3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettiauflauf Mama


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 TL Salz
  • 400 g Spaghetti roh
  • 125 g Speckwürfel
  • 1 Stück grüne Paprika
  • 1 Stück rote Paprika
  • 250 g Sahne, (z. B. Rama zum Kochen 15%)
  • 150 g Gouda, am Stück
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Magarine oder Butter
  • 100 g Baconscheiben
  • 1 TL Basilikum, getrocknet
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


    1. Einen großen Topf mit Wasser füllen, das Salz zugeben und zum kochen bringen. Die Spaghetti darin ca. 10 Minuten kochen. Sie sollten "al dente" sein, also nicht zu weich.


    2. Den Gouda in den Mixtopf geschlossen geben und 15 Sek. / Stufe 6 raspeln. Umfüllen.


    3. Die Paprikaschoten vom Kernhaus und den dicken Rippen befreien, waschen und in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. / Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.


    4. Die Speckwürfel und das Öl in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Min. / LL / 80 Grad / Sanftrührstufe erhitzen. Zwischenzeitlich eine Auflauffrom mit der Magarine oder Butter fetten und mit Baconscheiben (bis auf zwei) auslegen.


    5. Sahne und Gouda zugeben und 5 Min. /Linkslauf / 100 Grad / Sanftrührstufe aufkochen.


    6. Paprika zugeben und 2 Min. / Linkslauf / 100 Grad / Sanftrührstufe aufkochen.


    7. Spaghetti abgießen und warm abbrausen. Ca. die Hälfte der Spaghetti in die Auflaufform geben und mit den restlichen Baconscheiben belegen. Restliche Spaghetti einfüllen und nun die Käsesoße darüber gießen. Mit dem Basilikum bestreuen.


    8. Im vorgeheizten Backofen, 200 Grad, Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten überbacken.


     

10
11

Tipp

Der Mixtopf muss nicht gespült werden!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Auflauf schmeckt total

    Verfasst von milaschnurzi am 4. März 2016 - 09:24.

    Der Auflauf schmeckt total lecker. Hatte aber Putenschinken genommen.

    Schnell zubereitet. Gibt es auf jedenfall wieder bei uns. Danke Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tooles Rezept, super lecker.

    Verfasst von Rokki am 10. Juli 2014 - 10:21.

    Tooles Rezept, super lecker. Ich hab nicht viel davon mitgekriegt. Wurde zu schnell vernascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die doppelte Menge

    Verfasst von Ce Lina am 22. Juni 2014 - 16:05.

    [[wysiwyg_imageupload:10358:]]Wir haben die doppelte Menge Baconscheiben genommen, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut gefallen... Beim

    Verfasst von hebpe am 13. Juni 2014 - 23:31.

    Hat uns gut gefallen...

    Beim nächsten Mal mache ich noch Gemüse dazu. Die Sauce war geschmacklich perfekt!!!

    Viele Grüße aus dem Sauerland!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! Hab noch

    Verfasst von Conny0816 am 16. Mai 2014 - 14:40.

    Richtig lecker!! Hab noch Zucchini mit rein gemacht, weniger Sahne dafür 1Ei ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! schmeckt echt lecker,

    Verfasst von testfee am 9. April 2014 - 19:20.

    Hallo!

    schmeckt echt lecker, danke dafür. Nächstes Mal nehme ich Schmelzkäse und mache beim Überbacken den Deckel drauf, 5*

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total

    Verfasst von zonk1987 am 5. April 2014 - 15:12.

    Schmeckt total klasse.

    Einfaches und schnelles Essen.

    PS: Bei nächsten mal, mach ich mehr Bacon darunter.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es liest ich schonmal sehr

    Verfasst von T-Bine am 2. April 2014 - 08:09.

    Es liest ich schonmal sehr lecker! Wird auf jeden Fall ausprobiert tmrc_emoticons.-) 

    Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen


    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab anstatt Gouda

    Verfasst von TiniStyle am 1. April 2014 - 09:36.

    Ich hab anstatt Gouda Emmentaler genommen und auch etwas Käse über den Auflauf drüber gestreut.


    Sehr leckerer Auflauf, der sich auch gut kombinieren lässt. Ich glaub das nächste Mal mache ich noch Pilze mit rein tmrc_emoticons.)


     


    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Spaghettiauflauf hört

    Verfasst von ProudMary am 30. März 2014 - 09:50.

    Dein Spaghettiauflauf hört sich super an. Hab ihn in meiner Sammlung aufgenommen und werde ihn ausprobieren!

    LG Ulrike

    Manchmal gewinnst Du, manchmal lernst Du.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können