3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Steckrübeneintopf - schnell und einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Steckrübe, in Stücken
  • 300 g Kartoffeln, in Stücken
  • 350 g Kassler, mager
  • 400 g Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kümmel
  • Muskat
  • Kräuter
5

Zubereitung

  1. Steckrübe, Kartoffeln, Gemüsebrühe in den Closed lid und für 20 Min./ Varoma/ St. 1 köcheln. 

    Das in mundgerechte Stücke geschnittene Kassler und die Gewürze nach Belieben hinzufügen und weitere 5 Min./Varoma/ St. 1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die TK-Kräutermischung "8 Kräuter" von i**o verwendet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckeres scnelles Rezeptschmeckt auch lecker...

    Verfasst von Cedric12 am 8. Februar 2017 - 14:20.

    sehr leckeres scnelles RezeptLoveschmeckt auch lecker ohne Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr schnell aufgegessen! Toll für die...

    Verfasst von Else194 am 30. Dezember 2016 - 20:57.

    War sehr schnell aufgegessen! Toll für die kalte Jahreszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MegaEta hat geschrieben:...

    Verfasst von Silona47 am 20. November 2016 - 22:12.

    MegaEta hat geschrieben:

    PS: ich habe es im Rechtslauf gemacht da die Lidl-Maschine keinen Linkslauf hat den viele für dieses Gericht vorgeschlagen hatten




    Der Monsieur Cuisine plus von L*dl hat auch einen Linkslauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker......aber es

    Verfasst von Superfee70 am 22. Februar 2016 - 14:41.

     

    Sehr lecker......aber es muß unbedingt Majoran mit ins Gericht Big Smile . So hat es meine Oma immer gekocht. Wir haben Wiener Würstchen dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! 5 Sterne

    Verfasst von denise5093 am 7. Februar 2016 - 17:59.

    Einfach lecker! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eintopf Mein

    Verfasst von MegaEta am 8. Januar 2016 - 11:41.

    Super leckerer Eintopf

    Mein Mann war begeistert und über sich selbst am ärgern das es den 1ten Versuch nicht probiert hat.

    Habe statt den Kartoffeln Süßkartoffeln genommen und beim 1.Versuch Kassler und Italienische TK-Kräuter. Beim 1.Versuch ist mir doch sehr viel Pfeffer in den Topf gekommen daher hatte ich 1Fl Sahne zum Kochen mit 15% mit untergerührt,was dem Eintopf auch gleich eine andere Konsestenz gab.

    Beim 2ten Versuch statt Kassler nur Mettenden und Kräuter waren leider auch keine mehr da. Mein Mann fand die oberlecker.Sagte die erste hätte aber besser gerochen und als ich ihm sagte sie habe auch noch besser geschmeckt,war er über sich selbst traurig , da er die ja nicht probieren wollte.

    Da ich jetzt noch Süßkartoffeln aber nicht mehr genug Steckrübe über habe wollte ich das Gericht beim 3.Versuch mit Rosenkohl aufstocken. Werde aber immer wieder auf den 1Versuch zurück kommen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept

    PS: ich habe es im Rechtslauf gemacht da die Lidl-Maschine keinen Linkslauf hat den viele für dieses Gericht vorgeschlagen hatten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck sehr lecker, habe für

    Verfasst von Oskar2012 am 14. Dezember 2015 - 15:34.

    Schmeck sehr lecker, habe für den Kassler Räuchertofu genommen . Ich brauchte auch mehr 

    Flüssigkeit war mir sonst zu dickflüssig. 

    LG Oskar 2012 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für kalte Tage, sehr

    Verfasst von yelloangel71 am 10. Dezember 2015 - 18:32.

    Perfekt für kalte Tage, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Wintersuppe,  auch ohne

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 27. November 2015 - 16:27.

    Tolle Wintersuppe,  auch ohne Fleisch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Allerdings muss

    Verfasst von hackenpiep am 26. November 2015 - 21:36.

    Sehr lecker! 

    Allerdings muss ich beim nächsten mal die Steckrüben etwas kleiner schneiden.

    Sie hatten nach 45 Min. Kochzeit immer noch etwas Biss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt ,würde

    Verfasst von Helga795 am 26. November 2015 - 13:58.

    Hat super geschmeckt ,würde das nachste mal nur wenig Kümmel nehmen

    Gibt es bestimmt noch mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Yvi72 am 24. November 2015 - 08:24.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist genau der richtige

    Verfasst von happydog am 23. November 2015 - 21:52.

