3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Südtiroler Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 30 g Öl
  • 500 g Rindergulasch, abgetrocknet
  • 60 g Tomatenmark
  • 150 g Wasser
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 2 EL Paprika edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer schwarz
  • 1/2 TL Kümmel gemahlen
  • etwas Zitronenschale
  • 20 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch 4 Sekunden / Sufe 5 zerkleinern.

  2. Öl dazu geben, 4 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

  3. Fleisch dazu geben, 5 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting  garen.

  4. Tomatenmark, Wasser, Brühe und Gewürze hinzugeben,

    60 Minuten / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 , dann nochmal 15 Minuten / 80° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

  5. Bei Bedarf Mehl mit etwas Wasser glattrühren,

    5 Minuten / 90° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 verrühren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker vielen Dank fuumlrs Rezept

    Verfasst von Dorthi am 20. April 2017 - 12:28.

    Lol Sehr sehr lecker... vielen Dank für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker

    Verfasst von Taja83 am 7. Oktober 2015 - 15:44.

    Schmeckt sehr sehr lecker allerdings musste ich auch noch wasser zugeben da nur noch fleisch im topf war. Hab auch noch mit wein verfeinert...super rezept danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genug Wasser

    Verfasst von Snoopys73 am 29. Dezember 2014 - 19:56.

    Super lecker, genug Wasser und der Schuss Rotwein, hmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuppper lecker. Ich hatte

    Verfasst von Cat2611 am 13. Januar 2014 - 16:54.

    Suuuppper lecker. Ich hatte gemischtes Gulasch und etwas mehr als 500 g.

    Ober lecker, das gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild! Schön, dass

    Verfasst von Mamacaren am 11. November 2013 - 18:20.

    Hallo Mechthild!

    Schön, dass das Gulasch gelungen ist und geschmeckt hat!  tmrc_emoticons.-)

    Dass zu wenig Wasser im Topf war, kann schon an dem nicht vorhandenen Deckel (Messb.) liegen. 

    Bei mir ist bei 100 Grad nichts gespritzt. 

    Das mit dem Gemüse im Varoma ist eine super Idee!!

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Die

    Verfasst von fronzerl am 8. November 2013 - 21:17.

    Sehr, sehr lecker! Die Mengenangaben waren genau richtig! Haben das Ganze noch mit einem Schuss Rotwein verfeinert  Big Smile 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gulasch habe ich heute

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 15. September 2013 - 22:28.

    Dieses Gulasch habe ich heute gekocht. Richtig lecker sag ich Euch. So einfach, kein langes Rumgemache, super! Ich mußte nur noch 45 Min. Mindestens nochmal 150 g Wasser nachgießen, denn es war nur noch Fleisch im Topf. Was hab ich falsch gemacht? Bei Varomaeinstellung hatte ich das Garkörbchen als Spritzschutz aufgesetzt. Hätte ich den durchsichtigen Deckel aufsetzen sollen? In den letzten 20 Min. Habe ichbirgendwie den Varoma aufgesetzt, gefüllt mit Paprika, Zucchini und Tomaten als Gemüse. In der gleichen Zeit hat der Herd Wasser gekocht für Minimakkaroni. Alles war gleichzeitig fertig, perfekt und echt lecker! Ichnkann empfehlen, aber sowas von!

    na klar gibt es dafür die Sternchen, die dunklen.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker. ging schnell. gibt es

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 1. September 2013 - 18:09.

    lecker. ging schnell. gibt es jetzt õfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Das Fleisch

    Verfasst von Thobi112 am 30. Juli 2013 - 22:30.

    Sehr sehr lecker. Das Fleisch wird ganz zart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, danke.  :-)

    Verfasst von Ernie06 am 30. Mai 2013 - 22:19.

    Einfach lecker, danke.  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - mit wenig Aufwand -

    Verfasst von Anne-gret65 am 10. März 2013 - 20:18.

    lecker - mit wenig Aufwand - gibt es bei uns jetzt häufiger ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - mit wenig Aufwand -

    Verfasst von Anne-gret65 am 10. März 2013 - 20:18.

    lecker - mit wenig Aufwand - gibt es bei uns jetzt häufiger ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die doppelte Menge würde

    Verfasst von Mamacaren am 27. Februar 2013 - 20:10.

    Für die doppelte Menge würde ich nicht die doppelte Zeit nehmen. Etwas länger, vielleicht zwischendurch mal testen. 

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei doppelter Menge reicht da

    Verfasst von motnick am 27. Februar 2013 - 19:15.

    Bei doppelter Menge reicht da eine Stunde oder lieber die doppelte Zeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von BirgitMia am 16. Februar 2013 - 23:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!   

    Verfasst von Leoluz am 29. Dezember 2012 - 20:18.

    Super lecker! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bruzele gerade Dein

    Verfasst von Naro am 27. Oktober 2012 - 14:40.

    tmrc_emoticons.)

    Ich bruzele gerade Dein Rezept nach...ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr gut !!! Danke für

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. August 2012 - 17:41.

    Sehr Sehr gut !!! Danke für das Rezept .

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, deshalb von mir

    Verfasst von Kallewirsch am 28. August 2012 - 15:37.

    Sehr lecker, deshalb von mir 5 Sterne. Ich habe allerdings die doppelte Menge genommen, da wir einen 5 Personenhaushalt haben. Big Smile  Danke für's Einstellen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mamacaren, habe gestern

    Verfasst von hu-bu am 28. August 2012 - 10:21.

    Hallo Mamacaren,

    habe gestern abend din Gulascg gemacht und uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Habe mich genau an die Menge der Gewürze gehalten und fnd es genau richtig. Selbst mein Mann hat nicht mehr nachgewürzt! Und Reste für heute gibt es leider auch keine mehr.   tmrc_emoticons.;)  vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Kommentar und

    Verfasst von Mamacaren am 13. Juli 2012 - 12:17.

    Danke für den Kommentar und die Punkte! Es ist mein allererster Kommentar, bin ich schon ein bisschen stolz drauf. Love

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mamacaren, habe dein

    Verfasst von cinderella32 am 13. Juli 2012 - 11:01.

    Hallo Mamacaren,

    habe dein Gulasch ausprobiert und für sehr lecker befunden. Die Mengenangaben und Garzeiten sind optimal, habe zum Schluß lediglich noch etwas nachgewürzt. Danke für das tolle Rezpt!

    Ein schönes Wochenende wünscht

    cinderella32

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können