pfeffer
  • 400 Gramm Wasser
  • 350 Gramm TK-Brokkoli
  • 30 Gramm geriebener Käse

Soße

  • 2 Knoblauchzehen
  • 250 Gramm Tomaten, geviertelt
  • 100 Gramm Sahne
  • 150 Gramm saure Sahne
  • 20 Gramm Speisestärke
  • 70 Gramm Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Basilikum
  • 1 Prise Thymian
  • 1 Prise Rosmarin

  • 400 Gramm Nudeln nach Wahl
  • 6
    50h 0min
    Zubereitung 20h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eine Auflaufform mit Butter einfetten.

     

    Das Schweinefilet in 4 gleich große Stücke schneiden, mit jeweils 2 Scheiben Speck einwickeln, in die Mitte der Auflaufform stellen und mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    Wasser und Salz in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und Brokkoli einwiegen. Anschließend 18 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

     

    Brokkoli um das Fleisch herum verteilen und den Closed lid leeren.

     

    Knoblauchzehe in den Closed lid geben, 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Knoblauch nach unten schieben.

     

    Tomaten in den Closed lid geben, 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Sahne, Saure Sahne, Milch und Speisestäre zu geben, 6 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

     

    Anschließend 5 Sekunden / Stufe 5 pürieren.

     

    Die Soße mit den Gewürzen abschmecken und über das Fleisch und den Brokkoli verteilen.

     

    Zum Schluss über dem Auflauf Käse verteilen und 30 Minuten bei 200 Grad backen.

     

    Während der Auflauf im Backofen ist, die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr Lecker allerdings hatte ich nur frische...

    Verfasst von lucky37 am 13. Juni 2017 - 07:37.

    Sehr sehr Lecker, allerdings hatte ich nur frische Schnitzel natur. Den Brokkoli hab ich nicht vorgegart. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe 200ml Sahne und 200ml saure...

    Verfasst von SugarJule am 10. Januar 2017 - 08:49.

    Super lecker! Habe 200ml Sahne und 200ml saure Sahne genommen und 200g Käse. Damit hatten wir viel Soße tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schweinefilet war sehr lecker! Ich habe...

    Verfasst von Leckerschmecker40 am 23. Oktober 2016 - 15:57.

    Das Schweinefilet war sehr lecker! Ich habe allerdings die TK-Brokkoli ohne vorgaren einfach um das Schweinefilet gelegt. Hat genau gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war gut, auch meinen Gästen hat es...

    Verfasst von manni31 am 19. Oktober 2016 - 05:45.

    Es war gut, auch meinen Gästen hat es geschmeckt, aber irgendwie hat was gefehlt Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker , nur das Gemüse war mir zu...

    Verfasst von Stubs38 am 3. Oktober 2016 - 09:59.

    War sehr lecker , nur das Gemüse war mir zu weich . Würde es nächstes mal nicht mit dem Fleisch in den Backofen geben , sondern nur im Varoma garen und dann dazu reichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut vorzubereiten.

    Verfasst von kayjay am 19. September 2016 - 18:11.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von Mely73 am 21. April 2016 - 22:18.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, haben allerdings kräftig nachgewürzt  tmrc_emoticons.)

    Wird aber auf jeden Fall nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deinen Auflauf

    Verfasst von zumbafreaky am 21. April 2016 - 17:26.

    Habe heute deinen Auflauf gekocht und allen hat es sehr gut geschmeckt. Die Soße hätte etwas mehr sein können aber das war nicht weiter tragisch.

     

    Beim Gewürz gab es aber etliche Brisen mehr ;-P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das war sehr lecker.

    Verfasst von jules08 am 12. April 2016 - 21:47.

    Hmmmm, das war sehr lecker. Die Idee ist gut, einfach zu machen, gut vorzubereiten auch für Besuch. Die Soße - sensationell. Ich habe zwei Schweinefilet und zwei Bund frischen Brokkoli genommen, hat gut für 6 hungrige Leute gereicht. Prima, danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar das Gemüse

    Verfasst von nicosa22 am 19. Februar 2016 - 22:57.

    Sehr lecker, sogar das Gemüse wurde gegessen. Ich habe das Filet jedoch etwas dünner geschnitten, kurz rundherum angebraten, dann mit einer Scheibe Schinken umwickelt und weiter wie im Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und einfacher

    Verfasst von nani-mausi am 15. Februar 2016 - 15:52.

    Super leckerer und einfacher Auflauf tmrc_emoticons.)

    Ich hatte Schweinefilet gekauft, war aber sonst eher schlecht vorbereitet was ich daraus machen wollte. Habe dann dieses Rezept gefunden und ein wenig abgewandelt. Anstatt das Fleisch einzuwickeln habe ich Schinkenwürfel ums Fleisch drum herum verteilt und da wir keine saure Sahne hatten habe ich 130g Sahne mit 200g Milch genommen. Als Gewürze Salz, Pfeffer, Petersilie und Kräuter der Provence. Es war mega lecker. Auch mein Mann war total begeistert. Wird es definitiv öfter geben tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt!

    Verfasst von chrissy070671 am 1. Februar 2016 - 19:08.

    Hat super lecker geschmeckt! Und es ging ratzfatz und war ganz einfach zu machen! Beim nächsten mal würde ich etwas mehr Sauce machen! Hat auch mit Kartoffeln geschmeckt.Das Fleisch war total zart.Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute Abend etwas

    Verfasst von mahoehm2101 am 28. Januar 2016 - 23:03.

    Habe es heute Abend etwas 'erleichtert' nachgekocht

    - Filet nicht in Bacon, sonders rohe Schinkenwürfel (mager) auf Fleisch verteilt

    - statt 100 g Sahne - 50 g Küchensahne 15%

    - 100 g Garflüssigkeit dazu

    - Tomaten nicht in Sauce, Cocktailtomaten roh mit in Auflaufform gelegt

    - Käse weg gelassen

    so wars mit 9 SmartPoints WW-tauglich und

    S U P E R.   L E C K E R !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!    Nur zu

    Verfasst von Jennifer.reich am 16. Januar 2016 - 19:24.

    Absolut lecker! 

     

    Nur zu empfehlen! 

    Schnell zubereitet und lecker! Habe es zwar mit Pute gemacht und die Kinder wollten nur Fleisch haben! Und dann noch das Gemüse dazu! Die Soße dazu! 

    Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bestimmt mal wieder.

    Verfasst von Rantanplanin am 25. November 2015 - 18:57.

    Gibt es bestimmt mal wieder. Allerdings musste ich ganz schön nach würzen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wurden die Teller sogar

    Verfasst von Fröbi am 20. November 2015 - 21:35.

    Es wurden die Teller sogar abgeleckt,so lecker war es !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube bei der

    Verfasst von chrissi.ziegler am 12. November 2015 - 17:11.

    Ich glaube bei der Vorbereitungszeit und Kochzeit ist ein Fehler unterlaufen. Ich glaube das soll bestimmt Min heißen und nicht Sdt, denn 50 Std sind etwas lange für ein Essen Big Smile

    Das klingt aber trotzdem sehr lecker und wird ausprobiert tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr lecker, wird nach

    Verfasst von DaTi74 am 7. November 2015 - 21:08.

    klingt sehr lecker, wird nach den Ferien probiert, danke.

    geherzt habe ich es schon mal

    viele grüsse DaTi 74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können