3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini Panna


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2 Packung Tortellini aus dem Kühlregal
  • 100 g Kochschinken
  • 2 EL Mehl
  • 2 EL Butter
  • 400 g Milch
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 TL Gemüsebrühepaste
  • 6 Blätter Basilikum
  • etwas Parmesan
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Heute mal ein "altes Lieblingsrezept" für euch aus Zeiten ohne Thermomix, das ich mal in Thermomix umgewandelt habe.

     

  2. 1. Butter in den Mixtopf geben, 2 Minuten / Varoma, Stufe 1 erhitzen. Mehl dazu geben und weitere 2 Minuten / Varoma / Stufe 1 eine Mehlschwitze machen.

  3. 2. Kochschinken in Würfel schneiden.

  4. 3. Milch, Sahne, Gemüsebrühepaste, Salz, Pfeffer dazu geben und 6 Minuten / 100 ° / Stufe 3 erhitzen. Danach Kochschinkenwürfel hinzufügen.

  5. 4. Die Tortellini (aus dem Kühlregal) in eine Mikrowellenschüssel mit Wasser füllen und 3 Minuten, 800 Watt in der Mikrowelle erhitzen.

    Alternativ geht natürlich auch im Topf in kochendem Wasser.

    Ich persönlich fand das mit der Mikrowelle sehr unkompliziert.

  6. 5. Mit Basilikum und Parmesan (je nach Geschmack) anrichten und servieren.

    Ich mag noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer oben drauf.

    Bon Appetit! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas Sahneschmelzkäse...

    Verfasst von Tomatoe am 18. September 2017 - 19:25.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Sahneschmelzkäse hinzugefügt. Super!

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker - in die Soße könnte ich mich...

    Verfasst von Bitumare am 16. September 2017 - 20:00.

    Seeeeehr lecker - in die Soße könnte ich mich reinlegen Love! Habe vor Schritt 2 erst Schritt 3 gemacht (während der 6 Minuten Kochzeit den Schinken geschnitten Wink).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können