3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinelendchen mit Käse-Käuter-Kruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Scheiben Schweinelendchen(Filet) ca.600 gr.
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Bund Käuter gemischt
  • 600 Gr. Wasser
  • 300 gr. Broccoliröschen oder Karotten,Blumenkohl usw. geht auch gemischt
  • 4 Scheiben Käse ( Gouda, Bergkäse, Appenzeller o.ä.)
  • SAUCE:
  • 300 gr. Garflüßigkeit
  • 40 gr. Mehl
  • 1 TL Senf
  • 1/2 TL Curry
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 100 gr. Sahne
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Lendchen leicht flach klopfen, etwas Salze und Pfeffern und in den Varoma Einlegeboden legen.

    Zwiebel und Kräuter in den Mixtopf geben 3 sek./ Stufe 7 zerkleinern und auf den Lendchen verteilen.

    Wasser in den Mixtopf geben, Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und 15 Min. /Varoma/Stufe 1 garen

    Broccoli in den Varoma unter den Einlegeboden geben und weitere16 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Varoma beiseite stellen, die Käsescheiben auf die Lendchen legen und den Varomadeckel wieder auflegen

    Mixtopf leeren und Garflüßigkeit auffangen

    Sauce:

    Alle Saucenzutaten bis auf die sahne in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/Stufe 3 kochen

    Sahne zugeben 10sek/Stufe 3 unterrühren und Lendchen, Broccoli und Beilage (siehe unten) servieren.

     

    Bemerkung:

    Dazu passt Reis Nudel oder Kartoffel ruck-zuck aus dem GK 31 S.62

    Den Reis können Sie auch gleichzeitig im Gareinsatz mitgaren. Dann erhöhen Sie die Wassermenge im Mixtopf auf 1000gr.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von mini1970 am 22. März 2016 - 11:03.

    vielen Dank für das Rezept, wirklich lecker,

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es lecker. Hatte das

    Verfasst von Heiko112014 am 22. Februar 2015 - 15:53.

    Ich fand es lecker.

    Hatte das Lendchen  mit Reis, Karotten und Kohlrabi.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, allerdings ist

    Verfasst von Schweissperle am 6. November 2014 - 19:44.

    Es war lecker, allerdings ist Kruste ein bisl. falsch, aber es hat gut geschmeckt, ohne käse, hat das Fleisch natürlich eine ungewöhnliche Farbe, aber da muss ich mich erst noch daran gewöhnen.

    Habe meinen TM erst seit 2 Wochen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bei uns gab's

    Verfasst von Tinachen am 31. Januar 2014 - 21:44.

    Super lecker! Bei uns gab's Spätzle dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super

    Verfasst von Nadine1979 am 9. Januar 2014 - 10:13.

    Das Rezept ist super lecker!!! Kann ich nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sehr schnell gemacht

    Verfasst von Tine_1990 am 28. Oktober 2013 - 13:10.

    Hallo tmrc_emoticons.)


    Sehr schnell gemacht und schmeckt ganz gut.


    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Radi am 12. September 2013 - 23:23.

    Danke für das leckere Rezept habe es heute gemacht allerdings mit putenfilet die wurden kurz von beiden Seiten angebraten sonst esen Kinder nicht . Kräuter habe ich alles genommen was der Garten so hergegeben hat . Als beilage gab es spätzle .Von mir gibt es alle 5 * 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!!  

    Verfasst von keindy am 26. Juni 2013 - 22:33.

    Sehr lecker !!!!!! tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Werden es

    Verfasst von S. Schneider am 9. Juni 2013 - 18:56.

    Klingt sehr lecker. Werden es nächstes Wochenende austesten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Velvet64 am 6. Juni 2013 - 16:53.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe allerdings die Lendchen kurz auf beiden Seiten angebraten.

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings war

    Verfasst von ruema04 am 4. Juni 2013 - 13:48.

    Sehr lecker! Allerdings war mein Broccoli noch fast roh. Werde das nächste Mal das Gemüse von Anfang an mitgaren. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute dein Rezept

    Verfasst von Thermimeli am 1. Juni 2013 - 22:08.

