3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 300 g Spaghetti
  • 200 g Sahne
  • 150 g gekochter Schinken
  • 60 g Parmesankäse, am Stück
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
  • 1 Würfel Zwiebel, kleine
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Spaghetti in einem Topf nach Packungsanweisung bissfest kochen.

  2. Parmesankäse in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

  3. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  4. Schinken in den Closed lidgeben und ca. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  5. Olivenöl in den Closed lid und 5 Min./Varoma /Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten und umfüllen.

  6. Sahne und Ei in den Closed lid 4. Min./90°/No counter-clockwise operation/Stufe 2 dünsten.

  7. Parmesankäse, Eigelb, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe 4 vermischen.

  8. Die abgetropften Spagetthi mit den anderen Zutaten im Topf vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und war schnell gekocht. Habe anstatt...

    Verfasst von amberg68 am 24. März 2017 - 17:59.

    Sehr lecker und war schnell gekocht. Habe anstatt Schinken Speckwürfel verwendet. Das Salz dann etwas weniger. Werde es auf jeden Fall wieder kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept es schmeckt sehr

    Verfasst von Pally1998 am 8. Dezember 2015 - 20:07.

    Super Rezept es schmeckt sehr Lecker .wird es öfter bei uns geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mist, sterne vergessen!

    Verfasst von e.bou72 am 11. November 2015 - 16:04.

    Mist, sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept, es

    Verfasst von e.bou72 am 11. November 2015 - 15:57.

    Ich liebe dieses Rezept, es wird bei uns immer wieder gemacht. Da ich selber glutenfrei essen muss und die Nudeln immer in zweierlei koche, habe ich ein Rezept gebraucht was nicht in der Pfanne zum Abschluss kommt. Danke dafür!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von Seli♡ am 2. Oktober 2015 - 20:23.

    Habe heute das Rezept nachgekocht. War sehr lecker. Love

    Habe jedoch die Spaghetti  zuerst im Closed lid gekocht und beiseite gestellt.

    Zum Schluss habe ich sie dann nochmals, zusammen mit dem Eigelb und dem Parmesankäse, verrührt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles und

    Verfasst von backfrau3009 am 26. August 2014 - 01:33.

    Ein sehr schnelles und leckeres Gericht. Habe Katenschinkenwürfel verwendet und das Salz weggelassen. War genau richtig für unseren Geschmack.

    DANKE für das Rezept und liebe Grüße vom Bodensee!

    Backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute die Carbonara

    Verfasst von JuleS04 am 15. Februar 2014 - 21:36.

    Haben heute die Carbonara gekocht, haben jedoch anstatt Schinken Speckwürfel verwendet und diese zusammen mit der zerkleinerten Zwiebel angebraten. Haben auf Grund des Specks auch das Salz und das Öl weggelassen.. Haben zum Schluss alle Zutaten im Closed lid vermischt und dann mit den Spaghettieis vermengt.

    War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können