3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hackfleischsoße

  • 1 Zwiebel, Vierteln
  • 2 Karotten, Kartoffel, Mittelgroß in Stücke
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleich gemischt
  • 1 Knoblauchzehe, oder etwas Knoblauchpulver
  • Etwas Salz, Pfeffer, Paprika
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 2 Fleischtomaten, gewürfelt
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe, oder 1 gehäufter Teelöffel gekörnte Brühe
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL getr. Oregano

Spaghetti

  • 500 g Spaghetti
  • etwas Salz
  • etwas Öl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hackfleischsoße
  1. Zwiebel, Kartoffeln, Karotten in Closed lid

    10 sek. / Stufe 5

     

    Danach:

    mit dem Spatel herunter drücken und nochmal

    10 sek. / Stufe 5

     

    Dann nochmal mit dem Spatel herunter schieben, 2 EL Öl (ca. 10 ) zugeben und

    2min. / Varoma Stufe 1 andünsten

     

    Hackfleisch mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika und der zerkleinerten Knoblauchzehe ( Alternativ Pulver ) zugeben und

    5 min. / Varoma  / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

     

    danach mit Spatel noch etwas runterschieben und große Hackfleischstücke etwas zerkleinern.

     

    Fleischtomaten, die 2 Dosen gehackte Tomaten ( Alternativ anstatt 2 Fleischtomaten 8 Tomaten gewürfelt verwenden ), Tomatenmark, Salz, Zucker, Fleischbrühwürfel ( Oder Pulver ) und Oregano zugeben und

    12 min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1-2 

     

  2. Spaghetti
  3. 1 Topf mit Wasser zum Kochen bringen, etwas Salz, Öl dazu und Spaghetti nach Packungsanweisung kochen!

     

    Danach die heißen Spaghetti in eine Schüssel geben und ein Stück Butter unterheben - So kleben die Spaghetti nicht so schnell!

    Alternativ kann man auch sehr gut andere Nudeln wie Makaroni, etc. dazu verwenden.

  4. GUTEN APPETIT
  5. Nur noch die Spaghetti in den Teller, Soße drauf und eventuell etwas gerieben Käse drüber streuen! mmh

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man die Tomaten in den 5 minuten wo das Hackfleisch vorgegart wird würfelt, dann spart man sich Zeit

Spaghetti:

Am besten die Spaghetti vor dem letzten Schritt der Soße aufsetzen! So ist beides in etwa gleich fertig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich muss gestehen, hab das Rezept schon zig ma,...

    Verfasst von silence1987 am 27. August 2017 - 11:04.

    Ich muss gestehen, hab das Rezept schon zig ma, gekocht. Meine Lieblingssosse. Ich Wandel auch etwas ab. Ich geb gerne noch zuccini mit rein. Und seit dem ich eine unverträglichkeit habe nehm ich statt passierte tomaten echte. Ich pürrier sie bevor ich los lege. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋

    Verfasst von Sandrajan30@googlemail.com am 4. August 2017 - 16:08.

    Love Sehr sehr lecker Love 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt mega lecker. Selten so eine gute Bolognese...

    Verfasst von jessyj88 am 26. Juli 2017 - 19:49.

    Echt mega lecker. Selten so eine gute Bolognese gegessen. Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von ReSp am 17. Februar 2017 - 17:13.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 17. Januar 2017 - 05:04.

    mmmhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh - Sehr lecker ! Und eine riesen Portion so...

    Verfasst von kuschi1979 am 10. Dezember 2016 - 21:33.

    Mhhhhh - Sehr lecker ! Und eine riesen Portion so dass wir den Rest noch eingefroren haben fürs nächste Mal. Wir mussten allerdings auch noch ein wenig mit Kräutern und Salz und Pfeffer nachwürzen! Bestimmt nicht das letzte Mal gewesen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich empfehlenswert!

    Verfasst von birgit163 am 8. November 2016 - 12:06.

    Wirklich empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich grandiose Bolognese und das in so kurzer...

    Verfasst von .Mel. am 7. November 2016 - 21:40.

    Wirklich grandiose Bolognese und das in so kurzer Zeit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Micha5588 am 30. Juni 2016 - 21:09.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da die Portion

    Verfasst von Frau Wubke am 24. Mai 2016 - 10:45.

    Sehr lecker, da die Portion für uns auch zu viel ist , friere ich die Hälfte ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr

    Verfasst von maiens01 am 20. April 2016 - 17:08.

    Super Rezept, sehr lecker!

    Habe noch einen gestr. TL italienische Kräutermischung dazugegeben.

