3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweet Lightning - gefüllter Kürbis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Füllung

  • 1 Stück Tomate
  • 1 Stück Paprikaschote rot
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 200 g Champignons
  • 300 g Rindfleisch fein geschnitten, oder Hackfleisch vom Rind
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1/2 - 1 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Gemüsebrühengrundstock
  • 1/2 Bund Petersilie, od. 1 EL gefrorene Petersilie
  • 1 EL Zitronensaft

Sweet Lightning Kürbis

  • 4 Stück Sweet Lightning Kürbis
  • 30-50 g Parmesan
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung für Kürbis
  1. Paprika und Tomate in Closed lid 3-4 Sek. Stufe 4 zerkleinern und umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch in Closed lid 4 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min. 100° Stufe 1 dünsten.

    Champignons zugeben, 2 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Fleisch in kleine Streifen oder Würfel schneiden (hacken finde ich hier nicht so gut) und zugeben. Tomatenmark und Gewürze dazu, 6 Min. 100° Counter-clockwise operation Stufe 1 dünsten. Danach das restliche Gemüse zugeben und noch 4 Min. 100 ° Stufe 1 Counter-clockwise operation dünsten. Umfüllen und abkühlen lassen.

    In der Zwischenzeit die 4 Sweet Lightning Kürbisse „enthaupten“, Kerne und Kernfasern entfernen und in eine gefettete Auflaufform stellen.

    Zu der abgekühlten Fleisch-Gemüsemasse den fein gehackten Fetakäse (gibt es schon im Handel fein gehackt) geben und unterheben. In die Kürbisse füllen und je nach Geschmack mit mehr oder weniger Parmesan bestreuen. Die Deckel der Kürbisse wieder aufsetzen und in den vorgeheizten Backofen 200° 40 Min. garen.

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

Dazu reicht man am besten Baquette oder wie wir heute das wunderbare  Kräuterfaltenbrot, das man in der Rezeptwelt finden kann. Meine Familie hat mir 5 Sterne gegeben – und ich muss bald wieder diese guten Kürbisse machen. Übrigens: der Sweet Lightning schmeckt fein nach Kartoffel und Maronen. Ihr müsst ihn unbedingt mal probieren.  Guten Appetit!

Auf dem Titelbild habe ich nun einmal den Chamäleon-Kürbis gefüllt, das weitere Foto zeigt den Sweet Lightning Kürbis. Geschmacklich sind sie ähnlich, wobei der Sweet Lightning etwas mehr nach Maronen schmeckt und etwas dünneres Fruchtfleisch hat.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • war super lecker, gibt es

    Verfasst von arijuna am 14. September 2013 - 12:49.

    Party war super lecker, gibt es heute direkt wieder, habe mit Gefro Italia und Tomatensuppe gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig lecker, ich

    Verfasst von koch_Luder am 29. September 2011 - 00:49.

    schmeckt richtig lecker, ich hab es mit hackfleischsoße gemacht und mit restlichem käse überbacken :-P

    schnelles rezept auch gut für einsteiger tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich heute

    Verfasst von Ruthly62 am 27. September 2011 - 23:57.

    tmrc_emoticons.J)

    Leider habe ich heute vergessen, ein Foto zu machen. Das hol ich aber bestimmt in Kürze nach

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun hat es beim 5. Anlauf

    Verfasst von Ruthly62 am 27. September 2011 - 23:54.

    Big Smile

    So nun hat es beim 5. Anlauf (!!!) endlich geklappt. Das Speichern in der Rezeptwelt gestaltete sich heute ziemlich schwierig

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • J)  ja mein ganzer Text ist

    Verfasst von Ruthly62 am 27. September 2011 - 22:17.

    tmrc_emoticons.J)  ja mein ganzer Text ist weg - muss nochmal alles neu machen. Bitte habt Geduld, kommt gleich nochmal

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist aber seeehrrr

    Verfasst von NicoleL am 27. September 2011 - 22:01.

    der ist aber seeehrrr light.... da steht ja gar nix drin Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können