3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Spargel(od. Gemüse)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Fleisch und Spargel

  • 500 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 gehäufter Teelöffel Suppengrundstock
  • 500 g Kartoffeln, Gewürfelt (2x2cm)
  • 500 g Spargel grün
  • 1 Filet vom Schwein
  • Kräutersalz
  • 250 g Champions, Geviertelt

Sosse

  • 30 g Mehl
  • 30 g Schmelzkäse Sahne od. Kräuter, (1 Ecke)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fleisch und Spargel
  1. Wasser, Salz und Suppengrundstock in den Closed lid geben. Kartoffeln in den Gareinsatz füllen und einhängen. Closed lid schliessen. Spargel in den Varoma geben und aufsetzen.( anstelle von Spargel kann man Blumenkohl, Rosenkohl oder Brokkoli verwenden). Filet in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Kräutersalz würzen (von beiden Seiten), in den Einlegeboden legen zusammen mit den Champions. Deckel schliessen und 25 min/Varoma/ Stufe 1 garen.

    Varoma zur Seite stellen, Gareinsatz mit Hilfe des Spatels entnehmen und zur Seite stellen ( warm halten).

     

     

     

  2. Sosse
  3. Garflüssigkeit (400ml, evtl. Mit Wasser auffüllen) mit Mehl und Schmelzkäse auf 100  Grad/Stufe 2/ 4 min. garten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. Spargelenden Schälen, falls holzig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Obwohl ich den TM schon einige Jahre habe war ich...

    Verfasst von KatjaSpr am 1. Mai 2017 - 20:46.

    Obwohl ich den TM schon einige Jahre habe, war ich etwas skeptisch.
    😉
    War alles in Ordnung 😊


    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh seeehr leeeeecker ...

    Verfasst von ashb2016 am 26. April 2017 - 11:31.

    Smile mmmhhhh seeehr leeeeecker .....

    schnell und einfach ...... Soße super......

    LG aus dem münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Alles nach Rezept gemacht Schnell und...

    Verfasst von bedejak am 24. April 2017 - 14:27.

    Sehr lecker. Alles nach Rezept gemacht. Schnell und einfach in der Zubereitung.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ja eher skeptisch...

    Verfasst von Krü-So am 23. April 2017 - 17:35.

    War ja eher skeptisch,....
    .... aber positiv überrascht! Es klingt so simpel, aber das Ergebnis ist erstaunlich. Habe es auch schon mit diversen Fleisch- und Gemüsearten kombiniert. Alles bestens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt Ging super einfach Hab...

    Verfasst von Sommerliebe am 20. April 2017 - 15:45.

    Hat uns gut geschmeckt. Ging super einfach Big Smile.Hab allerdings den Spargel durch Möhren und Kohlrabi ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von SilMol am 2. Oktober 2016 - 15:29.

    Sehr lecker

    Ich habe anstatt Spargel Kohlrabi dazu gemacht und es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von nicole260183 am 1. Juni 2016 - 20:01.

    Hat uns allen sehr gut Geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr tolles Gericht . Ich

    Verfasst von friedrich26 am 22. Mai 2016 - 16:01.

    Ein sehr tolles Gericht . Ich habe anstelle des Schmelzkäse einen Kräuterfrischkäse genommen , war auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!

    Verfasst von Anita D. am 20. Mai 2016 - 13:47.

    Super gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kombi Spargel und

    Verfasst von mio1949 am 14. Mai 2016 - 18:58.

    Kombi Spargel und Schweinefilet, einfach nur lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo War total lecker, hab

    Verfasst von sanela30 am 25. April 2016 - 18:46.

    Hallo

    War total lecker, hab aber statt Schweinefilet Kalbsfilet genommen....

    Wird es öfters geben..

    Danke für das tolle Rezept  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Es hat toll

    Verfasst von Justynka am 24. April 2016 - 16:44.

    Hallo,

    Es hat toll geschmeckt, auch ohne Fleisch und war dazu Hollondaise. Tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Fleisch super. Habe

    Verfasst von E-weilerin am 6. April 2016 - 23:42.

    Auch ohne Fleisch super. Habe noch etwas Frischkäse in die Soße mit rein, war echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können