    Beim nächsten mal probiere ich vielleicht, vor dem Garen noch einen Schuss Rotwein mit reinzutun und in den letzten Minuten den Messbecher wegzunehmen, um das Ganze etwas zu reduzieren.

    Ist ab sofort meine Lieblings-Bolognese. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh...endlich eine schnelle

    Verfasst von Schaafmama86 am 23. Februar 2016 - 00:45.

    Mhhh...endlich eine schnelle Soße

    Jupii, wir lieben es, wenn das Hackfleich schön klein und krümmelig ist. Bis jetzt immer ein Kapf mit der Gabel. Aber jetzt so (im TM) einfach und ohne Kraftaufwand...genial....und dazu frisch geriebener Gouda....mhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine wirklich große

    Verfasst von Missnessi am 11. Januar 2016 - 07:57.

    Ist eine wirklich große Portion. So hat man zum Einfrieren auch noch was, das ist super.

    Haben noch etwas nachgewürzt, da es uns etwas zu fad schmeckte.

    Und wir mussten das Hack nochmal zerkleinern, da wir mehrere dicke Klumpen hatten.

    LG! Und Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert von

    Verfasst von ati1905 am 21. Oktober 2015 - 21:05.

    Wir sind begeistert von diesem leckeren Rezept!

    Sehr gut beschrieben, einfach nachkochbar, tolles Ergebnis. Wir werden es jetzt immer als Vorlage für eine Bolognese nehmen.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker vielen Dank.

    Verfasst von Corina79 am 16. Oktober 2015 - 15:30.

    Sehr sehr lecker vielen Dank. Hatte keine fleischtomaten und auch nur 2 normale. War aber trotzdem richtig Super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Alle waren

    Verfasst von eleganzia am 15. Oktober 2015 - 23:56.

    Sehr, sehr lecker.

    Alle waren begeistert. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Karotten Kürbis

    Verfasst von ThermoJulie am 27. September 2015 - 21:02.

    Habe statt Karotten Kürbis genommen. Hat supergut geschmeckt! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich auch und sogar die gelben

    Verfasst von Ger TI am 18. August 2015 - 16:16.

    Ich auch und sogar die gelben Rüben -Karotten-da ich grad keine zur Hand hatte trotzdem super geworden grad auch mit Kleinkind Rest wird eingefroren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Kartoffeln

    Verfasst von SarahGörlach am 17. August 2015 - 14:57.

    hab die Kartoffeln weggelassen und es war trotzdem sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von Schniggerle am 4. August 2015 - 21:02.

    Super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geklappt und noch

    Verfasst von praxis29 am 4. August 2015 - 18:50.

    Sehr gut geklappt und noch besser geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das Rezept gestern

    Verfasst von angy52 am 29. Juli 2015 - 20:09.

    hab das Rezept gestern ausprobiert, einfach lecker. Meine Familie ist voll begeistert,

    wir können und müssen 5 * Sterne geben. Cooking 4

    LG Angy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Gibt es jetzt

    Verfasst von Zuckerschnute2014 am 24. Juni 2015 - 01:04.

    Tolles Rezept! Gibt es jetzt öfter, da sehr lecker und einfach ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Ulladobermann am 14. Juni 2015 - 20:37.

    Sehr lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wir waren

    Verfasst von freesienfan am 2. Juni 2015 - 12:59.

    Sehr lecker - wir waren begeistert - so frisch von den Portionen her hatten wir auch so 4- 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr sehr gut

    Verfasst von Nina91 am 25. Mai 2015 - 23:05.

    Hat mir sehr sehr gut geschmeckt! Allerdings reicht es für mindestens 6 Portionen tmrc_emoticons.) 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut diese Sosse! Ich

    Verfasst von Mamili02 am 21. Mai 2015 - 13:18.

    Sehr gut diese Sosse! Ich habe mich komplett an das Rezept gehalten, geht superflott und die ganze Familie war begeistert! So soll es sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich auch gemacht , wir

    Verfasst von Ameliese am 15. Mai 2015 - 20:12.

    Hab ich auch gemacht , wir hätten uns reinlegen können so lecker wars ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und noch schnell

    Verfasst von Lockeboemmel am 8. Mai 2015 - 13:13.

    Super lecker und noch schnell dazu.

    danke fürs rezept Und fürs einstellen.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, das wirds

    Verfasst von blimmelche am 5. Mai 2015 - 21:34.

    Sehr sehr lecker, das wirds bei uns jetzt bestimmt öfter geben! Danke dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach lecker!

    Verfasst von Rodaroehr am 18. April 2015 - 12:32.

    Schnell und einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse kann ich nur

    Verfasst von speedy0410 am 15. März 2015 - 00:24.

