3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzle-Auflauf mit Hähnchen (Weight Watchers tauglich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

geriebener Käse

  • 1 Stück geriebener Käse (light), 150 g

Spätzle mit Fleisch

  • 250 g Spätzle
  • 1 rote Paprika, gewürfelt
  • 3-4 Stück Karotten, gewürfelt
  • 400 g Hühnerbrust, gewürfelt
  • Salzwasser zum Garen der Spätzle

Für die Soße

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 200 g Crème Légère
  • 200 g heißes Wasser
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 10 g Mehl

Salat als Beilage

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Geriebener Käse
  1. Wer den geriebenen Käse noch feiner mag, kann ihn 10 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern lassen. Dann in eine seperate Schüssel umfüllen.

  2. Spätzle mit Fleisch
  3. Salzwasser zum Kochen bringen und die Spätzle 13 Minuten darin garen. Danach abgießen und die Spätzle in einer Auflaufform verteilen.

    Hühnerbrust, Paprika und Karotte würfeln.Hühnerbrust kurz anbraten, damit das Fleisch nicht mehr roh ist und alles in die Auflaufform geben.

  4. Soße
  5. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Öl hinzufügen und 3 Minuten 30 Sekunden/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Dem ganzen Creme legere, heißes Wasser, Paprikapulver, Gemüsebrühe, Salz und Mehl hinzugeben und 5 Minuten/100°/Stufe 2 kochen.

    Die Soße über die in der Auflaufform liegenden Zutaten gießen und mit geriebenem Käse bestreuen.

    Wenn der Backofen vorgeheizt ist, den Auflauf 30 Minuten bei 180°C (Umluft) backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Auflauf passt ein grüner Salat oder saure Gurken tmrc_emoticons.-)

Für alle WW-ler: der Auflauf hat pro Portion 11 Punkte.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker ☺. Wird es jetzt öfter geben. Danke...

    Verfasst von Flinthörn am 5. November 2017 - 14:51.

    Megalecker ☺. Wird es jetzt öfter geben. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut aber ich komme auf 16 Smartpoints leider

    Verfasst von chrissie76 am 8. Mai 2017 - 08:43.

    Sehr gut, aber ich komme auf 16 !!!!!! Smartpoints.... leider!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker.....MEGA

    Verfasst von fleißigesbienchen1982 am 10. Januar 2017 - 18:05.

    Super super lecker.....MEGA Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker, fand meine

    Verfasst von jule0506 am 2. September 2016 - 22:23.

    Super mega lecker, fand meine ganze Familie. Übrigens hat eine Portion mittlerweile 13 Smartpoints,  die auf alle Fälle bestens investiert sind  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja... sehr, sehr lecker. Hat

    Verfasst von Paula3105 am 7. August 2016 - 12:49.

    Ja... sehr, sehr lecker. Hat mal wieder allen geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch für den

    Verfasst von Bibi20 am 6. August 2016 - 14:28.

    Sehr lecker, auch für den Rest der Familie  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ganz ohne Paprika sehr

    Verfasst von Julia_8 am 28. Juli 2016 - 22:00.

    Auch ganz ohne Paprika sehr lecker!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es auf

    Verfasst von Firefighterin2012 am 9. Juli 2016 - 21:23.

    Sehr lecker, gibt es auf jeden Fall wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat der ganzen Familie

    Verfasst von Keksi1980 am 4. Juli 2016 - 15:42.

    Es hat der ganzen Familie geschmeckt!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Auflauf.

    Verfasst von lauramaus2001 am 8. Juni 2016 - 12:12.

    Ein sehr leckerer Auflauf. Aufgrund der Kommentare direkt die doppelte Menge Soße gemacht und Möhren aus der Dose und Spätzle aus der Kühlung genommen.Danke für das schnelle und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von tine2002 am 24. Mai 2016 - 01:03.

    Vielen Dank für das Rezept. Haben den Auflauf mit Spätzle aus der Kühltheke gemacht und etwas mehr Möhren + Paprika hinzugefügt. Werden es nächstes Mal mit etwas mehr Flüssigkeit probieren, da es zwar lecker, aber doch etwas trocken war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! So eine Art

    Verfasst von lililulu am 17. Mai 2016 - 21:41.

    Super Lecker! So eine Art Soße hab ich bisher nie über einen Auflauf gemacht tmrc_emoticons.D

    Würde nächstes mal Karotten aus der Dose nehmen weil ich sie schon arg bissfest fand, war aber okay tmrc_emoticons.)

    Wird es definitiv wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - echt lecker - gekocht

    Verfasst von rinnhobi am 17. Mai 2016 - 13:42.

    WOW - echt lecker - gekocht und gleich alles restlos verputzt. 5 Sterne dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Idee - einfach

    Verfasst von 1969Engelchen am 12. Mai 2016 - 23:12.

    Super leckere Idee - einfach und schnell gemacht. 

    Gibt es bei uns jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Auflauf sehr gut

    Verfasst von Mein Löffelchen voll Zucker am 2. Mai 2016 - 21:20.

    Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Habe die Spätzle

    Verfasst von SarahO am 22. April 2016 - 16:40.

    Super lecker.Habe die Spätzle im TM auch selbst gemacht. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde es

    Verfasst von Karo82 am 18. April 2016 - 18:23.

    Sehr lecker! Werde es bestimmt nochmal machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , sogar  mein

    Verfasst von GZSZ am 13. April 2016 - 16:40.

    Super lecker , sogar  mein kind hat es gegessen. 

    Das machen wir öfters,  auf jedem fall.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Auflauf sehr gut

    Verfasst von kroetenschleim am 11. März 2016 - 18:40.

    Uns hat der Auflauf sehr gut geschmeckt. Auch die Kinder waren begeistert.

    Ich habe das Fleisch vorher nicht angebraten.

    Danke für das Rezept! Diesen Auflauf wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war der Auflauf viel zu

    Verfasst von Mel D am 13. Februar 2016 - 20:24.

    Uns war der Auflauf viel zu trocken. Zu wenig Soße. Ich denke man bräuchte bestimmt das doppelte an Flüssigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sie gut an, werde ich

    Verfasst von Backiene am 14. Januar 2016 - 19:55.

    Hört sie gut an, werde ich dem nächst mal ausprobieren, ein ❤️ habe ich schon mal da gelassen 

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt!

    Verfasst von bonbon71 am 25. Dezember 2015 - 14:34.

    Hat uns super gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe fertige

    Verfasst von B.Klinner am 14. Dezember 2015 - 13:36.

    Sehr lecker! Habe fertige Spätzle aus der Kühltheke gehabt und direkt in die Auflaufform gegeben. Die sind ja schon vorgegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben gegessen und für sehr

    Verfasst von stierline am 7. Dezember 2015 - 19:57.

    eben gegessen und für sehr gut befunden tmrc_emoticons.-)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe etwas mehr

    Verfasst von jlitzkow am 30. November 2015 - 12:28.

    Sehr lecker. Habe etwas mehr Soße und Nudeln genommen und die Soße aus halb Crème Légère und Schmand gemacht. War wirklich sehr lecker. Wird jetzt öfters gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch unsere

    Verfasst von CRedel am 16. November 2015 - 14:39.

    Sehr lecker! Auch unsere Kiddies haben sehr gut mitgegessen! Werden wir öfter essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können