    Hallo habe heute dein Rezept gekocht, und was soll ich sagen. Es hat allen wunderbar geschmeckt. Danke fürs einstellen. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hat unsere

    Verfasst von ankypanky am 12. Januar 2013 - 21:59.

    Heute hat unsere Schwiegertochter dein Rezpet nachgekonnt. sehr lecker!!!ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept zwar nicht von

    Verfasst von Hatschepsut am 28. Oktober 2012 - 21:43.

    Hab das Rezept zwar nicht von dir sondern von meiner Freundin tmrc_emoticons.) die hat mit das mal Kopiert tmrc_emoticons.D Gott sei dank. Das Gricht hab ich zwar schon vor einem Monat gemacht, aber ich bin gerade beim sterne vergeben und da darf deins nicht fehlen tmrc_emoticons.) kann nur 5***** vergeben tmrc_emoticons.;)   war einfach suuuuuuuuper lecker danke dafür

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal wieder ein

    Verfasst von phylllis152 am 16. August 2012 - 11:15.

    Das war mal wieder ein richtig leckeres Essen!!! Tiptop!!! Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Essen.

    Verfasst von Dagmi am 26. Februar 2012 - 21:16.

    Ein super leckeres Essen. Mann und Kind waren voll des Lobes . Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs rezept! hab ich

    Verfasst von mamawe am 20. September 2011 - 20:45.

    danke fürs rezept!

    hab ich grad nachgekocht und hat super geschmeckt!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles leckeres Rezept.

    Verfasst von Thermoguzzi am 29. Juni 2011 - 22:11.

    Tolles leckeres Rezept. Mmmmmhhhhhh.

    Hab allerdings Putenminifilets genommen, da ich die im Kühlschrank hatte und Gemüse nach meinem Geschmack. Meine Kräuter hätten ein wenig Gewürz vertragen können, doch mit der leckeren Currysoße zusammen hat es wieder gepaßt. Danke fürs Einstellen des tollen Rezeptes, verdiente 5 ***** von mir.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut :-)

    Verfasst von Kleiner-Stern am 23. Juni 2011 - 20:42.

    Ich habe das Schweinelendchen gemacht nicht nur ich

    sondern auch mein Sohn war sehr begeistert  tmrc_emoticons.-)

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Gruß

    Kleiner-Stern

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch ohne Pfanne...!

    Verfasst von Sonja80 am 27. Mai 2011 - 23:25.

    Endlich mal ein Fleischgericht, das auch meinem Mann schmeckt!! Er ist sonst immer der Meinung, dass Fleisch in der Pfanne gebraten werden muss, weil es sonst einfach nicht schmeckt. Aber bei diesem Gericht kam zum ersten Mal der Satz: "Das kannst du ruhig mal wieder machen, schmeckt richtig gut." Ich bin begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Snowbella am 8. Januar 2011 - 21:46.

    Hallo Akki-69,

    danke für das tolle und leckere Rezept. Ich habe es gestern gekocht und alle, ich wiederhole, alle meiner Männer (und das ist sehr selten) waren sehr begeistert und fanden es, ohne jeglicher Einschränkung, (und das ist noch seltener) total lecker. Bei uns gab es Reis und als Gemüse Blumenkohl und Broccoli. Es passt alles super gut zusammen und wird durch die sensationell leckere Soße super abgerundet.

    Von uns gibts 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Snowbella tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles leckeres Rezept

    Verfasst von Probiertante am 13. Januar 2010 - 11:13.

    Ich habe dein Rezept am Wochenende ausprobiert und muss sagen, es hat uns allen toll geschmeckt. Ich habe Reis dazu gemacht. Lecker! Ein klasse all in one Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von rappeltine am 14. November 2009 - 16:37.

    Hallo,


    das Rezept ist superlecker. Habe meinen TM erst 2 Wochen und bin ständig auf er Suche nach tollen Rezpten. Dies hier war von der ganzen Familie hoch gelobt. Habe es mit Putenlende gemacht. Werde noch mehr Rezepte von dir ausprobieren. Danke


    Gruß Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können