    Einfach klasse kann ich nur sagen. Hat bei uns allen 5 Sterne bekommen. Wir machen sie regelmäßig. Danke!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab

    Verfasst von Pupsilutschi am 25. Februar 2015 - 22:22.

    Sehr lecker. Ich hab allerdings italienische Kräuter verwendet und die Brühe weg gelassen. Zum verfeinern h

    kam noch ein Schuss Rotwein rein und das Ganze hab ich doppelt so lang köcheln lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes Rezept... dennoch

    Verfasst von activi am 22. Februar 2015 - 22:10.

    Ein gutes Rezept... dennoch habe ich es etwas abgewandelt da ich keine Brühwürfel mit drin haben wollte ...

    Aber trotzdem ist es super lecker gewesen nur das Hackfleisch ist wirklich sehr fein gewurden ... aber wenn man es so mag dann ist es wirklich ganz gut ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade gemacht war

    Verfasst von Ameliese am 13. Februar 2015 - 19:55.

    Hab ich gerade gemacht war sehr lecker ! Ich habe die Nudeln erst gekocht und in die Tupperware gegeben super Tipp ! Gibts jetzt bestimmt öfter ! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich LIEBE diese Sauce und

    Verfasst von Sunny28881 am 30. Dezember 2014 - 21:43.

    Ich LIEBE diese Sauce und MUSS deswegen auch meine allerersten 5 Sterne vergeben.

    Ein Traum...selbst die Kids (und alle Nachbarskinder) stehen total drauf!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Diese Soße gibt

    Verfasst von GFM am 17. Dezember 2014 - 12:26.

    Super lecker. Diese Soße gibt es bei uns regelmäßig.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber.... wir

    Verfasst von angie-schnubbel am 11. Dezember 2014 - 20:23.

    sehr lecker, aber.... wir mussten nachwürzen

    Salz, Pfeffer, Paprika evtl. noch Chili 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich hab noch

    Verfasst von Katzecolle am 28. November 2014 - 15:18.

    War sehr lecker. Ich hab noch Tymian rein. Gibt volle Fünf!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass mir

    Verfasst von Bettina1972 am 27. November 2014 - 11:11.

    Hätte nicht gedacht, dass mir mal ne Bolognaise Sauce besser schmeckt als meine ....... aber die ist echt suuuuper tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept steht bei uns

    Verfasst von antikaja am 24. November 2014 - 10:21.

    Dieses Rezept steht bei uns regelmäßig auf dem Programm. Die Soße reicht für 2 Tage ( obwohl ich drei Männer zu bekochen habe) und schmeckt auch am nächsten Tag noch wunderbar. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten essen müssen ist es einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von vanny007 am 18. November 2014 - 00:35.

    Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von Tante Nana am 16. November 2014 - 20:57.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept  ist super lecker!

    Verfasst von Schmittle32 am 8. Oktober 2014 - 14:33.

    Das Rezept  ist super lecker! Allerdings hab ich die Nudeln zuerst im TM gemacht und anschließend in einen Wärmesieb von Tupper tmrc_emoticons.;-) dass ging super!! So braucht man nur den TM und nicht noch einen Topf!! Die Nudeln waren noch gut warm und die heiße Soße drüber ... mmhhh!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS ist wirklich GUT!!!!!

    Verfasst von adurst am 23. September 2014 - 18:54.

    DAS ist wirklich GUT!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER ABSOLUTE

    Verfasst von Melissa2 am 6. September 2014 - 22:28.

    DER ABSOLUTE WAHNSINNNNNNNNNN

    OBERHAMMERLECKER  SOGAR MEINE KURZE  HAT IHREN GANZEN TELLER  AUFGEGESSEN  WAS SELTEN VORKOMMT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles

    Verfasst von Heikeingo am 5. September 2014 - 18:37.

    Ein super tolles Rezept....Ich habe immer nach einer Möglichkeit gesucht eine leckere Bolognese zu machen aber nie gefunden. Dieses Rezept ist gut und sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Hera041174 am 3. September 2014 - 12:34.

    super lecker und schnell gemacht. hab nur frische tomaten rein, schmeckt genial!!!

    danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !:DPrima Rezept ! Allerdings

    Verfasst von Kati1412 am 29. August 2014 - 14:54.

    !tmrc_emoticons.DPrima Rezept ! Allerdings brate ich das Hackfleisch separat in einer Pfanne an ,da wir das lieber moegen.tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles einfaches Rezept

    Verfasst von antikaja am 12. August 2014 - 16:29.

    Ein tolles einfaches Rezept mit "Geling-Garantie". Ich habe noch Italienische Kräuter beigefügt, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •