3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

selfmademan84 - Quinoa Putenpfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Ihr benötigt

  • 1 Möhre, groß
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 300 g Putenfleisch, oder Hühnchen
  • 250 g Champignons
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 150 g Quinoa
  • 1 Packung Crème fraîche, Becher
  • 1/2 TL Curry
  • 1 TL Salz
  • 3/4 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Puten- bzw. Hähnchenfleisch in Stücke schneiden.


    Zwiebel schälen und vierteln und Frühlingszwiebeln von der Wurzel entfernen und in grobe Stücke schneiden.


    Möhre schälen und in ganz grobe Stücke schneiden.


    Champignons halbieren und dann in Scheiben schneiden.

  2. Und los geht's
  3. Klein geschnittene Möhre in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und anschließend umfüllen.

  4. Zwiebel und Lauchzwiebel in den Mixtopf geschlossen und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

  5. Öl, Champignons und Fleisch zu den Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 8 Min / Varoma / Linkslauf / Sanftrührstufe andünsten.


    Zwischendurch mit dem Spatel die Zwiebeln vom Topfrand nach unten schieben.


    Anschließend in eine Schüssel umfüllen.

  6. Gemüsebrühe (bzw. 400g Wasser zzgl. 2 TL selbstgemachte Gemüsepaste) sowie Quinoa in den Mixtopf geschlossen geben und kurz 5 Min / Varoma / LinkslaufSanftrührstufe aufkochen.


    Möhren hinzugeben und dann 20 Min / 100° / LinkslaufSanftrührstufe köcheln lassen.

  7. Etwas von der Flüssigkeit von dem vorher umgefüllten Fleisch sowie das Créme frîche und Gewürze in den Mixtopf geschlossen geben und 4 Sek / Linkslauf / Stufe 3 unterrühren

  8. Nun noch das Fleisch und Gemüse in den Mixtopf geschlossen geben, mit dem Spatel unterheben und das ganze 3 Min / 100° / Linkslauf / Stufe 1 aufkochen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt laut Originalrezept (checfkoch.de) ein gemischter Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Tolle Rezept....

    Verfasst von Deiwelsche am 12. November 2016 - 10:40.

    Vielen Dank für das Tolle Rezept.

    Ich hatte vorher noch nie mit Quinoa gekocht, aber dieses Gericht hat mich überzeugt. Wird es bei uns öffter geben.


    Viele Grüße
    Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! vielen Dank

    Verfasst von Rusty2309 am 16. Juni 2016 - 11:32.

    super lecker!!! vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu sage ich nur: MEGA

    Verfasst von Kaesetoertchen am 14. Januar 2016 - 17:25.

    Dazu sage ich nur: MEGA LECKER!! tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das ist mal ein

    Verfasst von Manuela1806 am 12. Januar 2016 - 23:21.

    Wow! Das ist mal ein einfaches aber super tolles und leckeres Rezept! Ich könnte mich rein setzen!!! Hab jedoch etwas mit den Gewürzen variiert/ gespielt! Könnte mir auch gut vorstellen, dass etwas Avocado sich super drin machen würden!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Grüße Manuela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und empfehlenswert .

    Verfasst von CookingCandy am 8. April 2015 - 21:39.

    Lecker und empfehlenswert tmrc_emoticons.) . Wir haben es mit schwarzem Quinoa gemacht und saurer Sahne statt Creme fraiche. Da da wir Putenfilet hatten und es nicht zu trocken werden sollte, habe ich nur 5 Minuten zu Beginn gedünstet. Und die Pilze habe ich erst in den letzten Minuten begefügt, ich mag es nicht, wenn sie so matschig werden  tmrc_emoticons.;)

    Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit Couscous gemacht

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 3. Januar 2015 - 11:36.

    Hab es mit Couscous gemacht und es war sehr lecker

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ! 

    Verfasst von mietzekatz am 14. November 2014 - 20:52.

    Lecker! ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Aqua2810 am 23. August 2014 - 20:02.

    Danke für das tolle Rezept ich kannte Quinoa vorher nicht aber sehr lecker!! : )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Kann nur

    Verfasst von Aylin1906 am 8. Juli 2014 - 23:08.

    Super lecker.... Kann nur sehr empfehlen ...tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für den tollen Rezept ...!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker. Ich habe das

    Verfasst von naschi am 24. Juni 2014 - 11:03.

    Wirklich lecker. Ich habe das Fleisch in der Pfanne abgebraten, aber sonst alles nach Anweisung gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von martink. am 12. Mai 2014 - 11:13.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quinoa ist "der Reis der

    Verfasst von selfmademan am 11. April 2014 - 14:26.

    Quinoa ist "der Reis der Inka"... Es ist kein Getreide, lässt sich aber wie Getreide/Reis verarbeiten, und schmeckt irgendwie nach Couscous oder Bulgur. Das gibt es bei DM zu kaufen.

    Du kannst dir die Zubereitung auch in meinem Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=kaQmJhPqS3E&list=UUs0LNWhsJ1enCTwOdQ-urSg

    Probier es mal aus. Schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Tinanasch am 9. April 2014 - 19:39.

    Hört sich sehr lecker an, könnte was für uns sein. - Mir sagt nur "Quinoa" nichts.

    Was ist das und wo gibt´s das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können