3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Szegediner Gulasch m. Kasseler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Zwiebeln
  • 30 g Butter
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1-2 TL Paprika, scharf
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 EL Zucker
  • 5 Wachholderbeeren
  • 1 Dose Sauerkraut, groß, (Abtropfgewicht: 750-770g) - Saft auffangen"
  • 600 g Kasseler, (Nacken oder Lachsbraten)
  • 60 g Sahne
  • 1-2 TL Zuckercouleur
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln im Closed lid 5 Sek / Stufe 5

    Paprika, Tomatenmark u Butter hinzufügen, 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    In der Zwischenzeit Kasseler würfeln, ebenfalls hinzu und 8 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting. Währenddessen das Kraut kleiner schneiden.

    Nun Kraut, Wacholderbeeren, Zucker, 150 g des aufgefangenen Sauerkrautsaftes hinzu und weitere 40 Min / 100 ° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting.

    Zum Schluß Zuckercouleur, Sahne, Prise Salz u. Pfeffer u. 10 Min / 100 ° / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

    Vorsicht mit dem scharfen Paprika. Wir essen gern scharf, daher 2 TL aber sonst lieber 1 - 1,5 TL

    Als Beilage passen prima Semmelknödel, Salzkartoffeln oder aber auch Nudeln (Spiralen) ~ gutes Gelingen tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer lecker und so einfach! Ich liebe Rezepte,...

    Verfasst von Kathi231086 am 29. Januar 2017 - 18:34.

    Hammer lecker und so einfach! Ich liebe Rezepte, bei denen man wenig Zutaten braucht.

    Habe noch 2 Möhren und 2 Paprika dazugetan, und diesen Zuckercouleur weggelassen einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut  Meine Männer waren

    Verfasst von Nana -1974 am 14. April 2016 - 07:51.

    Sehr gut 

    Meine Männer waren total begeistert obwohl sie kein Kasseler mögen 

    Das hat sich nun geändert danke für's Rezept

    5 Sterne von den Männern  Cooking 1

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Schnatti53 am 22. Februar 2016 - 16:34.

    sehr lecker Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr schön, war

    Verfasst von einafets81 am 3. November 2015 - 20:00.

    Geschmacklich sehr schön, war uns nur einen tick zu sauer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar hatten wir us mit dem

    Verfasst von KeLa70 am 23. September 2015 - 09:14.

    Zwar hatten wir us mit dem Zucker vertan, dennoch war es super lecker und wird es noch öfter bei uns geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut!! Ich

    Verfasst von Mupfl am 18. April 2015 - 16:15.

    Schmeckt uns sehr gut!! Ich nehme roh geräuchertes Kasseler  vom Metzger. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt lecker aber

    Verfasst von bettik36 am 18. Dezember 2014 - 20:28.

    Hallo, das klingt lecker aber ich weiß mit "Zuckercouleur" nicht so recht was anzufangen. Wo gibt´s das oder wie kann man´s herstellen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Ich lass schon mal ein Herzchen da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wird bestimmt

    Verfasst von Tina Thermi am 25. August 2014 - 20:54.

    Sehr lecker und wird bestimmt nochmal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht, leider nie

    Verfasst von Nadine86 am 12. August 2014 - 00:50.

    schon oft gemacht, leider nie bewertet..... Ich finde es ein sehr sehr leckeres Gericht. Mein Mann ist aus Polen und er findet es schmeckt wie eine traditionale polnische Spezialität (heisst Bigos). Also von uns volle Punktzahl. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Wir machen

    Verfasst von Becca2009 am 18. Juni 2014 - 21:48.

    Suuuuuper lecker. Wir machen Low Carb und brauchen keine Beilage. Leccckkkker.

    total sättigend. Gewürze supiiii... Volle Sterne  Love  Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so

    Verfasst von SSH am 15. März 2014 - 21:11.

    Sehr lecker und so einfach!

    Dafür 5 Sterne. Das hier werden wir öfter kochen. Dazu gab es Kartoffelbrei (linskherum).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEEEECKER!!!   Momentan mein

    Verfasst von Tante T am 7. Februar 2014 - 19:00.

    LEEEECKER!!!

     

    Momentan mein Lieblingsrezept. Total einfach und echt wahnsinnig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nickie, ist ein

    Verfasst von owl33184 am 28. November 2013 - 12:46.

    Hallo Nickie, ist ein megamäßig leckeres Herbst- Winterrezept. Ich habe es vorgestern gekocht und der Topf war sofort leer. Gibt es sicher noch öfters! Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab es mit

    Verfasst von Hexle2111 am 2. April 2012 - 20:52.

    Super lecker!!! Hab es mit Schweinegulasch gemacht!! Super!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •         megamäßig  lecker!  

    Verfasst von stratinatti am 26. Oktober 2011 - 16:30.

     

        Big Smile

      megamäßig  lecker!   Vielen Dank für das tolle Rezept.

      LG Rabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich kann nur sagen 5

    Verfasst von die Drea am 24. Oktober 2011 - 23:20.

    ...ich kann nur sagen 5 Sterne!!! ***** Super einfach und total Lecker... Kann ich nur empfehlen, wenn man deftiges Essen mag tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße

    die Drea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Szegediner Gulasch

    Verfasst von Anjab am 17. Februar 2011 - 15:28.

    Hallo Nickie,

    habe heute Deinen Gulasch ausprobiert, echt lecker!!!

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Szegediner Gulasch

    Verfasst von Leckerbissen am 28. November 2010 - 23:07.

    Hallo nickie,

    würde gerne mal ein Original-Segediner-Gulasch mit dem TM versuchen. Hast Du es anstelle mit Kasseler auch schon mal mit Rindergulasch versucht? Was ist dabei zu beachten (braucht wahrscheinlich länger als das Kasseler?)?Wird das wohl was?

    Freue mich über Antworten

    l.g. Leckerbissen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon mal gekocht.

    Verfasst von zuckerwatte am 10. Oktober 2010 - 22:16.

    Habe ich schon mal gekocht. Love  Sehr lecker! Cooking 2

    Grüße

    zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können