    Das ist genau der richtige Eintopf für diese Jahreszeit. Einfach nur lecker und schnell zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die letzen 8 Min.,

    Verfasst von Mole5569 am 7. November 2015 - 16:21.

    Habe die letzen 8 Min., nachdem ich die Kommentare gelesen habe aufGentle stir settingCounter-clockwise operation gestellt. Eine Knoblauchzehe muss immer rein.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Irina1803 am 27. Oktober 2015 - 07:47.

    Sehr sehr lecker!!! Ich habe es zwar ohne Fleisch gemacht (hatte nichts da) und es schmeckt trotzdem köstlich. Einfach Start Fleisch 200g Wasser hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Kind liebt Suppen und

    Verfasst von Inani am 27. Juli 2015 - 16:53.

    mein Kind liebt Suppen und Eintöpfe ......also ohne Frage 5 Sterne für  dieses Rezept hier . In Steckrübeneintopf können wir uns reinlegen,  lässt sich auch problemlos mit Gemüseresten aufpeppen.

    Gibts immer wieder bei uns Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke.

    Verfasst von M_M am 6. Februar 2015 - 17:14.

    Lecker! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, nicht so mein Fall.

    Verfasst von rsgschach am 20. Januar 2015 - 18:55.

    Sorry, nicht so mein Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups. Sterne vergessen....

    Verfasst von Zobelcocker am 30. Dezember 2014 - 09:02.

    Uups. Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! wirklich

    Verfasst von Zobelcocker am 30. Dezember 2014 - 09:01.

    Tolles Rezept! wirklich einfach und schnell gemacht. Lecker übrigens auch, wenn man noch Cabanossi mit reinschnibbelt. Auf jeden Fall: vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres und vor allem

    Verfasst von TanteUschi81 am 3. Dezember 2014 - 22:38.

    Ein leckeres und vor allem schnell zubereitetes Gericht, meinen Lieben hat es gut geschmeckt! Allerdings hab ich zusätzlich noch ein paar Mettenden kleingeschnibbelt zugefügt.

    Vielen Daaaaank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! mein Mann hat

    Verfasst von settid66 am 17. November 2014 - 21:17.

    Super lecker!

    mein Mann hat am Wochenende einen Obst/GemüseKorb geschenkt bekommen, darin war auch eine Steckrübe! Wir wussten gar nicht wie man sie verarbeitet darum bin ich hier auf die Suche gegangen und bin fündig geworden tmrc_emoticons.-) Wir waren total begeistert von dem Ergebnis ! Ich habe allerdings auch Linkslauf gewählt und 600 ml Flüssigkeit genommen. War super lecker! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.;-)

    liebe Grüße settid66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, schnell

    Verfasst von Thermo Tom am 30. Januar 2014 - 13:30.

    super einfach, schnell gemacht, anstatt Kassler Cabanossi genommen, Kümmel weggelassen, trotzdem wunderbar, bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und lecker!

    Verfasst von Kätterle am 12. Januar 2014 - 14:29.

    Wirklich schnell und lecker! tmrc_emoticons.)

    Habe es gleich 2x gekocht,da ich so eine große Steckrübe hatte. Beim 2.mal habe ich mitCounter-clockwise operationgekocht, was mir besser gefallen hat und noch 200g mehr Gemüsebrühe. Love

    Danke für das leckere Rezept 5*****Sterne!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht.

    Verfasst von ennali am 7. Januar 2014 - 16:56.

    Ein sehr leckeres Gericht. Statt des Kasslers habe ich klein geschnittenen gewürfelten Speck genommen. Meinem Mann und mir hat es super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ein sehr

    Verfasst von mausstoff am 13. September 2013 - 12:53.

    Total lecker. Ein sehr schönes Rezept, das wir schon oft nach gekocht haben. Cooking 1vielen Dank

    mausstoff

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist sehr gut, aber ich

    Verfasst von Thomajo am 2. Dezember 2012 - 22:35.

    Rezept ist sehr gut, aber ich habe es abgewandelt und eine Variation erstellt. Vielen Dank für das Grundrezept super schnell und einfach. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, aber

    Verfasst von Nimbus71 am 11. November 2012 - 19:42.

    Schmeckt sehr lecker, aber ich würde es beim nächsten Mal mit Counter-clockwise operation

    versuchen. So war es mir zu püriert.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können